Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ich laufe und mache Kniebeuge. So viel Beine brauche ich nicht trainieren.

 

 

Das mit dem Whey hab ich von genug Profibodybuildern aus meinem Studio mitbekommen.

 

 

Echt welche denn? Weil soviel deutsche Profis gibt's ja nun nicht.

 

Laufen ist übrigens kein Krafttraining für die Beine.

 

 

Ich mache Beuge und mache Beinpresse als Beinübungen.

 

So einen richtigen Beintag mache ich nicht, danach bin ich zu fertig um am nächsten Tag ordentlich zu biken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt welche denn? Weil soviel deutsche Profis gibt's ja nun nicht.

 

Laufen ist übrigens kein Krafttraining für die Beine.

 

 

Ich mache Beuge und mache Beinpresse als Beinübungen.

 

So einen richtigen Beintag mache ich nicht, danach bin ich zu fertig um am nächsten Tag ordentlich zu biken.

 

Tada und deswegen reichen Kniebeuge aus, weil ich auch noch Laufe. Ich will meine 85kg erreichen und dann alles sauber definieren. Ich will nicht aussehen wie aufgepumpt sodass ich mir den Arsch nicht mehr abwischen kann. Ich bin nur 1,73 groß und brauche da keine 100kg Kampfgewicht.

 

Und meiner Freundin würde das auch nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tada und deswegen reichen Kniebeuge aus, weil ich auch noch Laufe. Ich will meine 85kg erreichen und dann alles sauber definieren. Ich will nicht aussehen wie aufgepumpt sodass ich mir den Arsch nicht mehr abwischen kann. Ich bin nur 1,73 groß und brauche da keine 100kg Kampfgewicht.

 

Und meiner Freundin würde das auch nicht gefallen.

 

kniebeugen ohne zusatzgewicht meinst du oder was?

 

es ist ein unterschied ob einer gar ncihts für die beine macht oder nur keinen reinen beine-tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kniebeugen ohne zusatzgewicht meinst du oder was?

 

es ist ein unterschied ob einer gar ncihts für die beine macht oder nur keinen reinen beine-tag

 

Ich muss jetzt auch noch schnell meinen Senf dazu geben, zugegeben ich bin ein totaler "Pfosten" was training betrifft, ABER!

 

Ich trainiere schon seit ca. 2 Jahren und das sehr sehr sporadisch aufgrund meines Jobs (Projektleiter) Ich habe Wochen und Monate dabei wo ich 3x / Woche zum training komme, dafür auch wieder Monate wo ich nicht 1x das Studio von innen sehe! (daher "Pfosten")

 

Aber ich habe mit 82,8kg Körpergewicht auf 1,90m begonnen und habe mich an keinen Trainingsplan / Ernährungsplan oder sonstiges gehalten.

Nach einiger Zeit habe ich mit solchen Eiweißshakes angefangen, was ich aber auch nicht mehr mache.

 

(Ihr werdet mich alle hassen)

 

Man kann sagen dass ich immer nur das gemacht habe an Übungen was mir spaß gemacht hat, da sind auch KEINE Beine dabei, die sind schon kräftig genug (keine Ahnung wieso)

 

Jetzt fast 2 Jahre später habe ich 101,2kg (NEIN, kein fetter Bauch)

 

Was ich damit sagen will ist, solange es spaß macht und man Fortschritte erzielt ist es doch wirklich egal was man macht! Hauptsache es macht Laune, wenn man die verliert hört man auch mit dem Training auf!

 

Ich bin zwar noch lange nicht am Ziel, finde mich immer noch viel zu dünn. Ich hoffe dass ich es dieses Jahr noch schaffen werde auf meine Wunschfigur zu kommen, die Kg sind mir eigentlich egal. Für mich zählt die Kraft / Optik! Dachte immer dass ich die mit 100kg schon erreicht habe, leider nicht....

 

So, jetzt zerreist mich! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kniebeugen ohne zusatzgewicht meinst du oder was?

 

es ist ein unterschied ob einer gar ncihts für die beine macht oder nur keinen reinen beine-tag

 

Natürlich mit Zusatzgewicht :lol:

 

Ein wenig trainieren tu ich sie schon aber nicht übermäßig da man sowieso schon den ganzen Tag auf den Beinen ist und sie ohnehin schon durch alle möglich Bewegungen beansprucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Floki 07

 

womöglich hast du einfach instinktiv einiges richtig gemacht. Du sagst es ja auch Spaß am Training ist das wichtigste. Es wird meiner Meinung nach grade im Internet der Sport "Bodybuilding" komplett über-analysiert. Wer sich dafür interessiert kann sich ja schlau machen und das wissen auch anwenden, aber gleich jeden zu verteufeln der das Training einfach Training sein lässt und dadurch auch einiges nicht ganz richtig macht ist nicht in Ordnung. Und momentan wehen durch die Studios wahre Wellen von Klugscheißer..! Dennoch ist es wichtig sich ein "Grundwissen" was Training und Ernährung angeht anzueignen und zwar für jeden. Wer so trainiert wie es ihm Spaß macht riskiert einfach Verletzungen, Fehlhaltungen und keinen Fortschritt. Wenn sowas eintrifft macht das ganze keinen Spaß mehr und man hört auf mit dem Training und das muss ja nicht sein. Und das Beintraining wird überall nur so rauf und runter Gebetet, weil es fast jeder vernachlässigt und sich hinterher ärgert das es scheiße aussieht. Den unterschied dann zwischen Ober und Unterkörper wieder aufzuholen ist nämlich sehr schwer.

 

@ Rush auch wieder unter den Pumpenden :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GREEN u. Forrest_Fox

 

Es ist nicht so dass ich komplett Blauäugig an die Sache gegangen wäre. Ich habe ein paar Trainingseinheiten mit einem Freund absolviert der das schon 15 jahre lang macht. Ich mache die Übungen schon richtig, wie ihr gesagt habt, keiner will Schäden erleiden.

 

Was ich meinte ist, dass ich nur Übungen machen die mir auch Spaß machen, die dafür Ernst und VOLLE POWER! Sonst hätte ich nie Erfolge erzielt!

 

Um meine Beine mach ich mir keine Sorgen, die sind wirklich BREIT / MUSKOLÖS genug! Alles andere sieht schon doof aus! Ich muss eher mit dem Oberkörper nachkommen!

Aber dieses Phänomen mit Solettistangerl aus der Hoser und breiter Oberarm kenne ich, sieht bescheuert aus!!

 

Ich möchte gerne zum laufen beginnen um ein wenig Bauchfett los zu werden, ich will die Bauchmuckis besser sehen.

 

Ich hoffe dass ich dieses Jahr meine Traumfigur erreichen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...