Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Hab da mal eine Frage.

 

Ich hatte mehrere Jahre kein Sport gemacht und habe jetzt vor 4 Wochen wieder mit Judo angefangen.

 

Da aber die ganze Kraft wieder weg ist hab ich mich gefragt, ob ich ins Fitnessstudio gehen soll, um schneller wieder fit zu werden.

 

Ich kenne mich da mit den ganzen Übungen überhaupt nicht aus und weiss auch gar nicht, welche Muskeln ich da trainieren sollte.

 

Damals war ich auch nie im Studio und war trotzdem ganz zufrieden mit mir.

 

Hat da jemand vllt ein paar Tipps?

 

Ein Bekannter hatte mir auch Whey Proteine empfohlen und meinte, dass das gut für den Muskelaufbau ist?

 

Stimmt das? Ist das nur für Kraftsportler was, oder auch für nach dem Judo-Training?

 

Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus und wäre für Hilfe dankbar.

 

 

Bei Judo und allgemein ist beim Kampfsport die Kondition das Wichtigste.

 

Whey Protein musst du dir nicht unbedingt kaufen. Ess einfach gesund und mach nebenbei moderates Training im Studio. Sprich Gewichte die du 12-15x bei 3 Sätzen bewegen kannst.

 

Kraft allein bringt dich im Kampfsport nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Kampfsport ist eher die Technik im Vordergrund als die Kraft.

 

Kommt auf den Art Kampfsport an. Kollege von mir trainiert richtig auf masse für den Kampfsport.

Denke son Boxer Schwergewicht trainiert auch viel auf Masse, Judo,, falls jmd die Olimpia verfolgte, sollte sich mal den herrn tzölzer anschauen der ist breit bis zum geht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde denke in 1-2 Wochen mit meiner Defi anfangen und diese dann bis Ende des Jahres durchziehen.

 

Werds mit folgendem Plan versuchen:

 

 

3er Split: Push/Pull/beine

 

Aufgeteilt in

 

TE1: Brust/Schulter/Trizeps

TE2: Rücken/Bizeps

TE3: Beine

 

TE1:

Flachbankdrücken

Schrägbankdrücken

Seitheben

Vorgebeugtes Seitheben

Frontdrücken

Pushdowns

Dips

 

TE2:

Klimmzüge weit

Latziehen im Untergriff

LH Rudern

KH Rudern / Maschinenrudern

Kabelüberzüge

LH Curls weit

Kabelcurls sehr eng

 

TE3:

Kniebeugen

Beinpresse

Beinstrecker

Beincurls

Stiff legged/ Romanian deadlifts (Kreuzheben)

 

 

 

Wiederholungszahl wird bei 8-12 liegen. 4x die Woche. Mal gespannt wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Judo hat meines Wissens nach, nichts mit Masse zu tun, sondern mit Technik.

Der Vater meiner Freundin, war auch jahrelang im Judo unterwegs und ist keinesfalls breit.

 

Es gibt im Judo genau wie beim boxen gewichtsklassen, kommt also ganz drauf an. Mein cousin muss vor jedem Turnier jungern damit er in eine Gruppe kommt wo viele Leute drin sind.

 

Natürlich kann man nicht judo´n(gibs das?) wenn man kein plan von der materie hat das ist mir klar, wollt enur klären das kampfsport nicht nichts mit Physischer kraft bzw masse zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke son Boxer Schwergewicht trainiert auch viel auf Masse, Judo,, falls jmd die Olimpia verfolgte, sollte sich mal den herrn tzölzer anschauen der ist breit bis zum geht nicht mehr.

 

 

Natürlich kann man nicht judo´n(gibs das?) wenn man kein plan von der materie hat das ist mir klar, wollt enur klären das kampfsport nicht nichts mit Physischer kraft bzw masse zu tun hat.

 

Das liest sich in dem vorherigen post aber genau anders.

Erst redest du von Masse auch bezogen auf Judo (siehe ersten post) und dann auf ein mal hat es nichts mit Masse zu tun und gibst mir quasi Recht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich in dem vorherigen post aber genau anders.

Erst redest du von Masse auch bezogen auf Judo (siehe ersten post) und dann auf ein mal hat es nichts mit Masse zu tun und gibst mir quasi Recht^^

 

Falsch, ich habe nicht gesagt das es nichts mit masse zu tun hat und gebe dir nicht Recht, ich sagte es hat NICHT NICHTS mit Masse zu tun ;)

Wie erklärt gibt es verschiedene Gewichtsklassen sowohl beim Boxen als auch beim Judo, so kann man dem Jungen Herrn hier nicht sagen er solle nur auf ausdauer trinieren, weil wir garnicht wissen was er genau machen möchte.

 

:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst aber nicht auf jeden Kampfsport beziehen.

Ich habe noch keinen Shaolin-Kämpfer gesehen, der wie Hulk aussah:D

Oder siehe Bruce Lee:D, der sah auch nicht aus wie ein Schrank.

 

Wie gesagt, du hattest Judo erwähnt und soweit ich das weiss, kommt es da hauptsächlich auf die Technik an und nicht auf die Masse und da lege ich mich sogar fest.

 

Bzgl. des Users, der seit 4 Wochen wieder Judo macht.

Liest du nicht richtig? Laut seiner Aussage, sieht es doch danach aus, dass er wieder Kraft aufbauen will. Kann auch nirgendswo lesen, dass jemand schrieb er sollte nur auf Ausdauer trainieren.

Bearbeitet von DerNetteMann83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Frey Holland hat meiner Eve die Leviten gelesen und ihr das verruchte Image weggestylt! 😂 Jetzt sieht Eve fast so hübsch aus, wie Frey ~ aber nur fast! 😉
    • gar nichts. aber man darf Dinge abseits des Gameplays trotzdem schlecht finden. Viele Journalisten fanden ja auch Eve's aufreizende Kleidung sehr unpassend und haben das negativ bewertet. Nach deiner Logik dürfte das aber gar nicht in die Wertung einfließen, da es ja nicht das Gameplay betrifft.
    • Ich habe für mich eher das Problem, dass es etwas verwirrend ist. Die PEGI Version ist dann... cut, wie die USK. Richtig? Dieses m rate Dings da aus den USA cut. (Ziemlicher sicher?!) Nehme ich mal an, soweit so gut. Aber was ist mit anderen, zB JP/RoW Versionen in der Hinsicht. -> Ich stimme dir also insofern zu, dass ne klare Ansage schon ganz geil wäre. Nichts desto trotz, ich zocke mal weiter. Ärgert euch nicht so dadrüber, und dann geht noch Gegenseitiges hier los. :x Ist doch trotzdem ein tolles Spiel. Um es ganz banal darauf runter zu brechen. Naja. Tschüssi.
×
×
  • Neu erstellen...