Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Sixpack will ich definitiv nicht. Klar wäre schöner, aber der Trainingsaufwand dafür wäre mir zu hoch. Wenn noch nichtmal die meisten Profifußballer das schaffen...Und ich glaube auch dazu wäre eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio von Nöten.

 

Danke für die viele und schnelle Hilfe.

 

Für ein Six-Pack Fitnessstudio? Mit nichten! Einfach fettarm ernähren, und deinen Fettanteil runterbringen, und trainieren. Aber dann siehste scheiße aus. Wenn du sonst nirgendwo fett hast, ein Six-Pack aber überall sonst knochen ;>

 

@password

 

HArdgainer haben es echt schwer :ohjeh: Wieviel hardgainer die fressen müssen, um wirklich nach was auszusehen, sonst sehen die einfach nur lächerlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sixpack will ich definitiv nicht. Klar wäre schöner, aber der Trainingsaufwand dafür wäre mir zu hoch. Wenn noch nichtmal die meisten Profifußballer das schaffen...Und ich glaube auch dazu wäre eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio von Nöten.

 

Danke für die viele und schnelle Hilfe.

 

Gar nicht wahr. Du musst halt dein körperfettanteil runter bekommen. Fast jeder hat nen sixpack, nur is halt ne Schicht fett drüber. Musst halt auf deine Ernährung achten. Und joggen gehen (nicht laufen)

 

 

HArdgainer haben es echt schwer :ohjeh: Wieviel hardgainer die fressen müssen, um wirklich nach was auszusehen, sonst sehen die einfach nur lächerlich aus.

 

Ja, ein paar so große, schlaksige Kerle sehe ich seit vier, fünf Jahren Tag ein tag aus ins Studio wandern. Und schauen immer noch aus, wie am ersten tag. Obwohl sie nach jedem Training ein eiweisshake trinken. :nixweiss: das gibt's doch gar nicht! :keks2:

Bearbeitet von passwordsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt da der Unterschied?

So vom hören, würde ich sagen, dass joggen langsames laufen ist.

Also lieber 15km mit 12km/h als 10km mit 15km/h?

 

Der Unterschied ist deine herzfrequenz. Kenn die genauen Daten nicht (mehr) aber ich glaube, dass DU 130 nicht überschreiten solltest um fett zu verbrennen. Der Effekt tritt auch erst nach einer gewissen Zeit ein, also bringt mal 15 Minuten joggen gar nichts. :ok: eine Stunde mindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Langsames Laufen verbrennt besser fett, als schnelles laufen. Des Weiteren ist langsam und langes Laufen besser für deine Ausdauer.

 

Schnelles laufen zur kraftsteigerung und Muskelaufbau... wobei das der Muskelaufbau hier eher sperrlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist deine herzfrequenz. Kenn die genauen Daten nicht (mehr) aber ich glaube, dass DU 130 nicht überschreiten solltest um fett zu verbrennen. Der Effekt tritt auch erst nach einer gewissen Zeit ein, also bringt mal 15 Minuten joggen gar nichts. :ok: eine Stunde mindestens.

15km schaff ich auch nicht in 15min :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15km schaff ich auch nicht in 15min :D

 

Versuch wirklich solange wie möglich joggen zu gehen, und das langsam gleichmäßig. Zudem achte auf deiner Atmung. Höre am besten dabei Musik XD wenn ich mich selber schwer atmen höre, komme ich aus den Takt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt da der Unterschied?

So vom hören, würde ich sagen, dass joggen langsames laufen ist.

Also lieber 15km mit 12km/h als 10km mit 15km/h?

 

Beides wirst du nicht schaffen :D

 

Die einfachste und preiswerteste Möglichkeit um herauszufinden um man in aeroben Bereich ist, ist beim Laufen der Sprechtest.

 

Kannst du dich beim laufen Unterhalten, ist dein Puls nicht zu hoch :D

 

Ich mache u.a. 60km Läufe, Triathlon und Duathlon auch in für nicht Profisportler guten Zeiten und habe noch nie im Leben eine Pulsuhr besessen ;)

 

Wie Skinless auch schon sagte, besser lange als schnell. Alles über 45 min ist für die Fettverbrennung sehr gut. Das ist so ein Daumenwert, ab dem der Körper sich so langsam am Fett und nicht mehr an den kurzfristig verfügbaren KH bedient.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich immer wieder wie zum Teufel man 60 km laufen kann :D

 

Ich bin echt sportlich und das nciht gerade einseitig (Kraftsport, Kampfsport, Cardio usw.), aber 60 km würd ich nicht mal versuchen :keks2:

 

Wenn ich jogge dann sind es auch immer mindestens 10 km und die schaff ich an guten Tagen in ca. 55 Minuten. Aber mehr laufe ich eigentlich nie.

 

Zur Zeit widme ich mich primär dem Kraftsport da man über den Winter ja etwas mehr Speck zugelgt und das enorm hilfreich beim Kraft und Masseaufbau ist :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...