Zum Inhalt springen

Until Dawn™ [PS4] / Remastered [PS5, PC]


Cloud

Welche Bewertung gibst du Until Dawn?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Until Dawn?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Am ende ist das mit dem controller still halten etwas komisch. Auf einmal konnte nicht mal mehr atmen ohne das man das verliert. Und selbst dann . das fand ich etwas extrem. Ansich ist das spiel.storytechnisch und von der atmo her top. Wie aber auch viele sagen, spiele dieser art verkaufen sich erst dann gut wenn sie nicht gleich fur 60euro angeboten werden. Ein startpreis von 39 euro wurde mehr leute anlocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ende ist das mit dem controller still halten etwas komisch. Auf einmal konnte nicht mal mehr atmen ohne das man das verliert. Und selbst dann . das fand ich etwas extrem. Ansich ist das spiel.storytechnisch und von der atmo her top. Wie aber auch viele sagen, spiele dieser art verkaufen sich erst dann gut wenn sie nicht gleich fur 60euro angeboten werden. Ein startpreis von 39 euro wurde mehr leute anlocken.

 

Hab bei den Controller stillhalten,den Controller immer auf den Fußboden gelegt :D

 

Finde auch den Preis von 60,- zu hoch,schreckt viele ab,hatte es mir dann für 20,- ersteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei den Controller stillhalten,den Controller immer auf den Fußboden gelegt :D

 

Finde auch den Preis von 60,- zu hoch,schreckt viele ab,hatte es mir dann für 20,- ersteigert.

 

Das wollte ich auch machen , hab es auch versucht aber bis ich den wegfelegt hat sagte der achon immer das es vorloren ist. An sich ist es nicht schwer nur manchmal zu arg eigestellt. Ka warum. In der endszene wars zu arg. Ich habe es auch für 19euro im media markt bekommen. Muss aber sagen das es zu wenig war, also die 19 euro. Das spiel ist locker 40 euro wert zum jetztigen Zeitpunkt. Man hat sich echt muhe gegeben auch wennbes spielerisch nicht der hammer ist. Der rest ist top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ende ist das mit dem controller still halten etwas komisch. Auf einmal konnte nicht mal mehr atmen ohne das man das verliert. Und selbst dann . das fand ich etwas extrem. Ansich ist das spiel.storytechnisch und von der atmo her top. Wie aber auch viele sagen, spiele dieser art verkaufen sich erst dann gut wenn sie nicht gleich fur 60euro angeboten werden. Ein startpreis von 39 euro wurde mehr leute anlocken.

 

Hab bei den Controller stillhalten,den Controller immer auf den Fußboden gelegt :D

 

Finde auch den Preis von 60,- zu hoch,schreckt viele ab,hatte es mir dann für 20,- ersteigert.

 

hat sich doch eh gut zum aktuellen preis verkauft.

wenn ich bedenke, wie aufwendig das spiel gemacht ist, fnde ich den preis schon ok.

die preise fallen eh schon so schnell, da kann jeder entscheiden, ob er gleich zum release kauft oder ein bisschen später.

 

ich hatte mal den controller bei der letzten szene auf den couchtisch gelegt, durch die vibration ist der aber so gewandert, dass ich trotzdem verloren habe :naughty:

bei weiteren durchgängen hab ich ihn dann auf die gepolsterte couch gelegt :zwinker:

 

für mich war das spiel jedenfalls ein überraschungshit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe das Spiel beendet, haben nicht alle überlebt und ich möchte die restlichen Trophäen einsammeln.

Reicht es wenn ich über die Episodenanwahl die Leute wieder leben lasse und andere Entscheidungen treffe oder wie läuft das?

Muss ich alles noch einmal spielen?

 

du musst über die kapitelauswahl ab dem kapitel, wo du den verlauf der geschichte ändern kannst, nochmals bis zum ende der story spielen.

sollte im normalfall ab frühestens kapitel 5 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel beendet, haben nicht alle überlebt und ich möchte die restlichen Trophäen einsammeln.

Reicht es wenn ich über die Episodenanwahl die Leute wieder leben lasse und andere Entscheidungen treffe oder wie läuft das?

Muss ich alles noch einmal spielen?

 

Bei sowas find ich ja die Trophy Guides und Roadmaps ganz hilfreich:

http://www.playstationtrophies.org/forum/until-dawn/273495-until-dawn-trophy-guide-roadmap.html

 

Until Dawn steht bei mir noch ungeöffnet im Regal, kann dir deshalb nicht wirklich helfen aber wenn du in deinem 1. Durchlauf schon alle Sammelbaren Objekte mitgenommen hast ist das ganze wohl nicht mehr so aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, dann werde ich ab 5 nochmal zu Ende spielen. a Bei den Gegenständen fehlen mir nur ein paar.

Mal sehen wollte es die Tage platinieren

 

platin geht bei dem spiel recht schnell und die zusätzliche durchläufe machen viel spass, weil sich durch andere entscheidungen teilweise doch recht viel ändert.

gibt z.b. teilweise komplett andere abschnitte, die man zuvor noch nicht gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, dann werde ich ab 5 nochmal zu Ende spielen. a Bei den Gegenständen fehlen mir nur ein paar.

Mal sehen wollte es die Tage platinieren

 

Du musst es aber AN EINEM STÜCK tun. Anders als bei Heavy Rain und Beyond: Two Souls hast du nicht die Möglichkeit, ab einem Kapitel zu speichern. Es ist dann nur so, dass du "reinspielst". Hörst du beispielsweise in Kapitel 7 auf, macht er dort nicht automatisch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...