Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Das Gute daran Schulter am Brusttag zu machen, ist, dass du durch die Vorbelastung auch einfach noch MP oder eben Seitheben mit einbauen kannst. Du kannst es aber auch splitten und die hintere Schulter am Rückentag machen.

Ich mach MP grundsätzlich vor Brust. Weil ich stark darin sein will und sich das nicht so negativ auf meine Brust-Leistung ausübt, als andrsrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute

Klimm OG

+17.5 - 6 Drop auf EG - 6

EG - 8

EG - 6

Seit ich die nicht mehr oft mache zerstören die mich ziemlich :haha:

 

Klimm UG

+17.5 - 3 Drop auf EG - 3

EG - 8

Eig hätten das 6-8 im ersten Satz werden sollen, mit KH davor hätte ich das auch geschafft. Die Klimmzüge im OG fucken mich aber zu sehr ab. :D

 

Rudern OG

82.5 - 7 Drop auf 62.5 - 8

72.5 - 10

 

Seitheben

15 - 8 Drop auf 5 - 9

12.5 - 9

 

Curls

40 - 6 Drop auf 30 - 6

30 - 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst mir nich erklären was Push Pull ist, darum gehts mir gar nicht.

Nach deiner Erklärung darf man KH dann übrigens an keinem von beiden Tagen machen, da das erste Drittel der Übung eine Druckbewegung ist und die letzten 2 eine Zug Bewegung.

 

Ich verstehe deine Frage nicht. Wenn du Push Pull machen willst hat MP bei Pull nichts zusuchen.

 

Wenn du MP nicht bei Brust machen willst dann nimm ein anderen Plan.

 

und Kreuzheben ist für mich ganz klar eine Zugbewegung, weil man das Gewicht von Boden "hochzieht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Frage nicht. Wenn du Push Pull machen willst hat MP bei Pull nichts zusuchen.

 

Wenn du MP nicht bei Brust machen willst dann nimm ein anderen Plan.

 

und Kreuzheben ist für mich ganz klar eine Zugbewegung, weil man das Gewicht von Boden "hochzieht"

 

Meine Frage sollte gar nichts mit Push Pull zu tun haben. Meine Aufteilung ist halt durch Zufall so geworden, mehr nicht. Und ich überlege jetzt einfach wo ich MP reinpacke, da es eh vordere und hintere Schulter belastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage sollte gar nichts mit Push Pull zu tun haben. Meine Aufteilung ist halt durch Zufall so geworden, mehr nicht. Und ich überlege jetzt einfach wo ich MP reinpacke, da es eh vordere und hintere Schulter belastet.

 

Achso ;) alles klar. Nun verstehe ich das. Also ich kenne einige die Rücken/Schultern machen. Würde ich ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...