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DETROIT - Become Human™


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...

Zurück zum Kapitel "Scheideweg" (auf dem Schiff). Jedenfalls blieb ich eine Maschine. Dann kam die große Action. Mit Kara, Alice und Luther konnte ich zunächst fliehen. Draußen stelle ich mich tot wie beim ersten Mal, drückte danach aber mal "Alice beschützen". Ich wurde angegriffen. Luther kam dazwischen und rettete Kara, wurde aber erschossen. Krass, ich frage mich, was passiert wäre, wenn ich ihn wieder nicht gehabt hätte oder im Schiff ihm nicht geholfen hätte.

...

 

wurde bei dir in einem durchgang

kara und alice schon mal auf der jericho gefangen genommen?

 

wenn nicht, dann solltest du das auch noch unbedingt spielen.

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wegen dein spoiler:

 

bei mir hat sie teilweise auch nichts mehr gesagt.

und nebenbei habe ich Chloe nicht erschossen.

das hat sie nach lust und laune immer gemacht. sie hat meistens erst wieder gesprochen bei mir, wo ich länger im menü war. oder halt nach jeden kapitel, wenn man ins menü geht, da hat sie mir meistens ihre meinung gesagt.

bei Chloe ist es bei mir so eine sache gewesen, die war auf einmal traurig wie sich die geschichte bei mir entwickelt usw. und hat auch kaum noch was zu mir gesagt. dann tage später war es wieder anders, da hat sie wieder viel zu mir gesagt, aber auch nur wo ich lange im menü war.

 

Ok, dann ist das also auch vom Zufall abhängig.

 

wurde bei dir in einem durchgang

kara und alice schon mal auf der jericho gefangen genommen?

 

wenn nicht, dann solltest du das auch noch unbedingt spielen.

 

Ne, das habe ich auch noch nicht gesehen.

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ich hab gestern bei meinem durchgang für die "I'll be back" trophy weitergemacht.

 

wurde jetzt von hank im kapitel "the bridge" erschossen und wählte auch bei "Spare parts" ein paar andere optionen, wodurch das kapitel noch cool weiterging und ich noch einen besseren ausgang hatte.

 

 

echt krass, was sich in dem spiel alles ändern kann, auf basis der getroffenen entscheidungen.

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mir ist keine andere möglichkeit bekannt, aber bei dem spiel weiss man ja nie, was man bisher verpasst hat.

 

Ging hier um die Tatsache, dass ich dachte, man könne auch einen Bankautomaten hacken, wenn man auf der Suche nach Geld ist.

 

Jetzt habe ich gerade durch Zufall ein Foto im Test hier auf PLAY3 gesehen und ich sehe, dass das ein anderes Kapitel ist, woher ich dieses Ausschnitt mal aufgeschnappt habe.

Und es ist auch kein Bankautomat :D

 

https://www.play3.de/2018/05/24/detroit-become-human-mitreissender-sci-fi-thriller/detroit-become-human_20180520134913/

 

ich hab gestern bei meinem durchgang für die "I'll be back" trophy weitergemacht.

 

wurde jetzt von hank im kapitel "the bridge" erschossen und wählte auch bei "Spare parts" ein paar andere optionen, wodurch das kapitel noch cool weiterging und ich noch einen besseren ausgang hatte.

 

 

echt krass, was sich in dem spiel alles ändern kann, auf basis der getroffenen entscheidungen.

 

 

Spielst du nach Trophy Guide oder probierst du einige Dinge aus?

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Spielst du nach Trophy Guide oder probierst du einige Dinge aus?

 

ich mache beides gleichzeitig.

habe direkt nach meinem ersten durchgang, auf basis der flowcharts in vielen kapiteln und vor allem bezüglich des endes des spiels einiges herumprobiert und anders gemacht.

 

für die ganz aufwendigen trophies, wie "I'll be back" nutze ich aber den trophy guide von powerpyx, da diese trophy sonst nur schwer zu bewerkstelligen ist.

 

währenddessen nutze ich aber zusätzlich wieder die flowcharts, um dinge in den kapiteln anders zu machen und frei herum zu probieren.

 

mein ziel ist, dass ich am schluss zumindest die wichtigsten zweige in den flowcharts alle gefüllt habe.

 

die flowcharts sind für mich sowieso die genialste idee für diese art von spiel.

bei heavy rain hatte ich damals wenig herumprobiert, da es viel zu undurchsichtig für mich war, wie man andere ergebnisse in der story bekommt.

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ich mache beides gleichzeitig.

habe direkt nach meinem ersten durchgang, auf basis der flowcharts in vielen kapiteln und vor allem bezüglich des endes des spiels einiges herumprobiert und anders gemacht.

