Zum Inhalt springen

Kingdom Come: Deliverance™


Cloud

Empfohlene Beiträge

So, mich hatt das Spiel komplett erwischt. Hab erst 15 Std auf der Uhr aber es macht unheimlich spass und ist so entschleunigend. 

Erinnert mich an die gute alte Zeit, das ist ein richtiges Rollenspiele bzw was ich mir darunter vorstelle. 

Freue mich jetzt schon auf einen zweiten Teil. 

 

PS:

Bin gestern die halbe Nacht vor einem Badehaus gehockt weil ich blutete. Hatte alle Bandagen und Tränke verbraucht. 

Bin in der Not sogar eingebrochen doch die Badehausbesitzerin hielt sich strickt an ihre Öffnungszeiten und hatt sich wieder pennen gelegt.:trollface:

Habe dan dickes Blut geskillt das ich nicht jämmerlich auf der Bank vor dem Badehaus verblute. 

Ich habe überlebt, aber die Frau hätte keine Minute später ihr Badehaus eröffnen dürfen. 

 

Bearbeitet von Bukowski
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab das Game gestern angefangen, hat mich direkt in seinen Bann gezogen... 

Nachdem Gespräch und den ersten Quests vom Vater war ich hoch motiviert die schöne und unfassbar stimmoge Spielwelt zu erkundigen:

Mein aller erstes Problem kam direkt,ich kann nicht sinnvoll speichern weil mir ein Retterschnaps fehlt (der kostet ca. 100 Goldstücke in der Bierstube bei der Damen meines Herzens). 

Okay machst de halt mal die Aufträge von deinem Vater: Geld eintreiben funktioniert gar nicht, bekomme nur aufs maul, Geld hab ich keins um die nötigen Sachen für den alten Herrn zu kaufen, Glücksspiel ist halt Glücksspiel (ohne speichern halt etwas schwieriger) und dad Kampfsystem wirklich schwierig für den Anfang. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Stell ich mich für den Anfang nur zu dumm dran oder ist es gewollt, daß quasi nichts klappt und man so in das Spiel rein kommt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8/25/2022 um 6:47 PM schrieb Himbertus:

Lange Rede, kurzer Sinn: Stell ich mich für den Anfang nur zu dumm dran oder ist es gewollt, daß quasi nichts klappt und man so in das Spiel rein kommt? 

Mich hatte es auch vollkommen in seinem Bann, irgendwann musste man dann gegen einen Ritter in einem Dachboden kämpfen. Mein einziger Save war einfach direkt vor diesem Kampf und ich hatte quasi kein Leben mehr und keine Chance dem Kamp auszuweichen. Nachdem ich das nicht geschafft hatte musste ich das Spiel leider aufgeben 😣 Ich fand speziell den Kampf auch bockschwer 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb webrov_:

Mich hatte es auch vollkommen in seinem Bann, irgendwann musste man dann gegen einen Ritter in einem Dachboden kämpfen. Mein einziger Save war einfach direkt vor diesem Kampf und ich hatte quasi kein Leben mehr und keine Chance dem Kamp auszuweichen. Nachdem ich das nicht geschafft hatte musste ich das Spiel leider aufgeben 😣 Ich fand speziell den Kampf auch bockschwer 🙈

Ging mir ähnlich. Letzter Speicherpunkt vor einer höllisch schweren Schlacht, in die ich wohl zu früh geraten war. Hätte auch von vorne beginnen müssen, das wars. Nicht weitergespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Horst:

Ging mir ähnlich. Letzter Speicherpunkt vor einer höllisch schweren Schlacht, in die ich wohl zu früh geraten war. Hätte auch von vorne beginnen müssen, das wars. Nicht weitergespielt!

Hab das Game auch nicht mehr weiter gespielt, nach der Flucht (die echt sau beschissen war in allen Belangen) ging trotz der tollen Atmosphäre echt viel auf Grund des Gameplays verloren. Schade eigentlich, vielleicht gebe ich irgendwann dem Game mal wieder ein Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Himbertus:

Hab das Game auch nicht mehr weiter gespielt, nach der Flucht (die echt sau beschissen war in allen Belangen) ging trotz der tollen Atmosphäre echt viel auf Grund des Gameplays verloren. Schade eigentlich, vielleicht gebe ich irgendwann dem Game mal wieder ein Chance!

Schade! Das Spiel hätte so viel Potenzial   wenn es zumindest in ein paar kleinen Dingen zugänglicher wäre 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Himbertus:

Hab das Game auch nicht mehr weiter gespielt, nach der Flucht (die echt sau beschissen war in allen Belangen) ging trotz der tollen Atmosphäre echt viel auf Grund des Gameplays verloren. Schade eigentlich, vielleicht gebe ich irgendwann dem Game mal wieder ein Chance!

Wenn man bis drin ist und die Mechaniken inne hat, gehts an sich. Aber man muss am Anfang viele Scheiss-Aufgaben bewältigen, um seinen Charakter nach und nach zu leveln und zu verbessern, gute Ausrüstung finden... aber das Gameplay bleibt scheisse (i.m.A.)... Gibt nen Save-Patch, weiss aber nicht, obs den auch für Konsolen gibt mittlerweile. Dann braucht man diese blöden Retterschnäpse nicht mehr. Der größte Unfug im gesamten Spiel, m.M.n. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir ähnlich wie anscheinend den meisten hier. Grundsätzlich tolles Spiel in einer wundervollen Welt, aber das Gameplay (Kampfsystem) hat mich auch irgendwann aufgeben lassen. Wie kommt man bitte auf die Idee einen Bogen ohne Zielmarkierung ins Spiel zu lassen. Ich meine Realismus schön und gut, aber selbst mit einem richtigen Bogen ziele ich über den Pfeil anders als "gar nicht" im Spiel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...