Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Es wird sich keiner beschweren, wenn die Fragen länger sind. Zumindest ich nicht :D

 

Gut zu wissen :)

 

Ein wenig Fachwissen schadet aber nie.

Was ich mir in den letzten 2 Wochen alles an Infos über Ernährung und Training rein gezogen habe.... da schaden ein paar weitere Wörter nicht :smileD:

(Die sind auch für spätere Trainigspläne noch wichtig glaube ich)

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich zZ auf 3 mal die Woche einzustellen. Vielleicht auch 4mal mit 1mal nur Cardio. Ich muss da noch mal gucken wies so läuft. Alle 2 Tage habe / werde ich wohl verwerfen, weil ich da jeden tag der Woche in Intervallen nutzen müsste. Ist schwer zu planen.

Ich bin aber iwie heiß und will Samstag schon wieder hin^^.

Möglicher Verlauf:

Tag 1:

Brust / Bizeps

 

Tag2:

Schultern / Trizeps

 

Tag3:

Bauch / Rücken

 

Beine iwo dazu.

 

Zur Zeit bewege ich mich aber noch im GK bereich. Hab heute nur Rücken und Bauch gemacht, weil meine Brust und mein Bizeps noch bissel zu durchgenudelt wahren.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Wenn du schon nen 3er Split machst, wovon ich dir als Anfänger zwar abraten würde, aber musst du wissen, dann gibst du den Beinen einen aber bitte einen extra Tag.Also von mir aus Brust-Schulter-Trizeps, Rücken-Bizeps, Beine.Oder von mir aus auch Schulter und Beine an einem Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich zZ auf 3 mal die Woche einzustellen. Vielleicht auch 4mal mit 1mal nur Cardio. Ich muss da noch mal gucken wies so läuft. Alle 2 Tage habe / werde ich wohl verwerfen, weil ich da jeden tag der Woche in Intervallen nutzen müsste. Ist schwer zu planen.

Ich bin aber iwie heiß und will Samstag schon wieder hin^^.

Möglicher Verlauf:

Tag 1:

Brust / Bizeps

 

Tag2:

Schultern / Trizeps

 

Tag3:

Bauch / Rücken

 

Beine iwo dazu.

 

Zur Zeit bewege ich mich aber noch im GK bereich. Hab heute nur Rücken und Bauch gemacht, weil meine Brust und mein Bizeps noch bissel zu durchgenudelt wahren.

 

 

Wozu ein 3er Split, so hast du viel zu wenig Reize. Nimm einen 2-er Split 4x die Woche und bei den Sätzen nie bis zum Muskelversagen gehen. Grad die Anfänger bauen am besten Muskelmasse auf. Also schmeiß den Plan fort und nimm einen 2er Split. Am besten OK/UK oder einen Push/Pull Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok da seit ihr euch ja einig.

Dann werde ich den 2 Tages-Rhythmus erstmal bei behalten.

Hab dabei nur ein wenig "Angst", dass ich den Trainingsplan im Juni (Prüfungsphase) nicht einhalten kann.

Aber das geht schon iwie. Bin "nur" bei McFit und die haben ja immer offen.

 

Verdammt, habe jedes mal bis zum Versagen gemacht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok da seit ihr euch ja einig.

Dann werde ich den 2 Tages-Rhythmus erstmal bei behalten.

Hab dabei nur ein wenig "Angst", dass ich den Trainingsplan im Juni (Prüfungsphase) nicht einhalten kann.

Aber das geht schon iwie. Bin "nur" bei McFit und die haben ja immer offen.

 

Verdammt, habe jedes mal bis zum Versagen gemacht :/

Zeit hat man nicht, man muss sie sich nehmen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit hat man nicht, man muss sie sich nehmen :ok:

 

Ja das weis ich ja :)

Ist eben in einer Woche Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag

 

und in der nächsten Dienstag, Donnerstag, Sammstag.

 

Da muss ich etwas flexibler sein, also zu unterschiedlichen Tageszeiten gehen. Aber das passt schon. Die Trainingspausen in nem 3er sind bei meinen geringen Gewichten ja echt lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weis ich ja :)

Ist eben in einer Woche Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag

 

und in der nächsten Dienstag, Donnerstag, Sammstag.

 

Da muss ich etwas flexibler sein, also zu unterschiedlichen Tageszeiten gehen. Aber das passt schon. Die Trainingspausen in nem 3er sind bei meinen geringen Gewichten ja echt lang.

 

Besser wäre Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag. Das passt besser glaub mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...