 

für die ganz aufwendigen trophies, wie "I'll be back" nutze ich aber den trophy guide von powerpyx, da diese trophy sonst nur schwer zu bewerkstelligen ist.

 

währenddessen nutze ich aber zusätzlich wieder die flowcharts, um dinge in den kapiteln anders zu machen und frei herum zu probieren.

 

mein ziel ist, dass ich am schluss zumindest die wichtigsten zweige in den flowcharts alle gefüllt habe.

 

die flowcharts sind für mich sowieso die genialste idee für diese art von spiel.

bei heavy rain hatte ich damals wenig herumprobiert, da es viel zu undurchsichtig für mich war, wie man andere ergebnisse in der story bekommt.

 

Ich hadere mit mir, was das "Reinspringen" mitten in die Story angeht. Prinzipiell ist das super, um nicht das ganze Spiel nochmal zocken zu müssen und man kann halt das fertig machen, was man eh vorhat. Ich habe aber vor Abnutzungserscheinungen Angst, so dass ich das Kapitel irgendwann nicht mehr sehen kann. Zum Beispiel besuche ich 1x die Woche nen Kumpel und nehme meine PS4 mit (er hat keine, will aber unbedingt Detroit zocken). Letzte Woche sah ich mehrere Szenen dann kurz hintereinander schon wieder, was mich schon etwas genervt hat (wir waren in etwa genau gleich weit). Mit einem kompletten Durchspielen umgeht man dieses Problem. Allerdings passiert in den ersten Kapiteln noch nicht so viel, dass man jedes Mal neustarten muss.

 

Etwas ein innerer Konflikt bei mir.

Ansonsten finde ich die Ablaufdiagramme auch super umgesetzt und es ist auch sehr ehrlich und offen gegenüber dem Spieler, weil man so gleich sieht, was welche Auswirkung hat. Wobei mir das Suchen bei HR und Beyond auch Spaß gemacht hat, aber manchmal war ich dann enttäuscht, wie wenig es sich ausgewirkt hat im Nachhinein.

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Ich hadere mit mir, was das "Reinspringen" mitten in die Story angeht. Prinzipiell ist das super, um nicht das ganze Spiel nochmal zocken zu müssen und man kann halt das fertig machen, was man eh vorhat. Ich habe aber vor Abnutzungserscheinungen Angst, so dass ich das Kapitel irgendwann nicht mehr sehen kann. Zum Beispiel besuche ich 1x die Woche nen Kumpel und nehme meine PS4 mit (er hat keine, will aber unbedingt Detroit zocken). Letzte Woche sah ich mehrere Szenen dann kurz hintereinander schon wieder, was mich schon etwas genervt hat (wir waren in etwa genau gleich weit). Mit einem kompletten Durchspielen umgeht man dieses Problem. Allerdings passiert in den ersten Kapiteln noch nicht so viel, dass man jedes Mal neustarten muss.

 

Etwas ein innerer Konflikt bei mir.

Ansonsten finde ich die Ablaufdiagramme auch super umgesetzt und es ist auch sehr ehrlich und offen gegenüber dem Spieler, weil man so gleich sieht, was welche Auswirkung hat. Wobei mir das Suchen bei HR und Beyond auch Spaß gemacht hat, aber manchmal war ich dann enttäuscht, wie wenig es sich ausgewirkt hat im Nachhinein.

 

der vorteil beim teilweisen nochmals spielen von einzelnen kapiteln ist, dass sich dort dann wirklich was verändert.

wenn du grössere teile des spiels nochmals spielst, dann hast du ja auch immer wieder kapitel dabei, wo es nur wenig abweichungen gibt.

 

aber letztlich immer eine persönliche entscheidung.

 

mein ablauf war bisher:

  • erster durchgang ganz nach persönlichem geschmack (bei mir friedlich) mit recht gutem ende
  • da mir im ersten durchgang ganz am schluss einer der 3 hauptchars gestorben ist, hab ich dann nochmals von crossroads weg bis zum schluss durchgezockt und dabei die Survivor trophy bekommen.
  • dann hab ich das letzte kapitel noch ein paar mal mit verschiedenen entscheidungen gespielt, um alle enden eines eher freidlichen durchgangs zu sehen
  • aktuell mache ich den kompletten 2. durchgang, eher auf gewalttätig, aber mit dem ziel die "I'll be back" trophy freizuschalten und eben mit so vielen abweichungen wie möglich
  • als abschluss möchte ich dann nochmals von "on the run" einen gewalttätigen run starten, um die letzten fehlenden flowchart-zweige zu sehen und die letzten bücher zu finden.

