Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht wie du trainierst, sitze ja nicht daneben.

Aber wenn du 4x trainierst, wieso nicht zb Montag und Dienstag, Mittwoch Pause, dann wieder Donnerstag und Freitag und gönnst dir das We Ruhe.

 

ja das ist gut so bin ich auch mal ne zeit lang gefahren

 

Wenn ich zb meine Brust Montags durch habe, dann spüre ich die am Freitag/Samstag immer noch. Genauso verhält es sich bei den anderen Muskelgruppen. Und im Grunde sind ja dann deine Arme fast im Dauereinsatz, wenn du öfters als 4x gehst.

 

das ist bei mir immer unterschiedlich. meine schulter und rücken spüre ich nach vielen tagen immer, beine auch...brust und arme ehr weniger. aber wie gesagt das ist immer sehr unterschiedlich wie geschlagen mein muskel ist. obwohl ich jetzt nicht weniger intensiv trainiere, ok es gibt auch mahcnmal tage da ist man fit und weniger fit

 

Deine Unzufriedenheit schloss ich halt darauf, dass du evtl. keine ordentliche Intensität im Training hast, dass du dann meinst, du müsstest öfters los ziehen.

 

könntest du mir ein tipp geben wie ich evtl mehr intensität reinbringe ins training? durch weniger wh vielleicht.. oder ist das ne reine gewichtssache wie viel man packt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du mir ein tipp geben wie ich evtl mehr intensität reinbringe ins training? durch weniger wh vielleicht.. oder ist das ne reine gewichtssache wie viel man packt

 

Gewichtssache im Sinne von deinem Körpergewicht? Wenn du das meinst, nein.

 

Du könntest zb Supersätze mal mit einfließen lassen, oder Reduktionssätze. Damit wirst du, wenn nie gemacht, sicher auch neue Reize setzen können.

Am wichtigsten ist halt auch immer die Technik. Da würde ich persönlich auch schauen, dass ich nicht ein Gewicht nehme was ich mit ach und krach bewältigen kann, sondern mehrmals wirklich sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wiege 80 kg

 

du meinst also es wäre besser an einem tag weniger übungen dafür in der woche auf 2 tage verteilt?

 

Intensität sagt das Wort ja schon aus. Kürzere Satzpause, vllt. im Zirkel deine Übungen machen, Supersätze, Reduktionssätze wie schon gesagt wurde.

 

Geh 3 mal die Woche und mach an den Ruhetagen Cardio.

 

So handhabe ich das. Wochenende ist Ruhepause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intensität sagt das Wort ja schon aus. Kürzere Satzpause, vllt. im Zirkel deine Übungen machen, Supersätze, Reduktionssätze wie schon gesagt wurde.

 

Geh 3 mal die Woche und mach an den Ruhetagen Cardio.

 

So handhabe ich das. Wochenende ist Ruhepause.

 

wie sieht den Cardio bei dir aus wenn ich mal fragen darf?

 

will auch mal bisschen Ausdauer aufbauen und die bekomme ich bestimmt nicht bei 5 Minuten Aufwärmen und Auslaufen am Ende einer TE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht den Cardio bei dir aus wenn ich mal fragen darf?

 

will auch mal bisschen Ausdauer aufbauen und die bekomme ich bestimmt nicht bei 5 Minuten Aufwärmen und Auslaufen am Ende einer TE

 

Na Joggen, Radfahren, schwimmen....

 

Haltet ihr bei euren Ruhetagen eigentlich die Kcal oder senkt ihr sie?

 

 

Ich mache mir da relativ wenig Gedanken und schaue eher, dass ich Ruhe habe und mich genügend mit Eiweiß versorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ihr die Reihenfolge für den Brust/Trizepstag ist verbesserungswürdig?

 

Also zuerst mache ich Bankdrücken, dann Fliegende, Brustpresse, Dips, Trizeps am Kabelzug. Das ist meine Reihenfolge. Ein paar Seiten davor schrieb Rush glaube ich, dass man Fliegende eher am Ende machen soll?

 

Achja bin von 5x5 wieder weg. War irgendwie nicht das Richtige. Mache jetzt wieder 3x10. Und mit Kreatin habe ich auch seit gestern angefangen. Mal sehen, was es so bringt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...