Zum Inhalt springen

Dark Souls 2 PVP Builds


mankind

Empfohlene Beiträge

Dann will ich mal mein Kleriker-Build vorstellen:

 

SL 150 Kleriker- Starterklasse Kleriker

 

VIG 50

END 30

VIT 12

ATT 20

STR 20

DEX 13

ADP 4

INT 4

FTH 50

 

Waffen: Claymore+10 (Lightning)

Glocke: Dragon-chime +5 (Lightning)

Schild: Ruhender Drachenschild (ca. 3,5% Ausdauerregi)

Kopf: Heiligen Kapuze

Rest: Leichte Klamotten mit denen man unter 50 bzw. 70% bleibt, bevorzugt man mehr Balance sollte man unter 70% bleiben, für mehr Ausdaurregi unter 50%

 

Ringe: Chloranthie-Ring+2, Ritualband des Südens+2, Dritter Drachenring, letzter Slot je nach Wahl (Ring der Klingen+2 z.B. oder Gowers Schutzring)

 

Wunder: Wrath of Gods, Sacred Oath, Sunlightblade, Great Magic Barrier.

 

Die Stärke des Builds liegt hier definitiv in den Buffs. Sacred Oath stärkt die Verteidigung und den Angriff enorm. Magic Barrier hält uns lästige Zauber zum Teil vom Leib und WoG ist zum finishen da. Sunlightblade erhöht auch den Damageoutput um einiges. Der Faith Wert kann auch niedriger sein (z.B. 40) und dafür kann man mehr Punkte in VIT/ADP stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

No-Cast-Gyrm-Axe-Powerstancer

 

SL 150 - Starting Class Deprived

 

Vorab: Der Build ist alles Andere als optimal. Wer jemanden innerhalb kürzester Zeit wegnuken möchte, braucht gar nicht weiterlesen.

 

Build

 

VIG: 50

END: 35

VIT: 11

ATN: 6

STR: 42

DEX: 9

ADP: 38

INT: 6

FTH: 6

 

Equip

 

R1: Gyrm Axe +10

L1: Gyrm Axe +10

 

Chloranthie +2

3rd Dragon

Royal Soldier's +2

Blades +2 (optional Life +2)

 

Head: Lion Warrior Helm

Chest: Executioner Armor

Hands: Lion Mage Cuffs

Legs: Rogue Leggings

 

Das Gear wurde eigentlich nur aufgrund der Optik und dem niedrigen Gewicht gewählt. Einzig die Lion Mage Cuffs bieten passable Magicdefence.

 

Die Äxte sind sau schwer, haben ein für PvP-Zwecke ungeeignetes Moveset und eine sau schlechte Reichweite. Der Schaden steht zudem in keiner Relation zum hohen Gewicht und dem niedrigen Speed. Lediglich der BS Dmg ist mit dieser Skill/Waffenkombi höher, als mit dem Dolch. Erspart also nen Weaponswitch.

Obendrauf fressen die Teile Stamina ohne Ende, was ein sehr vorausschauendes Agieren quasi erzwingt.

 

Aufgrund der hohen Belastung wird es selbst mit Ring of Giants ganz schwer, nen halbwegs brauchbaren Poisewert (60.5) zu bekommen Deshalb spiele ich ohne. Ebenso ist es fast unmöglich, unter 50% zu bleiben und gleichzeitig einen guten Vigorwert zu behalten. Bei diesem Setup liegen wir nur knapp unter 70%.

 

Spells/Buffs werden aufgrund der nichtvorhandenen Punkte in ATN, INT und FTH ganz aussen vor gelassen. Man könnte zwar das Ritualband of South +2 in Verbindung mit 10 ATN verwenden, um wenigstens Forbidden Sun nutzen zu können. Jedoch fehlen diese 4 Punkte aufgrund der Startklassenwahl an anderen Stellen. Wir haben somit also keine Fernkampfoption.

