Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

ich würd ja gern auf den Ironie-Smilie zrückgreifen, aber dein Einwand is zu berechtigt dafür. :)

Ich war (Gott sie Dank) noch nie in so 'ner Situation und weiß daher auch nich, ob ich jmd "abstechen" würde (wohl eher nich). Aber im letzten Moment als Verteidigung würd ich's instinktiv schon machen. Danke für deine Tipps wg. kampfsport, is immer gut, zwei Meinungen zu hören.

Machst du wohl Kampfsport..?

 

@skinless

Jo, is das Problem..das Thema is sehr allgemein. Ich such einfach mal online 'n bisschen nach Ernährung+Muskelaufbau usw.

Kann ich dich denn per PN anschrieben, sollte ich mal Fragen haben..?

 

Angefangen hab ich mit Karate, bin dann rüber zu Jiu jitsu und danach zu muay thai. Ich würd ja gern MMA anfangen, aber der nächstgelegene Ort wo das angeboten wird ist 150 km weit weg. :(

Aber dafür spiel ich jetzt seit 4 Jahren Football, hat auch was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ja gern auf den Ironie-Smilie zrückgreifen, aber dein Einwand is zu berechtigt dafür. :)

Ich war (Gott sie Dank) noch nie in so 'ner Situation und weiß daher auch nich, ob ich jmd "abstechen" würde (wohl eher nich). Aber im letzten Moment als Verteidigung würd ich's instinktiv schon machen. Danke für deine Tipps wg. kampfsport, is immer gut, zwei Meinungen zu hören.

Machst du wohl Kampfsport..?

 

@skinless

Jo, is das Problem..das Thema is sehr allgemein. Ich such einfach mal online 'n bisschen nach Ernährung+Muskelaufbau usw.

Kann ich dich denn per PN anschrieben, sollte ich mal Fragen haben..?

 

Kannst mich gerne anschreiben. Es kommt extrem drauf an, wielange due Kampfsport machst. Jemand der ein Jahr Karate macht - vorallem Karate :haha: - trete ich ungespitzt in den Boden. Zudem kommt es auf die Person selber an. Der gegenüber kann auch kein Schmerzempfinden haben :haha: und schon sitzt in der Patsche :D Lieber genug Kraft um ihn den Schädel einzuhämmer ^^ Zudem finde ich Sachen wie Sambo,Judo und B-Jiu jitsu dort eher interessanter. Die meisten rechnen eh nicht mit direkten Körperkontakt und Griffe/Würfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich würde gerne 'nen Kampfsport machen, idealerweise Kickboxen...

 

Stell dir das allerdings keinesfalls leicht vor ;) ich boxe seit 1,5 Jahren( bin jetzt 21) und 1 mal die Woche haben wir auch mal Training, wo wir Beine etc einsetzen. Ich muss schon sagen, dass das Training verdammt hart ist, aber du wirst sehen, dass sich deine Ausdauer enorm verbessert...

Außerdem, und das finde ich beim Kampfsport gerade gut, trainiert man oft Muskelgruppen, wie du sie mit Hanteln oder etlichen Geräten niemals!! trainieren wirst, einfach weil das Gesamtprogramm die richtige Mischung aus allem beinhaltet.

So finde ich schon, dass man den meisten ansieht, ob da pures Pumpen dahintersteckt(nicht böse gemeint) oder noch zusätzlich was anderes gemacht wurde:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir das allerdings keinesfalls leicht vor ;) ich boxe seit 1,5 Jahren( bin jetzt 21) und 1 mal die Woche haben wir auch mal Training, wo wir Beine etc einsetzen. Ich muss schon sagen, dass das Training verdammt hart ist, aber du wirst sehen, dass sich deine Ausdauer enorm verbessert...

Außerdem, und das finde ich beim Kampfsport gerade gut, trainiert man oft Muskelgruppen, wie du sie mit Hanteln oder etlichen Geräten niemals!! trainieren wirst, einfach weil das Gesamtprogramm die richtige Mischung aus allem beinhaltet.

