Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ich trainiere nach dem push pull beine prinzip.

 

das heißt ich mach an einem tag brust shulter tripzeps.

 

nun es gibt aber das problem das ich nach dem brust workout kaum noch kraft fürn anständiges schulter trainign habe. was könnt ihr mir dazu raten? wie tut ihr das bewerkstelligen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere nach dem push pull beine prinzip.

 

das heißt ich mach an einem tag brust shulter tripzeps.

 

nun es gibt aber das problem das ich nach dem brust workout kaum noch kraft fürn anständiges schulter trainign habe. was könnt ihr mir dazu raten? wie tut ihr das bewerkstelligen?

 

Die muskelgruppen abwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bankdrücken,schrägbank,bankdrückmaschiene und dann butterfly

 

danach folgt schultertraining mit schulterdrücken und seitheben.

 

bankdrücken schaff ich 70 kg. bei schulter ist meistens schon nach 12,5kh schluss

 

kommst du mit nur 3 trainigseinheiten denn klar? wenn ich nicht minsdestens 4 mal die woche ins gym gehe bin ich unzufrieden. ich tu mich auch nicht an tagen festlegen. so kann ich manche muskeln auch sofort nach paar tagen wieder beanspruchen

Bearbeitet von Navalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nicht minsdestens 4 mal die woche ins gym gehe bin ich unzufrieden.

 

Was heißt denn mindestens?

Mehr ist nicht gleich besser, solltest an deiner Regeneration denken.

Mit was für einer Intensität trainierst du denn?

Mehr als maximal 4 mal, würde ich gar nicht hinbekommen, da ich die Woche über die jeweiligen Muskeln immer spüre.

Vielleicht ist deine Intensität auch zu schwach, dass du deswegen unzufrieden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll ich dir meine intenstität erklären?

 

nun in der regel ist aber ein muskel schon nach 3-4 tagen voll regeneriert. warum dann noch auf die nächste woche warten.

 

Wie viel wiegst du? Klingt jetzt eher nach anfänger Kraftwerten, wenn du nicht grad 50 kg wiegst.

 

Frequenz (oft trainieren) ist bei dir viel wichtiger als Volumen (lang trainieren). Wenn du vier Mal gehen willst, dann trainier ein 2er split. Also Push pull, oder Oberkörper/Unterkörper. Dann hast du in der Woche z.b. Auch 4 brustübungen, hast deinem Körper die Reize aber verteilt auf die Woche gesetzt und nicht alles an einem Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel wiegst du? Klingt jetzt eher nach anfänger Kraftwerten, wenn du nicht grad 50 kg wiegst.

 

Frequenz (oft trainieren) ist bei dir viel wichtiger als Volumen (lang trainieren). Wenn du vier Mal gehen willst, dann trainier ein 2er split. Also Push pull, oder Oberkörper/Unterkörper. Dann hast du in der Woche z.b. Auch 4 brustübungen, hast deinem Körper die Reize aber verteilt auf die Woche gesetzt und nicht alles an einem Tag.

 

ich wiege 80 kg

 

du meinst also es wäre besser an einem tag weniger übungen dafür in der woche auf 2 tage verteilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 sätze mal 10 wh

 

nun in der regel ist aber ein muskel schon nach 3-4 tagen voll regeneriert. warum dann noch auf die nächste woche warten.

 

Ich weiß ja nicht wie du trainierst, sitze ja nicht daneben.

Aber wenn du 4x trainierst, wieso nicht zb Montag und Dienstag, Mittwoch Pause, dann wieder Donnerstag und Freitag und gönnst dir das We Ruhe.

 

Wenn ich zb meine Brust Montags durch habe, dann spüre ich die am Freitag/Samstag immer noch. Genauso verhält es sich bei den anderen Muskelgruppen. Und im Grunde sind ja dann deine Arme fast im Dauereinsatz, wenn du öfters als 4x gehst.

 

Ich fände das auch zu unstrukturiert,ohne feste Tage. Aber gut, muss ja jeder selbst schauen.

 

Deine Unzufriedenheit schloss ich halt darauf, dass du evtl. keine ordentliche Intensität im Training hast, dass du dann meinst, du müsstest öfters los ziehen.

 

Also mir reichen 3-max. 4 Tage vollkommen aus, um meinen Körper die Woche zu "plätten". Der Rest gehört der Regeneration. Abgesehen davon, hätte ich auch gar nicht die Zeit dazu, mehr als 4 mal pumpen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...