Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

grad in den ferien trainieren is doch am besten und nur weil man raster muss man doch keine pause machen

 

Ich nehme an, dass du fasten schreiben wolltest?

 

Ich persönlich hab kein Sinn drin gesehen, hab ja den halben Ramadan zumindest noch regelmäßig trainiert. Aber irgendwas war komisch

 

Zuallererst geht die Motivation in diesem Monat flöten, das Beste was dir passieren kann ist eigentlich nur deine aktuelle Form zu halten, mehr geht nicht.

 

Und da ich beim Training trinken muss und ja erst ab 21-21.30 das Fasten brechen darf, bin ich die ersten 2 Wochen abends immer gegangen, was mich aber auch tierisch genervt hat.Da dacht ich mir komm, lass die letzten 2 Wochen ruhen und geb danach halt wieder wie gewohnt vollgas. :D

 

PS: Mein Respekt, Duke. Hab mal vor einigen Monaten ne Radtour gemacht, 6 Stunden fast durchgefahren... War cool, aber abends dacht ich, ich wãr im Ami-Knast. :haha:

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den ersten Tag meines neuen Trainingsplan absolviert:

 

Erstes mal GKP nach knapp 2 Jahren :smileD:

 

 

 

Kniebeuge

 

12x35kg

10x45kg

10x55kg

 

BD-flach

 

10x40kg

8x50kg

12x60kg

 

LH-Rudern vorgebeugt (Untergriff)

 

10x30kg

10x35kg

11x40kg

 

Frontdrücken

 

12x20kg

10x27,5kg

12x35kg

 

Bauch 10-15 Wdh.

 

ca. 100 Minuten Trainingszeit (20 Minuten Cardio)

 

 

 

 

Kniebeuge habe ich etwas langsamer angefangen da es das erste mal freies Kniebeugen war, vorher nur an der Multipresse trainiert.

BD-flach kann ich nächstes mal auch um 1,25 kg pro Seite erhöhen. War überrascht über die 12 Wdh. mit den 60 Kilo. Entweder lag es an den 5 Tagen Pause die ich mir mal genommen habe oder ich hatte einfach mehr Kraft als letztens.

 

LH-Rudern und Frontdrücken kann ich das nächste mal ebenfalls erhöhen. Habe einfach bis zum Muskelversagen trainiert.

 

Muskelkater merke ich heute nicht ganz so stark wie bei meinem bisherigen 3er Split. Ist aber denke auch normal, da ich ja nur noch eine Übung pro Muskelgruppe trainiere.

 

In den Beinen merke ich es etwas wenn ich in die Hocke gehe und in der Brust (wenn ich mal die Arme nach hinten nehme, Butterfly-mäßig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

Ich glaube, diese Frage wurde schon öfter gestellt, aber antwortet bitte trotzdem :D

Ich gehe seit ca. 1 Monat ins Fitnessstudio, nicht um 'ne Kante zu werden, sondern eher um ...halt fit zu bleiben und natürlich soll man's auch sehen ;)

 

Was für 'ne Ernährung empfehlt ihr?

Bin leicht untergewichtig, obwohl ich schon ziemlich viel esse.

Bisher allerdings weniger auf Muskelaufbau abgestimmt.

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

Ich glaube, diese Frage wurde schon öfter gestellt, aber antwortet bitte trotzdem :D

Ich gehe seit ca. 1 Monat ins Fitnessstudio, nicht um 'ne Kante zu werden, sondern eher um ...halt fit zu bleiben und natürlich soll man's auch sehen ;)

 

Was für 'ne Ernährung empfehlt ihr?

Bin leicht untergewichtig, obwohl ich schon ziemlich viel esse.

Bisher allerdings weniger auf Muskelaufbau abgestimmt.

 

Danke im Voraus!

 

 

Eiweis und kohlenhydrate, iss einfach jedenabend 200g hafefrflocken, milch und 100g quark, dazu verschiedene früchte. Über den tag versuchen über 3500 kcal zu kommen, dann klappt das mit dem zunhemen, dazu natürlich hartes und schweres training, aber aufgepasst, zu starker muskelkater ist nicht empfehlenswert, leichtes ziehen beim belasten sollte dennoch vorhanden sein.

