Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Das nächste mal fragste mich bitte vorher :censored:

 

Nein, brauchst natürlich nicht :D aber man sagt ja immer so über Herbst/Winter Aufbau und ab Frühling bis Sommer Definiton für die "Strandfigur".

 

Vielleicht mach ich auch ab September 2 Monate Defi, dann über die Wintermonate das 5x5 Sytem für den Aufbau und ab März nochmal 3 Monate Defi.

 

Das Bauchfett kann echt belastend sein...

 

Die Strandfigur ist mir persönlich schnuppe, aber an den winterfeiertagen eine diät zu machen ist doch ein Sakrileg! :D

 

Ab der 3. August Woche starte ich ne low carb Diät für die nächsten 3 Monate, um dann schön mit Anlauf dank Jojo-Effekt in die Masse Phase zu starten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strandfigur ist mir persönlich schnuppe, aber an den winterfeiertagen eine diät zu machen ist doch ein Sakrileg! :D

 

Ab der 3. August Woche starte ich ne low carb Diät für die nächsten 3 Monate, um dann schön mit Anlauf dank Jojo-Effekt in die Masse Phase zu starten. ^^

 

Deswegen weiß ich nicht ob es so sinnvoll ist eine Definitonsphase von September-Dezember, gefolgt von einer Masse-Phase von Dezember-Ende Februar und anschließend wieder eine Definitonsphase von März-Juni durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll ist das was jeder für sich selber gedenkt zu tun :)

 

Ich will nicht unbedingt ein brutal breiter schrank werden, sondern einfach athletisch durchtrainiert sein. Deshalb kommen jetzt noch 3-4Kilo weg und dann ne saubere Aufbauphase.

 

Sicher das du mit 3-4 kg dein Bauchfett "fast" ganz wegbekommst ?

 

Schließlich gehen auch immer ein paar Muskeln mit flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage.

 

Ich hatte mehrere Jahre kein Sport gemacht und habe jetzt vor 4 Wochen wieder mit Judo angefangen.

 

Da aber die ganze Kraft wieder weg ist hab ich mich gefragt, ob ich ins Fitnessstudio gehen soll, um schneller wieder fit zu werden.

 

Ich kenne mich da mit den ganzen Übungen überhaupt nicht aus und weiss auch gar nicht, welche Muskeln ich da trainieren sollte.

 

Damals war ich auch nie im Studio und war trotzdem ganz zufrieden mit mir.

 

Hat da jemand vllt ein paar Tipps?

 

Ein Bekannter hatte mir auch Whey Proteine empfohlen und meinte, dass das gut für den Muskelaufbau ist?

 

Stimmt das? Ist das nur für Kraftsportler was, oder auch für nach dem Judo-Training?

 

Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus und wäre für Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage.

 

Ich hatte mehrere Jahre kein Sport gemacht und habe jetzt vor 4 Wochen wieder mit Judo angefangen.

 

Da aber die ganze Kraft wieder weg ist hab ich mich gefragt, ob ich ins Fitnessstudio gehen soll, um schneller wieder fit zu werden.

 

Ich kenne mich da mit den ganzen Übungen überhaupt nicht aus und weiss auch gar nicht, welche Muskeln ich da trainieren sollte.

 

Damals war ich auch nie im Studio und war trotzdem ganz zufrieden mit mir.

 

Hat da jemand vllt ein paar Tipps?

 

Ein Bekannter hatte mir auch Whey Proteine empfohlen und meinte, dass das gut für den Muskelaufbau ist?

 

Stimmt das? Ist das nur für Kraftsportler was, oder auch für nach dem Judo-Training?

 

Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus und wäre für Hilfe dankbar.

 

Zu dem Sport kann ich dir jetzt recht wenig sagen aber um allgemein ein wenig fitter zu werden und denn Kreislauf in schwung zu bringen ist auf jedenfall joggen gehn. Aber wenn du jetzt richtig heftig Muskelaufbau machen möchtest musst du dir von denn anderen rat geben lassen. bin selber noch ein Neuling/Anfänger... Zum Thema Whey. Ich hab ein Weigh Gainer gekauft. Ist so ein Eiweis Pulver zeugs das deine Muskeln schneller aufbauen soll. Ist aber ein wenig anders. Kenne mich da ber auch net so gut aus. Mal schauen ob es etwas bringt. Ist von Weider. Allgemein ist Kraftsport aber für jede Sportart vorteilhaft. Zb beim Fussball wenn man Stark ist und viel Gewicht hat aber trotzdem beweglich ist kann viel gehen. Siehe Xaqiri vom FC Bayern aktuell! Kraftwürfel wird er genannt. MFG

Bearbeitet von BlauAuge1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...