 

Grösste Feinde sind eig. sämtliche Mid-Longrange Builds, die man normalerweise durch nen Parry kontern kann. Nen Santier/Twinblade mit der Axt zu parrieren ist mMn fast schon ein Ding der Unmöglichkeit und erfordert ein top Timing.

Ebenso hat man halt offensiv nichts in der Hand, wenn sich der Gegner für WotG/DS/CS hinkniet.

 

"Warum tue ich mir das an?"

Okay, es gibt auch Vorteile mit dem Build.

Die momentan so beliebte GMB juckt uns mal überhaupt nicht.

Die ganzen Affinity User wissen meist nicht, was sie machen sollen, wenn der Axtfuzzi durch die Orbs rollt und dann mit mit L2 draufhämmert.

Generell macht es sehr viel Spass Caster ihr ganzes Pulver verschiessen zu lassen und dann zuzusehen, wie sie krampfhaft mit kleinen, leichten Waffen Löcher in die Luft schlagen.

Mid-/Great-Shield + schnelle 1H User sind auch gern willkommen. Erstmal lässt man sie durch nen Schlag aufs Schild glauben, dass ihnen nichts Passieren kann. Danach gibts dank Guardbreak voll auf die Nüsse.

Zudem denken anscheinend sehr viele Spieler, dass man mit solch wuchtigen Waffen wohl sehr unbeweglich ist, was einem BS' doch erleichtert.

 

Unterm Strich ist dieser Build ganz sicher alles andere als OP. Da kein Schild/Parrydagger/Krummschwert benutzt wird, ist man sehr viel mit dodgen beschäftigt. Der enorme Staminaverbrauch erlaubt nach einem erfolgreichen Treffer auch meist nur einen zweiten Folgetreffer, weshalb man schon etwas Geduld mitbringen muss.

 

Trotz, oder besser, aufgrund der ganzen Nachteile lässt ein Sieg gegen Spieler mit dem vorteilhafteren Setup den ePeen doch ganz schön gross werden.

 

Viel Spass damit

Afri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Afri

 

Ich hab den build gerade nur überflogen. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du gerne den Deprived als Startklasse nimmst.

Der Grund hierfür wird wahrscheinlich die gleichmäßige Verteilung der Statpunkte zu Anfang sein, oder?

Versuch mal den Bandit, in 99% der Fälle holst du mit ihm das Maximum raus. Ich würde meinen Arsch verwetten, dass du bei gleicher Statverteilung noch ein paar Punkte übrig hast.

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Afri

 

Ich hab den build gerade nur überflogen. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du gerne den Deprived als Startklasse nimmst.

Der Grund hierfür wird wahrscheinlich die gleichmäßige Verteilung der Statpunkte zu Anfang sein, oder?

Versuch mal den Bandit, in 99% der Fälle holst du mit ihm das Maximum raus. Ich würde meinen Arsch verwetten, dass du bei gleicher Statverteilung noch ein paar Punkte übrig hast.

 

Kalle

 

Da hast natürlich recht, die Klasse ist für den Build suboptimal. Weitaus besser geeignet wären Knight oder Explorer. Der Bandit hat nen zu hohen Dexwert.

Das is der Char, mit dem ich Rank 2 in BoB erspielt hab. Wollte der Vollständigkeit halber (oder vllt. auch aus Langeweile) das selbe noch bei den Sentinels machen und gleichzeitig auch was neues ausprobieren, da hat sich das irgendwie so ergeben.

Deshalb hab ichs ja oben schon verschleiert angedeutet, dass die Klasse evtl. nicht die Beste für den Build ist.

 

yo afri, nimm mal die lion greataxe in die offhand und mach power stance mit gyrm axe. R1/L1/L1 :baby:

 

Die Lion GA hab ich bisher noch nicht getestet, weil sie mich optisch gar nicht angesprochen hat.

