Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Hey mal ne frage.

Ich will mich jetzt bei McFit anmelden. Joa Hauptsächlich will ich für den Bauch und Brustbereich trainieren. Also ich bin weder dick noch dünn, aber treibe auch etwas sport (Fußballverein). Wie lange dauert das so ungefähr um Ergebnisse sehen zu können und wie sollte ich mich so ernähren? Also momentan habe ich nur leicht Muskeln wenn ich anspanne..^^

 

kommt drauf an was dein ziel ist-ergebnisse siehst du recht schnell am anfang,wenn du ein kcal+ fährst.aber wunderdinge darfst du natürlich nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was dein ziel ist-ergebnisse siehst du recht schnell am anfang,wenn du ein kcal+ fährst.aber wunderdinge darfst du natürlich nicht erwarten.

Erstmals thx für die schnelle antwort,

 

aber was meinst du mit kcal +. Und wie schnell ist "recht schnell". Und man sollte schon so jeden zweiten Tag trainieren oder? und wie schon geschrieben, sollte man wirklich darauf achten was man so isst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals thx für die schnelle antwort,

 

aber was meinst du mit kcal +. Und wie schnell ist "recht schnell". Und man sollte schon so jeden zweiten Tag trainieren oder? und wie schon geschrieben, sollte man wirklich darauf achten was man so isst?

 

 

sry kann grade nicht ausführlich antworten,aber wenn du bis nachher noch keine antwort hast,werd ich mich mal genauer äußern.bin aber grade beschäftigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad diese Konversation mitgelesen... Ich weiß ja, dass man kleinere Muskel nicht so viel trainieren sollte...aber wirklich nur 2 - 3 Sätze für Trizeps/Bizeps nach dem Brust/Rückentag? Das ist ja grad mal eine Übung, ist das nicht etwas wenig?^^ Oder hab ich mich jetzt verlesen oder ihr meint eigentlich 2-3 Übungen? :D

 

Ich mach das ja so, dass ich wenn ich Brust trainiere, dann den Bizeps mittrainiere. Und beim Rückentag den Trizeps. ^^ Aber ist ja egal, darum gehts nicht. Wollts nur mal als Info einschmeißen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2282441']Hab grad diese Konversation mitgelesen... Ich weiß ja, dass man kleinere Muskel nicht so viel trainieren sollte...aber wirklich nur 2 - 3 Sätze für Trizeps/Bizeps nach dem Brust/Rückentag? Das ist ja grad mal eine Übung, ist das nicht etwas wenig?^^ Oder hab ich mich jetzt verlesen oder ihr meint eigentlich 2-3 Übungen? :D

 

Ich mach das ja so, dass ich wenn ich Brust trainiere, dann den Bizeps mittrainiere. Und beim Rückentag den Trizeps. ^^ Aber ist ja egal, darum gehts nicht. Wollts nur mal als Info einschmeißen :lol:

 

Jedem das Seine. Wenn du damit Fortschritte machst ist doch okay. Die Profis die man kennt sind auch nur Menschen und selbst die machen Fehler im Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2282441']Hab grad diese Konversation mitgelesen... Ich weiß ja, dass man kleinere Muskel nicht so viel trainieren sollte...aber wirklich nur 2 - 3 Sätze für Trizeps/Bizeps nach dem Brust/Rückentag? Das ist ja grad mal eine Übung, ist das nicht etwas wenig?^^ Oder hab ich mich jetzt verlesen oder ihr meint eigentlich 2-3 Übungen? :D

 

Ich mach das ja so, dass ich wenn ich Brust trainiere, dann den Bizeps mittrainiere. Und beim Rückentag den Trizeps. ^^ Aber ist ja egal, darum gehts nicht. Wollts nur mal als Info einschmeißen :lol:

 

wenn du die sätze für die großen muskelgruppen ordentlich ausführst,brauchst du kaum noch isos für die arme.da reichen 3-4 sätze vollkommen aus.

 

ich bin sowieso der meinung,dass man als anfänger die ersten 2 jahre mal mindestens nen ganzkörperplan machen kann und dabei die besten ergebnisse erzielt.splittraining ist doch eigentlich nur dafür da,wenn man so stark trainiert,dass die muskeln längere regenerationsphasen brauchen und sich innerhalb von 48 std nicht erholt haben.diese intensität bekommt man in den ersten 1-2 jahren überhaupt nicht hin im regelfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals thx für die schnelle antwort,

 

aber was meinst du mit kcal +. Und wie schnell ist "recht schnell". Und man sollte schon so jeden zweiten Tag trainieren oder? und wie schon geschrieben, sollte man wirklich darauf achten was man so isst?

 

 

also jetzt nochmal.

 

wie schnell du fortschritte siehst,hängt davon ab wie du dich ernährst,ob du schonmal mehr muskeln gehabt hast,wie "gut" du trainierst und nicht zuletzt von der genetik

 

kcal+ bedeutet,dass du mit einem (leichten) überschuss an kcal tranierst.sprich du mehr ist,als dein körper verbrennt.diese kcal nutzt der körper dann (wenn du das richtige isst) um muskeln aufzubauen.

 

eiweissreich ist dabei das entscheidende-natürlich gibt es noch eine reihe anderer richtlinien,aber das würde hier ausarten.grundsätzlich deinem körper regelmäßig eiweisse zuführen und beim training nicht zu lasch trainieren

 

einen sixpack bekommst du im übrigen schon ausschließlich von einem niedrigen körperfettanteil,wenn das dein einziges ziel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die sätze für die großen muskelgruppen ordentlich ausführst,brauchst du kaum noch isos für die arme.da reichen 3-4 sätze vollkommen aus.

 

ich bin sowieso der meinung,dass man als anfänger die ersten 2 jahre mal mindestens nen ganzkörperplan machen kann und dabei die besten ergebnisse erzielt.splittraining ist doch eigentlich nur dafür da,wenn man so stark trainiert,dass die muskeln längere regenerationsphasen brauchen und sich innerhalb von 48 std nicht erholt haben.diese intensität bekommt man in den ersten 1-2 jahren überhaupt nicht hin im regelfall

 

Warum denn das? Ich hab noch nie einen GK plan genutzt. Allein als ich angefangen habe, hatte ich ne Woche Muskelkater. Wenn ich da nen GK benutzt hätte, hätte ich nur ein mal in der Woche trainieren gehen können. Weil mir die Muskeln zu sehr geschmärzt hätten.

 

Da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber ich bin kein Freund von ich mach genau 12 Wiederholungen und keine mehr ,egal ob ich noch 5 machen hätte können.

 

Wenn mir nach dem Training nicht kotz übel ist, hab ich was falsch gemacht und Hau dafür beim nächsten mal mehr rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...