Zum Inhalt springen

Der "absolut" beste Final Fantasy Teil - Vol.3


Cloud

Welcher Teil ist deiner Meinung nach der beste Final Fantasy Teil bisher?  

78 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Teil ist deiner Meinung nach der beste Final Fantasy Teil bisher?

    • Final Fantasy
    • Final Fantasy II
      0
    • Final Fantasy III
      0
    • Final Fantasy IV
      0
    • Final Fantasy V
      0
    • Final Fantasy VI
    • Final Fantasy VII
    • Final Fantasy VIII
    • Final Fantasy IX
    • Final Fantasy X
    • Final Fantasy X-2
      0
    • Final Fantasy XI - Online
      0
    • Final Fantasy XII
      0
    • Final Fantasy XIII
    • Final Fantasy XIII-2
      0
    • Final Fantasy XIII Lightning Returns
    • Final Fantasy XIV - Online
    • Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus
      0
    • Final Fantasy Crisis Core
    • Final Fantasy Dissidia
      0
    • Final Fantasy Dissidia 012
      0
    • Final Fantasy Tactics
      0
    • Final Fantasy Type-0
      0


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb sonderschuhle:

Bei mir auch, ich fand 6, 7 ,9, und 10 weit besser, ist aber nicht so sehr rückschrittlich wie 13 oder 15. 

Ja, das stimmt auch wieder! :ok:  Wobei ich Teil 10 auch stellenweise sehr nervig fand. Ist bei mir auch nicht in meinen Favoriten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Teil 7, weil es einfach die perfekte Mischung aus Fantasy und Modernes Setting war. Für mich als Kind einfach unglaub, wie groß und vielseitig dieses Spiel war. Und klar, eines meiner ersten Playsi Games, da fällt es schwer, ohne Fan Brille zu bewerten. 😛

Teil 8 und 9 haben mir persönlich nicht zugesagt, mochte in Teil 8 die Chars und Draw System und in Teil 9 das Setting nicht.

Teil 10 war dann, mit Vertonung einfach grandios, Kampfystem sehr klassisch und das Ende weniger Happy End als gedacht. Teil 10-2 war eher Fanservice + Recylcing der Welt, ging aber in Ordnung.

Teil 12 war von der Story her toll, politisch und weniger Love Story, dafür leider Hauptheld furchtbar... und das Kampfsystem war auch nicht meins.

Teil 13 fand ich, bis auf die Namen der Chars und Kampfsystem, eigentlich gut. Teil 13-2 und LR naja.. reden wir nicht drüber... LR war sogar eines der wenigen Spiele, die ich nicht durchgespielt habe.

Teil 15 war leider eine riesige Enttäuschung von der Story her. Hat sovieles gefehlt, nicht richtig erklärt. Aber ja, das Spiel stand nie unter einem guten Stern...

Teil 7 Remake konnte vieles rausholen, auch wenn es bei weitem nicht perfekt war und ich weiterhin Bauchschmerzen bei der Story habe.

Teil 16 interessiert mich bisher so gar nicht, einzig di eventuelle hohe Altersfreigabe macht Hoffnung auf ein erwachsenes Final Fantasy. Abwarten.

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Horst:

8 fand ich nach 7 eher enttäuschend. Klar, visuell genial, aber die Story und Charas waren für mich ein extremer Rückschritt...

Die Truppe war mir jetzt auch nicht sooo sympathisch, außer Rinoa, die hätte mein Teenager-Ich gern begattet 😂 Aber die Story fand ich ziemlich gut. Artemisia als Bösewichtin blieb nur insgesamt hinter Sephiroth zurück, ich denke weil sie zu wenig Screentime hatte, ihre Motive weitestgehend im Dunkeln blieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Doniaeh:

Die Truppe war mir jetzt auch nicht sooo sympathisch, außer Rinoa, die hätte mein Teenager-Ich gern begattet 😂 Aber die Story fand ich ziemlich gut. Artemisia als Bösewichtin blieb nur insgesamt hinter Sephiroth zurück, ich denke weil sie zu wenig Screentime hatte, ihre Motive weitestgehend im Dunkeln blieben. 