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der vorteil beim teilweisen nochmals spielen von einzelnen kapiteln ist, dass sich dort dann wirklich was verändert.

wenn du grössere teile des spiels nochmals spielst, dann hast du ja auch immer wieder kapitel dabei, wo es nur wenig abweichungen gibt.

 

aber letztlich immer eine persönliche entscheidung.

 

mein ablauf war bisher:

  • erster durchgang ganz nach persönlichem geschmack (bei mir friedlich) mit recht gutem ende
  • da mir im ersten durchgang ganz am schluss einer der 3 hauptchars gestorben ist, hab ich dann nochmals von crossroads weg bis zum schluss durchgezockt und dabei die Survivor trophy bekommen.
  • dann hab ich das letzte kapitel noch ein paar mal mit verschiedenen entscheidungen gespielt, um alle enden eines eher freidlichen durchgangs zu sehen
  • aktuell mache ich den kompletten 2. durchgang, eher auf gewalttätig, aber mit dem ziel die "I'll be back" trophy freizuschalten und eben mit so vielen abweichungen wie möglich
  • als abschluss möchte ich dann nochmals von "on the run" einen gewalttätigen run starten, um die letzten fehlenden flowchart-zweige zu sehen und die letzten bücher zu finden.

 

Momentan kann ich mich sogar nicht mal dazu aufraffen, die Trophäen anzusehen, weil ich denke, es würde mir die ein oder andere Überraschung vorwegnehmen. Ich werde wohl einfach meinen 2. Durchgang machen und 3. Durchgang dann versuchen, alle durchzubringen. Sollte ich irgendwo scheitern, mache ich aber dann wirklich mal einen Neustart des Kapitels.

Zum Glück drängt mich die Zeit nicht, denn der nächste große Titel erscheint eh erst im Oktober mit RDR II :smileD:

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Momentan kann ich mich sogar nicht mal dazu aufraffen, die Trophäen anzusehen, weil ich denke, es würde mir die ein oder andere Überraschung vorwegnehmen. Ich werde wohl einfach meinen 2. Durchgang machen und 3. Durchgang dann versuchen, alle durchzubringen. Sollte ich irgendwo scheitern, mache ich aber dann wirklich mal einen Neustart des Kapitels.

Zum Glück drängt mich die Zeit nicht, denn der nächste große Titel erscheint eh erst im Oktober mit RDR II :smileD:

 

finde jetzt persönlich nicht, dass die trophybeschreibungen wirklich viel spoilern, sofern man das spiel schon einmal durch hat.

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finde jetzt persönlich nicht, dass die trophybeschreibungen wirklich viel spoilern, sofern man das spiel schon einmal durch hat.

 

Sie spoilern nichts, wenn man durch ist. Es geht mir mehr darum, dass sie einem die Überraschung für etwas nehmen kann, was man selbst herausfinden könnte. Jetzt mal gesponnen, da würde stehen (weiß ich nicht)

 

 

Kara hat Connor erschossen

 

 

dann würde ich das kennen, obwohl ich Stand jetzt gar nicht daran gedacht hätte, dass das möglich ist.

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    • Hallooo, ich bin einfach nur horny! Wenn das Outfit, das ich wahrscheinlich eh nicht genutzt hätte, zensiert ist, macht mich das traurig. Wer sagt, andere hätten die Kontrolle über ihr Leben verloren, hat die Kontrolle über sein Leben verloren! Somit auch ich! Verflixt!   Dass allgemein die Bluteffekte runtergeschraubt wurden, finde ich da eher doof. Ist das jetzt eine Folge der Beschwerde des Electronic Arts Menschen, dessen "Dead Space" in Japan nicht zugelassen wurde? Wird daher evtl schärfer auf den Gewaltgrad von Stellar Blade geschaut? Gerade wenn Kleidung und/oder Waffen sichtlich von den Kämpfen beeinflusst werden, finde ich immer sehr cool (zB Max Payne 3).
    • wow also das geht ja echt gar nicht...was ne schweinerei..... Edit: Es geht wohl darum... https://s20.directupload.net/images/240427/z5w5b48p.webp   Links vor dem Patch, Blut an Klamotten...rechts nach patch..kein Blut mehr
    • Ein Graffiti wurde verändert und ein Badeanzug wurde wurde verändert. Wer damit Probleme hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    • Du meinst die mods die über nexus mods laufen und auch fleißig zensiert werden?! Viel spaß dabei 😉
    • Hat jemand das Spiel ohne Day1 Patch gestartet und kann was dazu schreiben? Sollte wohl ohne große Probleme ohne Patch laufen? Wenn das der Fall ist, würde ich den erst kurz vor Schluss installieren oder gar nicht. 
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