Werd mich später mal überraschen lassen. :)

 

Greetz

Afri

Bearbeitet von AfriCoke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andre_cantwait, würd sagen der Build ist ziemlich ausgereizt. Lediglich das Schild ist nicht grade der Hammer, da die Staminareg. doch recht mager ausfällt, wenn man die schwachen Blockresistenzen in Betracht zieht.

Kannst du Sacred Oath und GMB casten? Dachte es geht immer nur ein "Körper-Buff". Ansonsten könntest du dir nen Dagger in den zweiten R-Slot für Parrys legen, wiegt ja nix.

 

 

@Afri, würde ich einen Dual-Greataxe-Build bauen, würde er wohl genau so aussehen. Ob der Build im PvP "viable" ist, ist natürlich eine ganz andere Frage. Die größte Schwäche sehe ich daher in seiner fehlenden Flexibilität: Kein Schild, (quasi) kein Parry, keine Fernkampfoption, kein GMB, keine Reichweite, keine Geschwindigkeit.

Ist der Build deshalb schlecht? Keinesfalls, eventl. muss man da was mit Skill ausgleichen und/oder den Build leicht variieren.

 

Beispielsweise solltest du dich fragen ob du wirklich den Powerstance brauchst bzw. willst? Bei Espada Ropera ist er sehr mächtig, aber es gibt auch andere Waffen bei denen ich den PS probiert habe und mir das veränderte Moveset kaum brauchbar erschien (Curved Swords). PS ist also nicht immer besser als mit beiden Waffen auf das/die Standard-Moveset/s zuzugreifen.

 

Hilfreich könnten auch die Videos (Vods) von Brandon505 (Oroboro the Ninja) auf Twitch sein. Der hat eine zeitlang (ohne Powerstance) doppel Gyrmaxe gespielt und seine Gegner ins Nirvana gestunlocked.

 

Interessant ist auch die Kombination mit Greataxe in der Offhand und einer anderen Waffe in der Mainhand. DreadedCone hat beispielsweise einen Greatclub verwendet, ebenso kann ich mir ein Claymore gut vorstellen. Da du den Gegner mit einer schnellen Attacke viel einfacher triffst, dann stunlockst und ihm dann den Schaden mit der Axe überziehst. Gegen schnelle Gegner könntest du das Claymore schlichtweg beidhändig führen, ohne Angst haben zu müssen ausmanövriert zu werden.

 

Zuletzt fällt mir noch ein, dass viele langsamere Builds (meist strenght) enorm von den Holy Water Urns profitieren. Sie kosten keine Stamina, schaffen dir den Gegner vom Hals, haben Reichweite und der Schaden ist auch ok. Stellen also eine sehr gute Ergänzung zu langsamen Waffen, indem sie deren Nachteile ein stückweit kompensieren.

Bearbeitet von A.C.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andre_cantwait, würd sagen der Build ist ziemlich ausgereizt. Lediglich das Schild ist nicht grade der Hammer, da die Staminareg. doch recht mager ausfällt, wenn man die schwachen Blockresistenzen in Betracht zieht.

Kannst du Sacred Oath und GMB casten? Dachte es geht immer nur ein "Körper-Buff". Ansonsten könntest du dir nen Dagger in den zweiten R-Slot für Parrys legen, wiegt ja nix.

 

[..]

Da ich komplett auf Blocken verzichte, hab ich mir ihn reingelegt, hat ungefähr eine Staminaregi von 3% (Vergleichbar mit Chloranthie-Ring+0).

In der letzten PvP-Session hab ich immer beides gecastet. Wenn ich eine Grüne Blüte eingeworfen habe, gingen die Buffs erst aus, daher müsste es so passen.

Das mit dem Parierdolch überleg ich mir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Afri

 

Yup, da haste Recht. Ich würde schätzen, dass du mit den genannten Klassen zwischen 2-6 Punkten übrig hast.

Ich sehe den höheren Dex Wert aber durchaus nicht als Nachteil. Vielmehr erlaubt er dir, ohne darin zu investieren, das führen einer kleinen Backup-Waffe zum beenden des Kampfes.