So finde ich schon, dass man den meisten ansieht, ob da pures Pumpen dahintersteckt(nicht böse gemeint) oder noch zusätzlich was anderes gemacht wurde:ok:

 

Jetzt bin ich gespannt welche Muskelgruppen du mir nennen wirst, die ich nicht beanspruche :haha: Dann schieß mal los, wenn du sie nicht benennen kannst, wird das peinlich. Im Endeffekt trainierst du genau dieselben Muskeln, nur auf eine andere Art und Weise. Ein Klettere beansprucht auch seinen Biceps, Triceps, Schultern und Rücken enorm, dennoch wird er niemals Arme wie ich haben, und wird auch nicht das Gewicht heben können, was ich hebe. Das liegt u.a an den Sehnen. Dafür kann er sich an ne Steinwand hochhängeln. Was ich vllt nicht kann - ich kann es aber ;) - aber dafür kann er sich vllt 10 Minuten an einem Arm rumhägen. Na ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich gespannt welche Muskelgruppen du mir nennen wirst, die ich nicht beanspruche :haha: Dann schieß mal los, wenn du sie nicht benennen kannst, wird das peinlich.....

 

Ich muss dir Recht geben:smileD:peinlich ist es mir allerdings ganz und garnicht, doch habe schon oft mal nach dem Training, oder beser gesagt 1-2 Tage danach sprichwörtlich "Muskelgruppen gespürt", von denen ich garnicht wusste, dass diese existieren und wirklich überzeugt bin, dass man manche Übungen im Kampfsportraining gemacht werden, die man im normalen Kraftraum vernachlässigt, vielleicht habe ich mich vorhin einfach nur falsch ausgedrückt:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir Recht geben:smileD:peinlich ist es mir allerdings ganz und garnicht, doch habe schon oft mal nach dem Training, oder beser gesagt 1-2 Tage danach sprichwörtlich "Muskelgruppen gespürt", von denen ich garnicht wusste, dass diese existieren und wirklich überzeugt bin, dass man manche Übungen im Kampfsportraining gemacht werden, die man im normalen Kraftraum vernachlässigt, vielleicht habe ich mich vorhin einfach nur falsch ausgedrückt:zwinker:

 

Peinlich muss es nicht sein. Du hast dich falsch ausgedrückt, und das man beim Kampfsport anders trainiert ist auch klar. Alleine die ganzen Übungen um die Gelenke zu trainieren... die Bänder überall zu dehnen etc. Das mache ich nicht, oder nur bedingt. Na ja. Jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Na ja. Jedem das seine.

 

Du hast es genau auf den Punkt gebracht:ok: Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass ein ausgewogener Mix aus beiden einfach am besten ist - schon alleine von der Proportionalität her, aber das könnte sich wieder bis ins unendliche ausschweifen:zwinker:

Man sollte auch einiges ausprobiert haben... Breakdance habe ich auch früher gemacht, und siehe da - neben Körperbeherrschung ist das auch ein Training, was es in sich hat:smileD:

Solange man was für sich tut und sich wohl fühlt:ok: Respekt, denn viele nehmen Sport überhaupt nicht ernst...

Schlimm wirds manchmal in den Discos, wo man den meisten echt ansieht: noch kurz davor im Fitti gewesen, um eine alte mit seinen Musketen zu krallen:smileD: aber egal gehört jetzt nicht zum Thema:smileD: hasse bloß solche Idioten, die sich wie die größten vorkommen:smileD::smileD::smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hätte gerne mal euren Rat.

Ich will für das Fußballspielen trainieren, da unser Trainer das Training ein bisschen(eigentlich viel zu) lasch nimmt. Wir sind Vorletzter der Kreisliga B...

Also vornehmlich will ich die Muskelausdauer trainieren, aber auch ein wenig für's Aussehen tun.Halt nicht soviel Muskelmasse bilden, dass sie mich beim Fußball behindert. Ich bin 17 Jahre alt, 1,87m groß und 74 Kilo schwer.

