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Mittelerde - Mordors Schatten


Neocortex

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Nachdem heute das Embargo gefallen ist, darf ich nun auch drüber reden.

 

Der Titel macht mir bisher eine Menge Spaß. Wenn der Schwierigkeitsgrad auch nicht von schlechten Eltern ist. Wer blind durchstürmt, wird häufig eher auf die Nase fallen. In Festungen rufen die Uruks sehr schnell Verstärkung und rennen dabei durch die halbe Festung. Da ist ein scheitern vorprogrammiert. Wenn man jedoch ein wenig klug vorgeht und im Schatten bleibt, kann man es sich deutlich einfacher machen.

 

Die Geschichte ist bisher auch nett erzählt. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Das Intro versucht einen auf jeden Fall emotional abzuholen. Hat bei mir bedingt geklappt. Jedoch sehe ich den guten Ansatz.

 

Das Nemesis System braucht ein wenig Eingewöhnung. Macht dann aber eine Menge Spaß. Besonders wenn man sich die Mühe macht und Informationen über die Gegner sucht. Hauptmänner in Angst und Schrecken zu versetzen ist genial. :D

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Waren ja zwei Teams am Werk, was man schon daran merkt das die Last-Gen-Version stark beschnitten ist.

 

Es sieht gut aus. An einigen Stellen besser als an anderen. Denke gerade in den ersten Minuten spielt man schon mit guter Next-Gen-Power. Da kämpft man auf dem schwarzen Tor im strömenden Regen. Das sieht richtig stark aus. Gleiches gilt für die Charaktermodelle. In den Kämpfen können ja jederzeit normale Gegner zu Gegnern mit Namen werden. Dann zoomt die Kamera auf diese und es gibt eine Kampfansage. Sieht auf jeden Fall nicht nach letzter Generation aus.

 

Ohne Frage auf Augenhöhe mit Second Son.

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Waren ja zwei Teams am Werk, was man schon daran merkt das die Last-Gen-Version stark beschnitten ist.

 

Es sieht gut aus. An einigen Stellen besser als an anderen. Denke gerade in den ersten Minuten spielt man schon mit guter Next-Gen-Power. Da kämpft man auf dem schwarzen Tor im strömenden Regen. Das sieht richtig stark aus. Gleiches gilt für die Charaktermodelle. In den Kämpfen können ja jederzeit normale Gegner zu Gegnern mit Namen werden. Dann zoomt die Kamera auf diese und es gibt eine Kampfansage. Sieht auf jeden Fall nicht nach letzter Generation aus.

 

Ohne Frage auf Augenhöhe mit Second Son.

 

Bin auf die PC Version gespannt mit ihren 6GB VRAM für Ultra Details :think:

Fühle mich da ein wenig am Ar... Das muss ja "möderisch" aussehen :nixweiss:

 

Edit - Wem es interessieren sollte ..

Ein Vergleich zwischen "High" und "Ultra"

 

http://www.pcgameshardware.de/Mittelerde-Mordors-Schatten-PC-258069/Specials/Hands-on-Test-Ultra-Texturen-1137689/

 

Im direkten Vergleich eher naja ... Weiß nicht warum man dafür eine 6GB Grafikkarte braucht .. Die ham'se nicht mehr alle :D

 

Edit 2 - Ok .. Der Unterschied ist dann doch schon "enorm":think:

Bearbeitet von Saleen
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Waren ja zwei Teams am Werk, was man schon daran merkt das die Last-Gen-Version stark beschnitten ist.

 

Es sieht gut aus. An einigen Stellen besser als an anderen. Denke gerade in den ersten Minuten spielt man schon mit guter Next-Gen-Power. Da kämpft man auf dem schwarzen Tor im strömenden Regen. Das sieht richtig stark aus. Gleiches gilt für die Charaktermodelle. In den Kämpfen können ja jederzeit normale Gegner zu Gegnern mit Namen werden. Dann zoomt die Kamera auf diese und es gibt eine Kampfansage. Sieht auf jeden Fall nicht nach letzter Generation aus.

 

Ohne Frage auf Augenhöhe mit Second Son.

Das ist gut zu hören.

Ist das Spiel eigentlich mehr eine art AC in seinem spielerischen oder ein art Rollenspiel. Wahrscheinlich eher das erstere oder?

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Schwierig. Ich hasse es ja Spiele in eine Tüte zu stecken. Letztendlich hat sich Mordor halt an vielen Spielen orientiert. Das Kampfsystem ist Arkham (aber besser), die offene Welt erinnert an Assassin's Creed und dazu kommt ein sehr umfangreiches Level-System (RPG Elemente). Der Star ist aber das Nemesis System und das ist etwas komplett neues. Ein System das wirklich große Gaming-Erinnerungen aufbauen kann.

 

Ein wenig nervig ist leider die Companion App. Diese reagiert durch den Spielsound und liefert passend dazu Einträge. Das machen andere Open-World-Spiele deutlich besser.

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    • Auch beim G2 sind 70 Helligkeit  aber 60 Kontrast sehr  gut vom Bild , das selbe zählt bei mir im Game Room auch für den Samsung .
    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
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