Zum Inhalt springen

DETROIT - Become Human™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Bin durch mit meinem 2. Durchgang. Dieses Mal etwas positiver, aber noch immer weit von einem Happy End entfernt. Zudem sind wieder einige Personen draufgegangen.

 

 

 

Hank - Erschoss sich, nachdem Connor nochmal bei ihm war.

Josh - Starb in der Schlacht

Kara & Alice - Beide exekutiert bei der Kontrolle an der Grenze

Connor - Wurde von Markus zerstört, ich übernahm die Kontrolle über Markus. Konnte mit Connor Markus nicht erledigen vom Dach aus, weil Captain Allen ankam. Nach dem Kampf war das Scharfschützengewehr beschädigt.

 

Markus, North und andere konnten die Schlacht für sich entscheiden. Es herrscht Krieg zwischen Menschen und Androiden.

 

 

 

Spielzeit dieses Mal 11 Stunden und 10 Minuten. Eine Stunde weniger. Hab dieses Mal auch genauer gestoppt und war außerdem im 1. Durchgang generell langsamer.

 

Was ich noch toll fand

 

 

Markus hat nochmal Carls Haus besucht. Die beiden unterhielten sich nochmal. Außerdem gab es noch eine schöne Nachricht von Carls leiblichem Sohn.

 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch mit meinem 2. Durchgang. Dieses Mal etwas positiver, aber noch immer weit von einem Happy End entfernt. Zudem sind wieder einige Personen draufgegangen.

 

 

 

Hank - Erschoss sich, nachdem Connor nochmal bei ihm war.

Josh - Starb in der Schlacht

Kara & Alice - Beide exekutiert bei der Kontrolle an der Grenze

Connor - Wurde von Markus zerstört, ich übernahm die Kontrolle über Markus. Konnte mit Connor Markus nicht erledigen vom Dach aus, weil Captain Allen ankam. Nach dem Kampf war das Scharfschützengewehr beschädigt.

 

Markus, North und andere konnten die Schlacht für sich entscheiden. Es herrscht Krieg zwischen Menschen und Androiden.

 

 

 

Spielzeit dieses Mal 11 Stunden und 10 Minuten. Eine Stunde weniger. Hab dieses Mal auch genauer gestoppt und war außerdem im 1. Durchgang generell langsamer.

 

Was ich noch toll fand

 

 

Markus hat nochmal Carls Haus besucht. Die beiden unterhielten sich nochmal. Außerdem gab es noch eine schöne Nachricht von Carls leiblichem Sohn.

 

hattest du nicht schon bei deinem ersten durchgang einen eher gewalttätigen weg gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattest du nicht schon bei deinem ersten durchgang einen eher gewalttätigen weg gewählt?

 

Nein, das Gegenteil war der Fall.

 

 

Friedlich demonstriert mit Markus (dafür wurde ich auch erschossen) und in keiner Szene irgendjemanden getötet.

 

Mit Connor wurde ich ein Abweichler.

 

Mit Kara habe ich zum Beispiel auf das Busticket verzichtet und war dann unten am Ufer.

 

Und wenn man es auch noch zählen möchte: Todd habe ich auch nicht getötet

 

 

Dieses Mal das Gegenteil vom oben aufgezählten. Maximale Eskalation :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Gegenteil war der Fall.

 

 

Friedlich demonstriert mit Markus (dafür wurde ich auch erschossen) und in keiner Szene irgendjemanden getötet.

 

Mit Connor wurde ich ein Abweichler.

 

Mit Kara habe ich zum Beispiel auf das Busticket verzichtet und war dann unten am Ufer.

 

Und wenn man es auch noch zählen möchte: Todd habe ich auch nicht getötet

 

 

Dieses Mal das Gegenteil vom oben aufgezählten. Maximale Eskalation :D

 

alles klar :zwinker:

 

UPDATE:

habe gestern abend meinen 2. kompletten durchgang gemacht, mit wirklich bösem ende.

jetzt habe ich auch I'll be back trophy und komplett neue dinge des spiels gesehen.

 

 

cool, dass diesmal, weil markus schon recht früh gestorben ist, North die neue anführerin war.

ist aber alles in einer katastrophe geendet, wei der alle charaktere gestorben sind :zwinker:

 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar der Kernaussagen des AMA von gestern zusammengefasst :

 

- Die Veröffentlichung von Merchandise und Sammlerausgaben liegt auf der Seite des Publishers und hängt auch vom Verkaufserfolg des Spiels ab

 

- Wiederholt wurde nach einem DLC gefragt. David Cage antwortete immer mit einem Zwinkern, dass er diesbezüglich nichts anzukündigen habe. Man habe es aber geliebt an DETROIT zu arbeiten.

 

- Mit Kindern am Set zu arbeiten, war eine großartige Erfahrung, aber auch schwierig, da man hier konsequent auf Pausen und Arbeitszeiten achten muss sowie dass Kinder manchmal auch einfach keine Lust mehr haben, wodurch die Aufnahmen pausiert und am nächsten Tag fortgeführt wurden. Für Alice gab es beispielsweise drei Mädchen für die Animationen und eins davon für alle Dialogsequenzen und das eigentliche Schauspielern. Die Zusammenarbeit dauerte über zwei Jahre und währenddessen wuchs (Körperwachstum) die Darstellerin von Alice.

