Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Das ist sicher aber nicht der Grund, weshalb Menschen intolerant sind!

 

Wer trinkt denn heutzutage noch wirklich Kuhmilch? In Bayern gibt es kaum Leute mit Intoleranz. Vorallem die, die im Dorf leben.

Wenn man keine Lactose zuführt, wozu soll der Körper dann noch Lactase produzieren. Der Körper macht nichts, was er nicht braucht. 80% der Trainierenden wissen gar nicht warum sie tun, was sie tun. Einfach mal nachmachen, anstatt zu hinterfragen.

 

 

Zum Thema Lactose. Einfach mal Substratinduktion nachschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70% der Menschen weltweit leiden an Laktoseintoleranz.

Und Laktase wird in den Dünndarmschleimhautzellen produziert. Wenn da etwas nicht stimmt, wird auch keine Laktase ausreichend zur Verfügung gestellt. Das hat aber wenig damit zu tun, dass man keine Milch bzw Milchprodukte zu sich nimmt. Die Intoleranz kann sowohl im Säuglingsalter entstehen, als auch im späteren Verlauf des Lebens. Jemand der Jahre lang Milchprodukte zu sich nahm, kann ebenfalls immer noch die Intoleranz bekommen.

Die Mutter meiner Freundin hat es auch und hat früher immer derartige Produkte zu sich genommen. Das hat dann aber eine andere Ursache.

Außerdem steckt Laktose ja nicht nur in Milch, Käse, Quark und Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so war es bei mir auch.

 

jahrelang hatte ich keine probleme gehabt bis ich dann verstärkt proteinpulver usw zu mich nahm und erst später merkte das mein ständiger stuhlgang etwas damit zu hatte. nun kann ich nicht mal nen joghurt esse ohne das ich den ganzen tag davon blähungen hab.

 

habs auch mit laktosefreien produkten probiert. es wurde zwar gemildert aber kann ohne probleme war ich nicht.

 

jetzt vermeid ich ehr milchprodukte und trinke sojamilch. in deutschland ist sowas nicht oft vertreten aber bei uns südländer ist es schon häufiger

--------

 

 

kann ich irgendwo veganes proteinpulver mit exotischen geschmack bekommen?

hab zwar schoko gefunden bin aber nicht so der fan davon. sowas maracujamäßiges wäre fein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...