Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb President Evil:

War das Ende der ersten CD denn nicht als man Midgard verlässt? (also quasi das Ende des Remakes)

Wie meinst du das? Was passiert dann, wenn man sich z.B. entscheidet zu Fuss zu gehen?

Das Ende der ersten CD war weit weit weit nach Midgar. 

Im Original konnte man Midgar nach 3-4h schon verlassen. 

Zu Fuß gehen heißt, dass man dann in der Open World ähnlich wie in FF XIII auf der großen Ebene gegen Monster kämpfen und quasi trainieren kann. Oder man entschließt sich, die Orte per Chocobo zu bereisen. 

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rushfanatic:

 

Zu Fuß gehen heißt, dass man dann in der Open World ähnlich wie in FF XIII auf der großen Ebene gegen Monster kämpfen und quasi trainieren kann. Oder man entschließt sich, die Orte per Chocobo zu bereisen. 

Also so eine Art 'Schlauchkanäle', die die verschiedenen Orte miteinander verbinden? Ich hoffe nicht. Das würde nach heutigen Massstäben ziemlich billig rüberkommen und wäre dann eher ein Schatten des Originals  :(

Das Luftschiff muss irgendwann kommen. Das ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels, finde ich...

Bearbeitet von President Evil
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Also so eine Art 'Schlauchkanäle', die die verschiedenen Orte miteinander verbinden? Ich hoffe nicht. Das würde nach heutigen Massstäben ziemlich billig rüberkommen und wäre dann eher ein Schatten des Originals  :(

Du hast mich falsch verstanden. Schau dir die Open World des Originals an. Es war ein Schlauch auch damals schon. 

Man war durch die Gebirge und das Meer in der Bewegung dauerhaft eingeschränkt und erst mit dem Flugschiff und dem goldenen Chocobo wurde es eine echte Open World. Viele die danach schreien, dass sie es wie das Original wollen, erkennen nicht, dass es ein einziger Schlauch war, der aber sehr gut erzählt wurde. 

Genau das, hat das Original aber so gut gemacht. Man hatte einen roten Faden mit kleinen Abstechern zwischendurch und erst im Endgame war es eine Open World. 

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb President Evil:

Also so eine Art 'Schlauchkanäle', die die verschiedenen Orte miteinander verbinden? Ich hoffe nicht. Das würde nach heutigen Massstäben ziemlich billig rüberkommen und wäre dann eher ein Schatten des Originals  :(

Das Luftschiff muss irgendwann kommen. Das ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels, finde ich...

Und genau das benötigst du halt absolut nicht wenn die Open World nicht a la XV wird.

Wo sollst du dann auch hinfliegen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rushfanatic:

Du hast mich falsch verstanden. Schau dir die Open World des Originals an. Es war ein Schlauch auch damals schon. 

Man war durch die Gebirge und das Meer in der Bewegung dauerhaft eingeschränkt und erst mit dem Flugschiff und dem goldenen Chocobo wurde es eine echte Open World. Viele die danach schreien, dass sie es wie das Original wollen, erkennen nicht, dass es ein einziger Schlauch war, der aber sehr gut erzählt wurde. 

Nein eigentlich nicht. Es war eine 'Metroidvania-mässige' Open World die man halt erst wirklich frei bereisen konnte, wenn man die 'Perks' dazu hatte. Aber man konnte sie frei entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KillzonePro:

Und genau das benötigst du halt absolut nicht wenn die Open World nicht a la XV wird.

Wo sollst du dann auch hinfliegen müssen?

In verschiedene Regionen um Weapon zu killen, zu Leveln und Farmen.

vor 4 Minuten schrieb Rushfanatic:

Man war durch die Gebirge und das Meer in der Bewegung dauerhaft eingeschränkt und erst mit dem Flugschiff und dem goldenen Chocobo wurde es eine echte Open World. Viele die danach schreien, dass sie es wie das Original wollen, erkennen nicht, dass es ein einziger Schlauch war, der aber sehr gut erzählt wurde. 

Hast es perfekt aufm Punkt gebracht. Einzig die Wahl man hin läuft war in der Welt frei, alles andere kam erst zum Endgame wo die Open World quasi egal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb President Evil:

Nein eigentlich nicht. Es war eine 'Metroidvania-mässige' Open World die man halt erst wirklich frei bereisen konnte, wenn man die 'Perks' dazu hatte. Aber man konnte sie frei entdecken.

Du konntest sie erst frei entdecken, sobald du Flugschiff und das goldene Chocobo hast. Vorher war es dir nicht möglich.. Ich kenne das Spiel in- und auswendig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht trefft ihr euch in der Mitte und einigt euch darauf, dass sich das Spiel bzw. die Welt Stück für Stück öffnet. Fakt ist (und ich kenne das Spiel auch in und auswendig), dass es auch lange vor dem Highwind/Goldenen Chocobo optionale Inhalte gibt, d.h. man aus dem Story-Schlauch rauskommt.  Die Materiahöhlen oder die Gelnika mal als Beispiele. 

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rushfanatic:

Du konntest sie erst frei entdecken, sobald du Flugschiff und das goldene Chocobo hast. Vorher war es dir nicht möglich.. Ich kenne das Spiel in- und auswendig. 

Ja ich weiss. Aber wo steht denn geschrieben, dass man in einer Open World gleich am Anfang überall hin kann?

Das konnte man z.B. in GTA 3 auch nicht und das Spiel hat den Begriff Open World definiert.

Jedenfalls hatte man bei FF7 die Möglichkeit den Kontinent völlig frei zu bereisen (ja, nicht gleich am Anfang) und wenn das im Remake fehlen würde, geht ein essentieller Teil des ursprünglichen Spielgefühls verloren.

Dann würde es von einem echten Rollenspiel zu so einem 'Storyspiel' verkommen. Fände ich sehr schade....

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...