Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Ada war als spielbarer Charakter als letztes in RE 6 vertreten, richtig?

 

Ich kann mich erinnern dass man sie in RE 4 auch irgendwie spielen konnte. Wie war das denn damals gemacht? :think:

 

In den Filmen sieht man sie jedenfalls in Retribution (Realverfilmung) und in Damnation (CGI).

In resident Evil 4 spielte man nach was sie parallel zu Leon erlebt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ada war als spielbarer Charakter als letztes in RE 6 vertreten, richtig?

 

Ich kann mich erinnern dass man sie in RE 4 auch irgendwie spielen konnte. Wie war das denn damals gemacht? :think:

 

In den Filmen sieht man sie jedenfalls in Retribution (Realverfilmung) und in Damnation (CGI).

 

In RE 4 gab es zwei verschiedene Modi in denen man Ada spielen konnte:

 

ASSIGNMENT ADA

 

Dieser Modus wurde in der deutschen Version entfernt. Darin spielt man als Ada und muss einen kurzen Abschnitt in der Ganado Basis absolvieren. Das ganze ist recht schwer, da sie nur begrenzte waffen und ammo hat und die gegner ziemlich schwer sind.

 

SEPERATE WAYS

 

Diesen Modus gab es nur in der PS2 Version und den Versionen die danach kamen und fehlte in der Gamecube Version. Hier spielt man 5 Kapitel mit Ada, welche die Story von RE 4 aus ihrer Sicht zeigen. Sie kann Waffen nicht upgraden, hat dafür aber die Crossbow und kann zudem die Chicago Typewriter gun (infinite ammo) freischalten.

 

 

Spielbar in RE war Ada bisher nur in RE 2 (kurzes Segment), RE 4 (Seperate Ways und Assignment Ada) sowie RE 6. Sie fehlte leider auch bisher fast immer in Mercenaries (ausser in RE 4 wo man sogar die RE 2 Ada in Mercenaries spielen kann), Versus oder Raid mode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, ich habe in RE4 nie die Missionen mit Ada gespielt obwohl ich sie freigeschalten habe. Ist aber jetzt auch schon einige Zeit her, hatte es zuletzt auf der Wii gespielt. Eventuell hole ich es mir ja für die PS4 wenn der Preis stimmt.

 

Adas Seperate Ways mode in RE 4 gefällt mir sogar sehr viel besser als das eigentliche game mit Leon. Ada zu spielen macht schlicht einfach sehr viel mehr Spaß. Sie ist sehr viel schneller und agiler, kann ihren Hook Shot benutzen und man muss nicht ständig auf Ashley achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In RE 4 hatte sie glaube ich das rote Kleid an wenn ich mich nicht irre.

 

Ist die Armbrust neu oder hat sie die in RE 4 auch schon gehabt?

Ich hatte es zwar damals gespielt, aber meine Erinnerung daran ist sehr schwach.

 

Den Enterhaken hatte sie scheinbar schon wie du schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adas Seperate Ways mode in RE 4 gefällt mir sogar sehr viel besser als das eigentliche game mit Leon. Ada zu spielen macht schlicht einfach sehr viel mehr Spaß. Sie ist sehr viel schneller und agiler, kann ihren Hook Shot benutzen und man muss nicht ständig auf Ashley achten.

 

Bin großer Fan von Ada aber irgendwie habe ich das damals verpasst mit ihr. Ewig vor mir hergeschoben und dann komplett vergessen. Lag vielleicht daran weil ich RE4 sehr gut finde aber eben nicht so toll wie viele andere, der Anfang (das Dorf) ist grandios aber später hat es mir nicht mehr so gut gefallen. Besonders die Insel fand ich irgendwie nervig.

Auf Ashley nicht aufpassen zu müssen ist immer gut :D

Wenn die nicht gleich 20€ für RE4 verlangen (was ich mir nicht vorstellen kann) dann werde ich es mir holen, ebenso wie RE5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...