Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Flys kannst du dir sparen und Schulterdrücken würde ich durch Seitheben ersetzen. Die Schulter ist die Muskulatur dir am meisten beansprucht wird, da sollte man eher mit moderatem Gewicht arbeiten. Kreuzenden durch Hyperextensions austauschen. Es sei denn du beherrschst sie zu 100%, was ich aber anzweifle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Mache schon länger einen 3er Split, welcher mir aber nicht den gewünschten Erfolg bringt. Jetzt habe ich gelesen, dass man dann einen sogenannten 5x5 Plan nehmen sollte. Für Leute, die mit dem 3er Split keinen Erfolg haben.

Habe jetzt einen Trainingsplan gefunden, der sozusagen 10x10 ist. 4 Sätze pro Trainingseinheit, wovon die ersten 2 Übungen 10x10 sind.

 

Das ist er: http://www.nation-lean.de/lexikon/german-volume-training/#.VKbA0nu-LuM

 

Was würdet ihr empfehlen? 5x5, 10x10 oder doch etwas ganz anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache einen 2er Split aufgeteilt in Ober und Unterkörper. Funktioniert für mich am besten. Variiere einfach mal ein bisschen oder probiere den 5x5 Plan. Höre auf deinen Körper :)

Gut dann werde ich wohl morgen den 5x5 Plan mal anfangen :)

Es kann aber auch am essen liegen. Wenn er 3 Split intensiv macht und viel isst müsste man ja Erfolg haben

Naja ich gebe zu, dass ich mich nicht gezielt ernähre, aber extrem ungesund würde ich es auch nicht bezeichnen.

Wo ich vor 1,5 Jahren angefangen habe, war beim Bankdrücken nur die 20 Kg Stange drin. Jetzt bin ich bei insgesamt 57,5 Kg. Weiß nicht, ob das jetzt eine gute Steigerung ist für diese Zeit. Und naja, die meisten glauben nicht, dass ich so lange trainiere, da man eben nicht viel sieht. Die glauben dann auch nicht, dass ich so viel auf der Bank drücke...

Auf jeden Fall werde ich aber jetzt mal einen anderen Plan ausprobieren. 2er Split hört sich auch nicht schlecht an. Naja werde dann jetzt mal nen 5x5 Plan ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...