Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Das ist kein Sponsoring, das ist Übernahme.

 

ja richtig. und wem "gehört" der verein vfl wolfsburg quasi?

 

ah ja,richtig....

 

edit: nicht nur quasi,sondern zu 100% sogar

 

Nach einer Delegierten-Versammlung des Vereins am 28. November 2007 stimmten 93 der 94 Delegierten dafür, den 10-Prozent-Anteil an die Volkswagen AG zu verkaufen, die nun 100 Prozent an der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH hält.

 

(aus wikipedia.de entnommen)

 

 

deine argumentation ist also mehr als brüchig

Bearbeitet von AlexiusD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann guck auch gleich wem die anderen Vereine so gehören.

Entweder verteufelt ihr alle oder gar keinen. Es an der Höhe der Gelder festzumachen ist Unsinn.

 

Edit: Ich muß mich korrigieren: Wem die anderen Profifußball-Abteilungen so gehören^^

Da die Vereine niemandem gehören. Auch nicht Wolfsburg

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal vernünftig: Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, das bei irgendeiner Profi-Abteilung irgendeines Vereins bei solchen Sachen nicht zu eigenen Vorteilen gearbeitet wird? Die Möglichkeiten werden überall ausgeschöpft. Nirgends kann man auch nur im Entferntesten noch mit solcher Vereins-Romantik kommen, nach dem Motto Mitgliedsbeiträge und Eintrittsgelder.

 

Was man hier tut ist einfach eine persönliche Wertung abgeben, und ich sehe keinen anderen möglichen Antrieb außer Neid. In anderem Fall möge man es bitte erklären.

 

Und dazu gleich meine Frage beantworten:

Wieviel Geld darf VW dem VfL Wolfsburg in den bestehenden Rahmenbedingungen höchstens zahlen?

Mit Begründung.

 

Und vor allem ohne subjektive juristische oder moralische Bewertung. Es ist legitim, solange es nicht gesetzwidrig ist. Das ist der Fall und damit ist sich abzufinden, egal wie man das findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eine gute Sache hat das ja schon

 

Durch die finanziellen Möglichkeiten und dem Kaufen von Stars macht Wolfsburg unsere Liga attraktiver

Außerdem ist es mir dann doch lieber Wolfsburg in der Euro League zu sehen, als Teams wie Freiburg und Mainz (aus sportlicher Sicht)

 

 

Aber an sich kann ich die Kritik auch verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...