Dazu habe ich folgenden Trainingsplan entwickelt:

Montag: 3x 15 Liegestütze, 3x 15 Sit-Ups, 3x 15 Kniebeugen + Sportunterricht

Dienstag: Fußballtraining

Mittwoch: 3x 15 Liegestütze, 3x 15 Sit-Ups, 3x 15 Kniebeugen

Donnerstag: lockeres Fußballtraining

Freitag: 1h Zügiges Laufen

Samstag: 3x 15 Liegestütze, 3x 15 Sit-Ups, 3x 15 Kniebeugen

Sonntag: Fußballspiel

 

Passt das zu meinem Vorhaben?

Die Situps, Liegestütze und Kniebeugen werde ich mit fortgeschrittener Zeit natürlich varieren (z.B. bei den Liegestützen - mit Gewicht, Hände auf Hüfthöhe, nur eine Hand...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hätte gerne mal euren Rat.

Ich will für das Fußballspielen trainieren, da unser Trainer das Training ein bisschen(eigentlich viel zu) lasch nimmt. Wir sind Vorletzter der Kreisliga B...

Also vornehmlich will ich die Muskelausdauer trainieren, aber auch ein wenig für's Aussehen tun.Halt nicht soviel Muskelmasse bilden, dass sie mich beim Fußball behindert. Ich bin 17 Jahre alt, 1,87m groß und 74 Kilo schwer.

Dazu habe ich folgenden Trainingsplan entwickelt:

Montag: 3x 15 Liegestütze, 3x 15 Sit-Ups, 3x 15 Kniebeugen + Sportunterricht

Dienstag: Fußballtraining

Mittwoch: 3x 15 Liegestütze, 3x 15 Sit-Ups, 3x 15 Kniebeugen

Donnerstag: lockeres Fußballtraining

Freitag: 1h Zügiges Laufen

Samstag: 3x 15 Liegestütze, 3x 15 Sit-Ups, 3x 15 Kniebeugen

Sonntag: Fußballspiel

 

Passt das zu meinem Vorhaben?

Die Situps, Liegestütze und Kniebeugen werde ich mit fortgeschrittener Zeit natürlich varieren (z.B. bei den Liegestützen - mit Gewicht, Hände auf Hüfthöhe, nur eine Hand...).

 

Na ja. Ich würde erstmal sagen das es für Muskelaufbau einfach zu wenig ist. 15 Liegestütze ziehe ich dir in nullkomma nichts durch. 15 Stück sind nicht viel, auch wenn du sie 3 mal machst. Sit-Ups finde ich persönlich eher kacke. Nimm Jack Knifes. Die Trainieren zudem deine Hüfte, und stärken dort die Muskeln. Kniebeugen sind nur mit Gewichte effizient. Wenn du sie so machst, ist das von der Stückzahl schon viel zu wenig. Ich weiß das du nicht viel Muskelmasse haben möchtest, aber damit kriegste nicht mal ein bisschen. Sportunterricht ist meistens auch ein Witz, und nicht die Redewert.

 

Nimm Crunches, seitliche Crunches und Jack Knifes für den Bauchbereich, und das direkt mit Gewichten. So 2,5-5kg sollten es am Anfang tun mit 20 Wiederholungen auf 2-3 Sätze. Die Jack Knifes ohne Gewichte. Geht auch schlecht. Wenn du eine Klimmzugstange hast, dann ist Beinheben deine erste Übung. Die haut einfach gut rein :>

 

Wenn du unbedingt Liegestütze machen willst, dann auf den Fingern. Also nicht mit der Handfläche, sondern auf den Fingern. Stärk zudem deine Finger - kann aber auch schnell zu verletzungen kommen, also erst machen, wenn du es beherrschst. Nimm dir ein Rucksack und hau Gewichte rein, und mach Liegestütze. Dann kommste auch mit der Anzahl deiner Wiederholungen hin. Ich müsste an die 100 Stück machen, bis ich wirklich meine Muskeln erschöpfe. Da ist Bankdrücken aber immer noch am besten.

 

Kniebeugen nur mit Gewichte. Deine Beinmuskelatur ist verdammt groß, und wird eh von dir viel beansprucht, also werden 20 Kniebeugen nicht viel Anreize zum wachsen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...