 

- Vom ursprünglichen Plan/Entwurf unterscheidet sich, dass ein vierter spielbarer Charakter geplant war. Mit zunehmendem Fortschritt (etwa 20%) beim Schreiben wurde ihm klar, dass er absolut nicht in der Lage war, diese Abzweigungen noch handhaben zu können. Er wird jedoch nicht verraten, um wen es sich handelt.

 

- Außerdem ist man bei QD sehr über das positive Feedback erfreut und man würde auch nichts am Spiel nachträglich ändern wollen, den DETROIT ist so geworden wie DC es sich vorgestellt hat.

 

- Das nächste Projekt soll genauso ambitioniert und aufregend sein wie DETROIT: BH. Dem Team gehen auch nie die verrückten Ideen aus, man hat genug Pläne für die Zukunft.

 

- Karas Kapitel waren im Durchschnitt die schwierigsten für das Team und DC, da sie sehr emotional waren.

 

- Die Frage nach einem Sequel kam, obwohl bekannt ist, dass man sich immer neuen Spielen zuwendet. DC beantwortete die Frage, dass man an einem Sequel arbeiten würde, wenn man genug Ideen, Begeisterung und Hingabe haben werde. Man habe aber viel Respekt vor den Fans und wolle niemals aus Geldgründen ein Sequel machen, obwohl es sicher nicht immer vernünftig ist, das auszuschließen und eine neue IP zu kreieren. Es seien mit Sicherheit noch Geschichten im Universum des Spiels zu erzählen.

 

- Es gibt kein "wahres Ende" für das Spiel. Man habe versucht sie logisch und konsequent zuende zu erzählen. Manche sind emotional, manche offen und jedes hat einen anderen "Ton" und Ausdruck.

 

- Man hält Ausschau nach mehr Komponenten, die Spieler zu verbinden, so dass ihre Spiele nicht nur eine Einzelspielererfahrung bleiben (positive Beispiele wurden genannt in Form von A Way Out und Hidden Agenda).

 

- Man hatte zwischendurch die Idee gehabt, zu entscheiden, wer der Anführer der Androiden-Revolution sein könnte, Kara oder Markus. Aber man entschied sich für den festen Weg mit Markus, weil Kara Alice hat.

 

- Als die Frage nach einem PS4 Dynamic Theme mit Chloe kam, entgegnete DC, dass es für alle eine Überraschung war, wie beliebt Chloe ist. Erst in den letzten sechs Monaten kam die Idee, sie für das Menü des Spiels zu nutzen, um es etwas aufregender und spannender zu gestalten. Man hatte viel Spaß dabei, ihren Text zu schreiben.

 

- Für alle Charaktere hat man sich eine Hintergrundgeschichte ausgedacht. Es wird aber abgewogen, ob man daraus noch DLCs macht, ein Sequel oder nichts weiter. Für manche Charaktere sind in den Galerien und Konzeptzeichnungen zusätzliche Anmerkungen zu finden.

 

 

 

 

(ACHTUNG: Mögliche Spoiler!)

 

 

 

- Es kam die Frage, wovon die Heavy Rain DLCs handeln sollten. Angesprochen wurden die jeweiligen Figuren, was vor der Hauptgeschichte pasiert ist (Madisons Alpträume, Jaydens Drogenabhängigkeit, wieso Shelby zu dem wurde, der er ist) usw. Dabei stellte sich heraus, dass es viel Zeit gebraucht hätte, noch mehr Inhalte zu produzieren und das man als Team beschlossen hat, weiterzuziehen.

 

- Die Frage nach dem Fehlen von Epilogen (wie bei HR) der Charaktere kam. David Cage antwortete, dass es abhängig ist von dem Ende der jeweiligen Figur und man dengleichen Ansatz verfolgt hat wie für HR.

 

- Ein Nutzer fragte, was der Tod für Androiden bedeute, weil diese sich ja abschalten würden (nach "Blutverlust") und bei Bedarf wieder angeschaltet werden können. Dies sei eine interessante Frage, die teamintern viel besprochen wurde und er kenne die Antwort darauf nicht und man könnte darüber viel philosophieren. An einer Stelle im Spiel bedroht Hank Connor mit der Waffe und fragt, was passiert, wenn man abdrückt und die Entscheidung liege in der Macht des Spielers, was Connor darüber denkt, also bleibt es eine offene Frage.

 

- David Cage selbst hat keinen Favoriten der spielbaren Charaktere, denn alle drei waren ihm wichtig.

 

- Während der Entwicklung und Playtests deutete sich bereits an, dass Connor der beliebteste Charakter sein werde, weshalb man nicht überrascht, aber sehr erfreut ist, wie viel Begeisterung sein Charakter, Hanks und die beiden Schauspieler Bryan Dechart und Clancy Brown bekommen.