 

mache jede übung die du dir ausgesucht hast 3 mal, erster stz 12 2. 10 3. 8 so das du nach jeden satz so fertig bist das du keine weiter wiederholung schaffst. (stimme hinzu das gewicht richtig ein)

 

versuche abwechsliung in dein training zu bringen und immer einen tag pause zwischen den trainings tagen.

 

dazu kommt das du entscheiden musst ob du auf ausdauer oder masse trainierst, weil beides kontraproduktiv ist.

denk dran dich immer 10 minuten vorm training uafzuwäörmen sonst kann das ganze training nach hinten los gehen, zu beginn, falls du vorher völlig unerfahren warst, erst nich tmehr als 10 übungen, später kann man es immernoch erhöhen.

 

ausserdem nicht die beine vergessen da sie 50% deines körpers ausmachen, dadurch wird weitere testosteron freigegeben.

 

Das sind so grobe kleine tipps. die nachfolgenden beiträge werden meine wahrscheinlich leicht modfizieren und vlt auf deine situation anpassen :D

 

viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiweis und kohlenhydrate, iss einfach jedenabend 200g hafefrflocken, milch und 100g quark, dazu verschiedene früchte. Über den tag versuchen über 3500 kcal zu kommen, dann klappt das mit dem zunhemen, dazu natürlich hartes und schweres training, aber aufgepasst, zu starker muskelkater ist nicht empfehlenswert, leichtes ziehen beim belasten sollte dennoch vorhanden sein.

 

Das werde ich mir auf jedenfall zu Herzen nehmen.

 

mache jede übung die du dir ausgesucht hast 3 mal, erster stz 12 2. 10 3. 8 so das du nach jeden satz so fertig bist das du keine weiter wiederholung schaffst. (stimme hinzu das gewicht richtig ein)

 

versuche abwechsliung in dein training zu bringen und immer einen tag pause zwischen den trainings tagen.

 

dazu kommt das du entscheiden musst ob du auf ausdauer oder masse trainierst, weil beides kontraproduktiv ist.

denk dran dich immer 10 minuten vorm training uafzuwäörmen sonst kann das ganze training nach hinten los gehen, zu beginn, falls du vorher völlig unerfahren warst, erst nich tmehr als 10 übungen, später kann man es immernoch erhöhen.

 

ausserdem nicht die beine vergessen da sie 50% deines körpers ausmachen, dadurch wird weitere testosteron freigegeben.

 

Das sind so grobe kleine tipps. die nachfolgenden beiträge werden meine wahrscheinlich leicht modfizieren und vlt auf deine situation anpassen :D

 

viel spass

 

Das hat auch mein Physiotherapeut gesagt^^

Danke für die Tipps, das ist schonmal gut, wenn man schonmal einen gewissen Plan vor sich hat :)

Bearbeitet von Meh.azn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, am Abend 200g Hafer halte ich nicht für sonderlich sinnvoll.

Das sind über 100g Kohlenhydrate die man sich dann NUR am Abend eben mal reinpfeift.

 

Das sollte über den Tag besser verteilt sein, über mehrere kleinere Portionen.

Am Abend dann eher Quark essen oder Gefügelfleisch mit Salat zb.

 

Im Großen und Ganzen, solltest dich mit dem Thema essen mal im Netz,Bücher etc schlau machen, bzgl. welche Lebensmittel ideal sind.

Solltest auf Eiweiss,Kohlenhydrate und ,moderat Fett zum zunehmen setzen. Dazu natürlich viel Wasser trinken.

 

Kannst dir ja mal im groben deine Kcal Grundumsatz ausrechnen und dann erzielst halt jeden Tag einen Kcal Überschuss.

 

Zum Training, da müsste man mal mehr erfahren. Außer Fit bleiben ;)

Bearbeitet von DerNetteMann83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn dein Trainingsplan aus ? Haste schon eine Vorstellung ?

 

Hmm, das ist 'ne gute Frage :D

Als totaler Neuling hab' ich da ja nicht den vollen Durchblick xD

 

Prinzipiell mache ich das schon so, wie fortuna es beschrieben hat.

Dummerweise weiß den Namen der Geräte jetzt nicht auf Anhieb xD

Wenn ich wieder da bin, dann merke ich mir die mal und melde mich nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...