Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Die Kraft schwindet nicht. Einfach ordentlich stärkehaltige Sachen essen. Supps sind nicht nötig. Muskeln brauchen genug Eiweiß um zu wachsen und keinen Kalorienüberschuss, aber darüber wird man auch in 50 Jahren noch reden.

 

 

hi will deiner persönlichen erfahrung nicht zu nahe treten aber das hat sich gerade so angehört das man selbst wenn man nen kalorienunterschuss hat mit genug eiweiß muskeln zum wachsen anregt...

 

das würde so ziemlich alles was ich beigebracht bekommen habe über den tisch schmeißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Tatsache und wenn du dich über Biochemie und Thermodynamik schlau machst, also ein echtes Buch in die Hand nehmen und lesen, dann müsstest du das nicht hinterfragen :)

 

Muskeln brauchen Eiweiß, keinen Kalorienüberschuss. Isst man mehr wird man fett, so einfach ist das. Die Fitnessindustrie ist ein Milliardengeschäft und jeder schluckt was er vorgesetzt bekommt.

 

 

Ich bin immer im Defizit, baue aber dafür fettfreie Muskeln auf und spare mir diesen Masse-Defi Quatch. Ich laufe lieber das ganze mit Sixpack und sichtbaren Konturen rum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man logisch nachdenkt was man bei ner Masse-Defi Phase macht.Man frisst sich 5kg schwerer und erhöht sein Fettanteil um 5% und nimmt dann wieder angenommen 4kg und verliertdie 5% wieder, wenn man es richtig macht.

 

 

Besser is es doch immer mit geringem KFA rumzulaufen und sich sauber muskulöser zu machen.

 

 

Nichts verbrennt besser Fett, als Muskelmasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso sollten andere es nicht auf die Reihe kriegen?

Ist mir gerade nicht begreiflich.

 

Die wenigsten hier im Forum werden so einen Trainingsstand haben. Das meinte ich. Wer das auch hinbekommt: Hut ab :)

 

@Errorelli was du redest ist typisches 0815 nachgeplapper. Ich will diesen Sport für den Rest meines Lebens machen. Und so ein blödsinn das ab 100kg die Technik leidet :facepalm:

 

100kg ist das Gewicht welches ich für meine 4 Arbeitssätze verwende.

 

Von Kreuzheben kann man stärker werden aber genauso kann man es auch ohne. Ich mache die Übung nicht mehr und lege stetig zu. Es hetzt euch keiner also wieso faseln alle "ich will bis Sommer 30kg mehr drücken" durch diesen Schwachsinn entstehen Verletzungen.

 

100kg ist auch keine magische Grenze oder sowas.

Vielleicht sollte man es eher so formulieren: Mit sehr schweren Gewichten (im Verhältnis zur Körpermasse) kann die Technik schnell leiden.

 

Gute Technik ist die Voraussetzung für Kraftsport.

Die muss man einfach voraussetzen. Aber wenn ich 3 Jahre lang Bankdrücken mache. Hier weder Gewichte noch Wiederholungen steigere, dann hab ich trotz perfekter Technik keine "massive Brust".

 

 

Und Tim Gabel als perfekten Techniker zu bezeichnen, ist das lustigste :lol:

Der Typ kann gar nichts was Technik betrifft. Vorallem das Video in dem er Kreuzheben erklärt. Dafür gehört er an die Wand geklatscht, dieser Affe

 

Ich habe ihn auch nicht als perfekter Techniker bezeichnet.

Habe einfach nach Bankdrücken Videos gesucht.

 

Habe mir mal ein Kreuzheben Video von ihm angeschaut und ja

das ist wirklich furchtbar.

 

 

 

 

Rush du scheinst also wirklich nur wegen der Optik zu trainieren?

Ich laufe lieber das ganze mit Sixpack und sichtbaren Konturen rum :D

 

Mein Ziel ist aber nicht ein perfekt athletischer Körper, ich habe einen ziemlichen Unkörper.

Mir ist Kraft wichtiger als Aussehen.

 

Ich stell mich nicht vor den Spiegel und schaue:

"Oh also an den Schultern muss noch bisschen drauf."

Ich stelle mich lieber hin, schau mir an was ich für Gewichte bewege und denke: "Oh da muss noch was drauf."

 

 

Wenn man die Übungen ordentlich ausführt (besonders Grundübungen) besteht selbst bei 95% des 1RM keine Verletzungsgefahr (da gute Technik).

 

 

@Blackstorm

Wie schon gesagt: Arme enger

Aber meiner Meinung nach wichtiger (vielleicht liegt es auch am Kamera winkel):

Die Handgelenke müssen unter die Stange. Du knickst in den Gelenken leicht ein, das mag bei deinen aktuellen Gewichten noch gehen, doch früher oder später bekommst du damit Probleme.

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten hier im Forum werden so einen Trainingsstand haben. Das meinte ich. Wer das auch hinbekommt: Hut ab :)

 

 

 

Ich denke mal dass du die Meinung hast, weil wir uns hier in einem Spieleforum befinden und in keinem direkten BB/Kraftsportforum, richtig?

Sollte man sich aber nicht täuschen. 100Kg sind auch mein Arbeitsgewicht:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...