Ja, genau das hat mich auch gestört... Schlussendlich war Seifer der einprägsamere Bösewicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Cooler Thread, geb ich mal meinen Senf dazu ab. :D und mach mich unbeliebt xD

FF7: Hab ich den Hype nie verstanden, vielleicht war ich zu Jung. Sephiroth find ich cool, wie den Soundtrack aber ansonsten ging das an mir vorbei. Vielleicht weil ich diesen teil erst nach 8 und 9 (vlt sogar auch noch 10?) gespielt habe.

FF8: Fand ich super, gerade das Kampfsystem mit den Magien und ohne Leveln, da kann man einfach genial OP werden.

FF9: Eines meiner Liebsten, das Setting ist nahezu Perfekt finde ich, dann die Charakter und die Musik, TOP.

FF10: Gibts nicht viel zu sagen, kein FF mehr gespielt als 10, einfach Super, gleich wie 9.

FF12: Fand ich auch Super, mir gefielen die vielen Geheimnisse in diesem Spiel, gerade das neue, also Zodiac Age machen da mit den Jobs alles ein wenig einfacher/besser. Kampfsystem gefällt mir da man viel herumexperimentieren kann. Zum Main Char, ja der nervt, aber der Grund liegt darin das Balthier eigentlich derjenige sein sollte, Vaan wurde aus irgendwelchen gründen nachträglich reingemacht. Müsst ihr mal nachlesen, es fällt im Spiel auch auf, bei gewissen Szenen wird er komplett ignoriert weil seine Line nachträglich reingetan wurde. xD

FF13: Kampfsystem fand ich super, Grafik auch aber ihr kenn ja die Mankos.

FF13-2: Fand ich den besten Teil der Trilogy, hatte viel spaß damit.

FF13 LR: Gefiel mir nicht wirklich, komische Ideen und naja.....

FF15: Nach langer vorfreude, schwer enttäuscht gewesen.....leider

FF7 RE: Habs durch aber hat mich nicht wirklich abgeholt, werd mit 7 einfach nicht warm.

FF16: Vorfreude ist riesig, mir gefällt das Setting und die, bisher gezeigten, Storyfetzen. :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb CBandicoot:

Cooler Thread, geb ich mal meinen Senf dazu ab. :D und mach mich unbeliebt xD

FF7: Hab ich den Hype nie verstanden, vielleicht war ich zu Jung. Sephiroth find ich cool, wie den Soundtrack aber ansonsten ging das an mir vorbei. Vielleicht weil ich diesen teil erst nach 8 und 9 (vlt sogar auch noch 10?) gespielt habe.

FF8: Fand ich super, gerade das Kampfsystem mit den Magien und ohne Leveln, da kann man einfach genial OP werden.

FF9: Eines meiner Liebsten, das Setting ist nahezu Perfekt finde ich, dann die Charakter und die Musik, TOP.

FF10: Gibts nicht viel zu sagen, kein FF mehr gespielt als 10, einfach Super, gleich wie 9.

FF12: Fand ich auch Super, mir gefielen die vielen Geheimnisse in diesem Spiel, gerade das neue, also Zodiac Age machen da mit den Jobs alles ein wenig einfacher/besser. Kampfsystem gefällt mir da man viel herumexperimentieren kann. Zum Main Char, ja der nervt, aber der Grund liegt darin das Balthier eigentlich derjenige sein sollte, Vaan wurde aus irgendwelchen gründen nachträglich reingemacht. Müsst ihr mal nachlesen, es fällt im Spiel auch auf, bei gewissen Szenen wird er komplett ignoriert weil seine Line nachträglich reingetan wurde. xD

FF13: Kampfsystem fand ich super, Grafik auch aber ihr kenn ja die Mankos.

FF13-2: Fand ich den besten Teil der Trilogy, hatte viel spaß damit.

FF13 LR: Gefiel mir nicht wirklich, komische Ideen und naja.....

FF15: Nach langer vorfreude, schwer enttäuscht gewesen.....leider

FF7 RE: Habs durch aber hat mich nicht wirklich abgeholt, werd mit 7 einfach nicht warm.

FF16: Vorfreude ist riesig, mir gefällt das Setting und die, bisher gezeigten, Storyfetzen. :D

Soweit so gut. Aber FF13 fandest du das Kampfsystem gut? Dein Ernst? ^^ Aber ja, Geschmäcker sind verschieden und gibt tatsächlich viele die Teil 9 besser finden als Teil 7 😛

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...