Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Es geht viel mehr darum das das Gehirn verarbeiten muss das man virtuelle läuft aber der Köper fest steht.

 

gut, du meinst dann das freie bewegen in der spielwelt.

das problem haben ja alle VR-spiele, in denen man sich frei bewegen kann.

bin neugierig welche komfortfeatures das spiel diesbezüglich bieten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, du meinst dann das freie bewegen in der spielwelt.

das problem haben ja alle VR-spiele, in denen man sich frei bewegen kann.

bin neugierig welche komfortfeatures das spiel diesbezüglich bieten wird.

 

Aktuell hat wohl Resident damit auch stark zu kämpfen weil sie das Game 1:1 auf VR Portiert haben ohne jegliche Anpassung wegen Motion Sickness vorzunehmen.

 

Laut einige Youtube Videos haben bei Farpoint viele nach 15-20min Pause einlegen müssen wegen Weiche Beine und Schwindelgefühl

 

Ich bin gespannt was das noch evtl geplant wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hat wohl Resident damit auch stark zu kämpfen weil sie das Game 1:1 auf VR Portiert haben ohne jegliche Anpassung wegen Motion Sickness vorzunehmen.

 

Laut einige Youtube Videos haben bei Farpoint viele nach 15-20min Pause einlegen müssen wegen Weiche Beine und Schwindelgefühl

 

Ich bin gespannt was das noch evtl geplant wird

 

also bei mir hilft das stufenweise drehen wunderbar.

das hat bei robinson toll funktioniert und auch bei der RE7 demo.

solange man bei farpoint über das headset bzw. den move-controller zielt, sollte dieses komfort-feature auch dort gut funktionieren.

 

ganz freies drehen mit dem rechten stick, könnte dagegen problematisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird bestimmt komfort Funktionen geben für Leute die da empfindlich sind.

Die Jornalisten Reaktionen die ich bisher gesehen habe, waren alle fast schon überschwänglich positiv. Gerade das zusammenspiel mit dem Aim-Controller wird da immer hervorgehoben. Man soll wirklich übers Korn zielen können :ok:

 

Bei Resi wurde es Leuten schlecht?

Das haben bisher viele bei mir gespielt (auch jemand der nach EVE fast kotzen musste). Niemand hatte da probleme (zumindest nich mit MS :zwinker:) das ist doch eher langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resi VII finde ich in VR auch problematisch. Dieses stufenhafte Drehen finde ich unbehaglich und auch zum Zocken einschränkend (Zielen beispielsweise). Mir macht das Bewegen an sich nichts aus, aber wenn ich mich innerhalb von wenigen Minuten zu häufig drehe und renne, dann wird mir auch ein unwohl. Als ich die Demo langsam gespielt habe, war alles prima. Als ich dann aber versucht habe, das "gute Ende" freizuschalten und ich alles so schnell wie möglich machen wollte, habe ich nach 10 min richtig geschwitzt unter der Brille :D

 

Hoffentlich wird das für mich im Hauptspiel kein zu großes Thema, denn prinzipiell macht das Spiel in VR noch mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...