Zum Inhalt springen

[Castlevania - Lords of Shadow™] Allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Empfohlene Beiträge

So hab das Spiel jetzt durch und ich muss sagen, es gefällt mir, ABER es ist irgendwie kein Castlevania mehr, weil:

 

es anderen Castlevanias widerspricht, z.B. bei Lament of Innocence wird schon ein anderer zu Dracula und man kriegt den Vampirkiller anders als bei Lords of Shadow. Außerdem: Wie zum Teufel ist Gabriel zu einem Vampir geworden? Wie hat er einen Nachfahren gekriegt? Wieso heißen Cornell und Carmilla Cornell und Carmilla? In späteren Castlevanias kommen auch Cornell und Carmilla vor, da sind sie aber komischerweise nicht tot. Hätten die die nicht einfach anders nennen können?

 

:lollol: Da kann ich ja froh sein, daß das mein erstes Castlevania war, und ich mir so keine Gedanken über Ungereimtheiten machen muss.

Wahrscheinlich wird es eh einen Nachfolger geben, wo dann das eine oder andere aufgeklärt wird!

Hoffe ich zumindest, ist echt ein klasse Spiel! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 520
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist genial <3

 

eines meiner absoluten Favoriten Games. Die Story ist super und ebenso klasse erzählt. Die Entwickler haben mit Liebe zum Detail um sich geworfen und ich kann einen Nachfolger kaum erwarten.

 

zum Thema ungereimtheiten...es ist ein reboot, also fuck off ob es anderen Teilen widerspricht. Die Castlevania Reihe war eh schon immer wirr was ihre ereignisse und die zeitliche abfolge angeht, Charaktere wurden total verändert etc. Ich finde es ist klasse Neuanfang für eine geniale Spielereihe. Gabriel ist ein absolut sympathischer Held und Mercurysteam hat verdammt viel Spielspaß/zeit abgeliefert, das Geld für die Limited Edition hat sich für mich mehr als gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich spiele das Spiel nun seit zwei Tagen und bin bisher restlos begeistert. Das Gameplay stimmt und die Grafik ist für mich das bisherige Highlight 2010. Selbst GoW3 hinkt leicht hinterher, wie ich finde.

Hoffentlich bleibt das Spiel so stark bis zum Schluss.

 

Kann da nur zustimmen, bis auf die Sache mit der Grafik. :D

Das einzigen was mich bis jetzt ein bisschen gestört hat waren manchmal unpassende Kameraeinstellungen und die teilweise hackelige Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da nur zustimmen, bis auf die Sache mit der Grafik. :D

Das einzigen was mich bis jetzt ein bisschen gestört hat waren manchmal unpassende Kameraeinstellungen und die teilweise hackelige Steuerung.

 

Joaa, die Grafik reicht von den Effekten her vielleicht nicht an GoW3 heran, aber ich finde die Level allgemein optisch einfach wesentlich ansprechender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joaa, die Grafik reicht von den Effekten her vielleicht nicht an GoW3 heran, aber ich finde die Level allgemein optisch einfach wesentlich ansprechender.

 

So ist es! :ok:

 

Das Missionsdesign ist sehr umfangreich und reicht vom Paradies ähnlichen Ort bis zum dunklen Vampir Schloss :ok:

 

Und zu der Kamera: Bei Hack N' Slays ist die Sache mit der manchmal schlechten Kamera Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh...Hab es gerade eben durchgespielt und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Die Story ist klasse, genauso wie die Inszenierung. Alles passt wunderbar.

Was mich besonders überraschte ist die Tatsache, dass trotz vieler Emo-Phasen seitens Gabriel, bleibt wirkt er nie nervig oder unsymphatisch, eher das Gegenteil ist der Fall. Es lässt ihn menschlich erscheinen und zeigt dem Spieler immer wieder, dass er im Grunde nur ein "normaler"(in diesem Fall ein sehr dehnbarer Begriff) Mensch ist, der sich an denen rächen will, die ihm die Liebe seines Lebens genommen haben.

In der Story selbst konnte ich zumindest keine ungereimtheiten erkennen und es floss alles nahtlos ineinander.

Zum Gameplay ist nicht viel zu sagen, da es ein normales Hack'n'Slay ist und keine Neurungen dabei waren, was aber auf keinen Fall ein negativer Punkt ist.

Es macht zwar nichts neu, aber auch nichts schlecht. Es funktioniert einfach.

Und die Kameraführung sehe ich auch nicht so kritisch, wie manch anderer. Es gab keinen Augenblick, wo ich Probleme mit ihr gehabt hab.

Der Schwierigkeitsgrad war klasse. Ich hab es auf der mittleren Stufe "Ritter" gespielt und muss sagen, dass es an einigen Stellen fordernd, aber auch nicht zu schwer war. Zudem sind die Checkpoints sehr fair angesetzt und sogar bei Boss-kämpfen kam bei mir nie Frust auf.

 

Nun zum Ende:

 

Die Tatsache, dass am Ende doch noch ein Dracula im Castlevania spielt auftaucht ist klasse =D

Ich hoffe aber nur, dass der zweite Teil nicht in der heutigen Zeit spielt, sondern eher die Verwandlung von Gabriel erleuchtet. Von mir aus kann dann der dritte Teil in der Gegenwart spielen. Davor will ich aber noch ein paar Monsterhorden mit Gabriel Belmont aufmischen =D

 

 

Fazit: Meiner Meinung nach ist es fast ein perfektes Action-Adventure. Vor allem die lange Spielzeit ohne Qualitätsverlust macht das Spiel klasse. Kann ich jedem nur empfehlen. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...