Wenn du auf sowas verzichten kannst bzw. möchtest dann, denke ich, wäre der Knight die perfekte Klasse.

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Afri, würde ich einen Dual-Greataxe-Build bauen, würde er wohl genau so aussehen. Ob der Build im PvP "viable" ist, ist natürlich eine ganz andere Frage. Die größte Schwäche sehe ich daher in seiner fehlenden Flexibilität: Kein Schild, (quasi) kein Parry, keine Fernkampfoption, kein GMB, keine Reichweite, keine Geschwindigkeit.

Ist der Build deshalb schlecht? Keinesfalls, eventl. muss man da was mit Skill ausgleichen und/oder den Build leicht variieren.

 

Beispielsweise solltest du dich fragen ob du wirklich den Powerstance brauchst bzw. willst? Bei Espada Ropera ist er sehr mächtig, aber es gibt auch andere Waffen bei denen ich den PS probiert habe und mir das veränderte Moveset kaum brauchbar erschien (Curved Swords). PS ist also nicht immer besser als mit beiden Waffen auf das/die Standard-Moveset/s zuzugreifen.

 

Hilfreich könnten auch die Videos (Vods) von Brandon505 (Oroboro the Ninja) auf Twitch sein. Der hat eine zeitlang (ohne Powerstance) doppel Gyrmaxe gespielt und seine Gegner ins Nirvana gestunlocked.

 

Interessant ist auch die Kombination mit Greataxe in der Offhand und einer anderen Waffe in der Mainhand. DreadedCone hat beispielsweise einen Greatclub verwendet, ebenso kann ich mir ein Claymore gut vorstellen. Da du den Gegner mit einer schnellen Attacke viel einfacher triffst, dann stunlockst und ihm dann den Schaden mit der Axe überziehst. Gegen schnelle Gegner könntest du das Claymore schlichtweg beidhändig führen, ohne Angst haben zu müssen ausmanövriert zu werden.

 

Hab die Powerstance in diesem Fall aus zwei Gründen:

1. Sie ist fast kostenlos (5Punkte), denn

- 40 STR sollte man bei nem reinen Phys Build ohnehin mit der Gyrm Axe skillen, da sie nur mit STR skaliert (A) [der Unterschied von 40 zu 50 STR ist sehr gering]

- mit dem Deprived startet man mit 6 DEX, die Gyrm Axe braucht 6.

-> zur Powerstance braucht man 42/9

2. Wenn ich auf einen Gegner zurolle, packt er meist was zum parrieren aus. Mit Roll + L2 geht der Parry viel zu früh raus, da die Animation länger dauert, als beispielsweise mit R1. Er bekommt also den höchstmöglichen Schaden voll ab.

 

Auf twitch kann ich leider fast nix gucken, da ich nen iPhone 4 benutze und das Format meist nicht abgespielt werden kann.

 

Klar, die Kombination einer GA mit schnelleren Waffen ist sicherlich weitaus effektiver und bestimmt eine Überlegung wert.

Nur ehrlich gesagt wollte ich eher die Version, die mehr Skill braucht. Würde bei einer Forumssession mit dem i.g. Build vermutlich kein Land sehen. :)

 

Greetz

Afri

 

P.S.: Endlich gibts hier mal wieder bissel Gesprächsstoff im Forum. *thumbsup*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Endlich gibts hier mal wieder bissel Gesprächsstoff im Forum. *thumbsup*[/QUOT

 

Du hast leider das Pech, dass die 'guten Souls Tage' längst vorüber sind. In den 'guten alten' DeS und DaS Tagen wäre der Thread hier wahrscheinlich schon aus allen Nähten geplatzt.

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auch beim G2 sind 70 Helligkeit  aber 60 Kontrast sehr  gut vom Bild , das selbe zählt bei mir im Game Room auch für den Samsung .
    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
×
×
  • Neu erstellen...