Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand Erfahrungen mit Gewichthebervereinen und/oder Heimtraining(mit Gewichten)?

Wäre cool wenn jemand schreiben könnte warum er sich dafür entschieden, wie es ihm gefällt und im falle des Gewichthebervereins wie das so abläuft.

 

Ich merke immer mehr das mir das Training im Fitnessstudio nicht wirklich liegt und ich deren Schnick-schnack nicht nötig habe.

Eine Langhantel, ordentliche Gewichte, Hantelbank mit Ablage und eine Klimmzugstange mehr braucht es nicht für mich.

Ich mag es aber jemanden mit Ahnung um mich herum zu haben, falls ich fragen habe oder meine Technik prüfen lassen möchte, darum die Überlegung einem Verein bei zutreten.

 

Es gibt leider nur einen Gewichtheberverein im Umkreis von 100Km, aber nichtsdestotrotz werde ich mir den nächsten Monat mal anschauen und ein Probetraining machen um mir eine Meinung zu bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich damit noch nicht befasst, würde jedoch auch gerne mal wissen, wie das in solchen Vereinen abläuft.

 

ja würde mich auch richtig interessieren wäre nett wenn du darüber berichten könntest.

 

 

Noch eine Frage und zwar habe ich momentan Probleme bei KH-Schulterdrücken nach KB,BD und Fliegende und zwar beim zweiten Satz macht mein rechter Arm total schlapp breche da sehr schnell ein.

 

Macht es Sinn LH-Schulterdrücken umzusteigen oder dabei zubleiben und Gewicht runterzugehen.

 

kommt von BD denke ich, weil ich jetzt schon über 70kg sauber drücken kann (ja ich werde doch stärker) und daher auch die Schulter mehr belastet wird, wohl ich nur die Brust spüre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ja auch schwachsinn schulterdrücken am gleichen tag wie bankdrücken zu machen. wenn dann wählste nen anderen tag dafür aus

 

Warum sollte es Schwachsinn sein? Man kann bzw. sollte die Schultern beim bankdrücken sehr gut rausnehmen in dem man die Ellenbogen nicht im 90 Grad Winkel zum Körper nimmt sondern 45 grad. Aber das sollte blackstorm schon wissen. ;-)

 

@blackstorm: Versuch mal die letzte Wiederholung beim BD im Tank zu lassen und Probier dann das schulterdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es Schwachsinn sein? Man kann bzw. sollte die Schultern beim bankdrücken sehr gut rausnehmen in dem man die Ellenbogen nicht im 90 Grad Winkel zum Körper nimmt sondern 45 grad. Aber das sollte blackstorm schon wissen. ;-)

 

@blackstorm: Versuch mal die letzte Wiederholung beim BD im Tank zu lassen und Probier dann das schulterdrücken.

 

also 90 Grad Winkel drücke ich nicht hehe und mt der letzten Wdh werde ich mal ausprobieren, habe aber leider momentan eine Erkältung, muss also sowieso 1 Woche pausieren :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand en Trick oder en Tipp, wie man beim Bankdrücken seinen verkackten linken Arm gerade bekommt :D Bei mir ist links die schwache Seite, dadurch knickt die leicht ab, sobald ich tiefer komme. Rechts ist kein Problem, da ists gut, Handgelenk ist gerade als Verlängerung vom Arm. Links ist halt nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Probetraining.

Würde ich näher dran wohnen würde ich sofort mein Fitnessstudio kündigen und mich im Gewichtheberverein anmelden.

Die Atmosphäre ist eine ganz andere als im Studio, jeder grüßt jeden, ist aber vermutlich in Vereinen so üblich.

Die Männer dort schienen alle einen Plan zu haben was sie da tun und haben jeder ihr eigenes Ding gemacht und ihre Übungen ausgeführt.

Der Trainer hat sich eigentlich die ganze Zeit nur um mich und meinen Freund gekümmert, er hat uns erst mit steigenden Gewichten abwechselnd umsetzen üben lassen, danach stoßen und Front/Kniebeugen.

Immer 3 Wiederholungen und dann Gewicht gesteigert um zu gucken wie viel wir bewegen können.

Die Bewegungsabläufe hatten wir natürlich noch nicht drauf und konnten, daher keine schwere Gewichte bewegen.

Das Training findet 3mal die Woche statt und man trainiert 4-5 Übungen.

Und ich denke das wenn man auf Ganzkörper Übungen kein bock hat auch so die Gewichte nutzen kann, zumindest hatte ich das Gefühl das ein Mann dort nicht mit den anderen mitgemacht hat sondern sein eigenes Ding durch gezogen hat.

 

Der verein nimmt bei Turnieren und Meisterschaften Teil, mitmachen ist natürlich nicht Pflicht.

Muskulös waren alle dort, wer also nur Muckis haben will für den wäre so ein Verein wohl auch eine alternative zum Fitnessstudio, zumindest deutlich billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Probetraining.

Würde ich näher dran wohnen würde ich sofort mein Fitnessstudio kündigen und mich im Gewichtheberverein anmelden.

Die Atmosphäre ist eine ganz andere als im Studio, jeder grüßt jeden, ist aber vermutlich in Vereinen so üblich.

Die Männer dort schienen alle einen Plan zu haben was sie da tun und haben jeder ihr eigenes Ding gemacht und ihre Übungen ausgeführt.

Der Trainer hat sich eigentlich die ganze Zeit nur um mich und meinen Freund gekümmert, er hat uns erst mit steigenden Gewichten abwechselnd umsetzen üben lassen, danach stoßen und Front/Kniebeugen.

Immer 3 Wiederholungen und dann Gewicht gesteigert um zu gucken wie viel wir bewegen können.

Die Bewegungsabläufe hatten wir natürlich noch nicht drauf und konnten, daher keine schwere Gewichte bewegen.

Das Training findet 3mal die Woche statt und man trainiert 4-5 Übungen.

Und ich denke das wenn man auf Ganzkörper Übungen kein bock hat auch so die Gewichte nutzen kann, zumindest hatte ich das Gefühl das ein Mann dort nicht mit den anderen mitgemacht hat sondern sein eigenes Ding durch gezogen hat.

 

Der verein nimmt bei Turnieren und Meisterschaften Teil, mitmachen ist natürlich nicht Pflicht.

Muskulös waren alle dort, wer also nur Muckis haben will für den wäre so ein Verein wohl auch eine alternative zum Fitnessstudio, zumindest deutlich billiger.

 

hört sich echt cool an, werde mal überlegen bei mir in der Nähe auch mal bei so ein Verein ein Probetraining zumachen.

 

finde auch gut das jeder alles machen kann, also nicht gebunden ist so muss das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...