 

- Der schwierigste und mühseligste Teil in der Entstehung des Spiels war die Gestaltung der vielen verschiedenen Story-Pfade und man hatte bis zuletzt Angst, etwas verpasst zu haben. Glücklicherweise sind die Spieler so zufrieden, was die Entwickler auch glücklich macht und ist für sie die bestmögliche Anerkennung.

 

- Jeder der drei Charaktere wurden von unterschiedlichen Büchern, Filmen und historischen Ereignissen inspiriert. Bei Markus waren es Personen wie Spartakus und Martin Luther King, Gandhi, Malcolm X. ziel war es aber nicht sie zu kopieren, sondern sich von ihren Eigenschaften und Fähigkeiten inspirieren zu lassen.

Bei Connor kam die Inspiration tatsächlich durch Norman Jayden aus HEAVY RAIN. Bryan Dechart (Connors Schauspieler) half ihm bei der Gestaltung und auch Deckard aus Blade Runner war eine Inspiration für ihn, denn Blade Runner ist einer seiner Lieblingsfilme.

Bei Kara hatte er keine spezielle Inspiration. Er schrieb die Geschichte frei heraus.

- Man hat zurzeit keine Pläne, aus der The Dark Sorcerer Tech-Demo ein Spiel zu machen. DC verwies aber darauf, dass er das einst auch über die Kara Tech-Demo sagte, also man kann nie wissen und Comedy-Spiele gibt es ohnehin kaum.

 

- Ein Fan fragte, ob man eine Zusammenarbeit mit Naughty Dog plane. David Cage freute sich, sagte aber, dass ND auch gut ohne QD auskommen würde.

 

- Man hat nicht vor in jedem Spiel mehrere Charaktere spielbar zu haben, aber es ist ein sehr guter Weg um die Geschichte aus mehreren Blickwinkel zu erzählen und kann so auch besser jemanden mal sterben lassen. Abschließend meint DC aber, dass es davon abhängig ist, wie man eine Geschichte erzählen möchte.

 

- Während der Arbeit an DETROIT an er noch nie so viele Leute hat weinen sehen, was vor allem während der Play Tests passiert sei. Es sei außerdem sehr erfreulich gewesen, die Reaktionen online zu sehen.

 

- Einem Fan fiel auf, dass man in jedem Spiel von David Cage Obdachlose sieht. Daraufhin sagte DC, dass er mit 15 in New York war in einer kalten Winternacht und einer obdachlosen Frau Geld gab aus Empathie. Er glaubt, dass diese Begegnung einen langanhaltenden Eindruck bei ihm hinterließ und er es unterbewusst immer wieder aufgriff.

 

- Abschließend war er begeistert viele Theorien über rA9 zu lesen. Er ist außerdem der Meinung, dass ein Mythos manchmal aufregender sein kann als die Wahrheit.

 

 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt gestern Abend meinen finalen Durchgang inkl. Platin beendet.

Schon krass was ich da wieder für komplett neue Inhalte zu sehen bekommen habe.

 

Zusammengefasst einfach ein unglaublich gute Spiel und insgesamt sicher das konsequenteste und stimmigste von QD.

 

Ich hoffe jetzt wirklich, dass zu dem Spiel ev. noch ein oder zwei DLC-Episoden kommen.

Und die Idee mit den Flowcharts müssen sie unbedingt auch bei ihren künftigen Spielen beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Verhörszene in DETROIT: Become Human entstanden ist.

 

https://blog.de.playstation.com/2018/06/25/wie-die-zentrale-verhrszene-aus-detroit-become-human-entstanden-ist/

 

 

Habe jetzt gestern Abend meinen finalen Durchgang inkl. Platin beendet.

Schon krass was ich da wieder für komplett neue Inhalte zu sehen bekommen habe.

 

Zusammengefasst einfach ein unglaublich gute Spiel und insgesamt sicher das konsequenteste und stimmigste von QD.

 

Ich hoffe jetzt wirklich, dass zu dem Spiel ev. noch ein oder zwei DLC-Episoden kommen.

Und die Idee mit den Flowcharts müssen sie unbedingt auch bei ihren künftigen Spielen beibehalten.

 

Glückwunsch zur Platin! :good:

Ja, die Ablaufdiagramme müssen unbedingt ins nächste Spiel wieder rein.

 

Ein oder zwei DLC-Episoden wären echt großartig. Können sich gerne Zeit lassen. Der Kracher wäre, wenn man die noch irgendwie sinnvoll (!) ins Hauptspiel bringen könnte. Gegen Ende ist das Spiel schon teilweise etwas schnell.

 

@Rizzard:

 

Heavy Rain fand ich damals gut, Beyond Two Souls hingegen weniger.

Daher bin ich aktuell unschlüssig ob ich mir Detroit holen soll.

 

Wie sind deine Ansprüche an DETROIT: Become Human? Was war für dich an Beyond nicht gut/schlecht und an Heavy Rain sehr gut?

 

Ich schließe mich der Meinung vieler an, dass DETROIT deutlich mehr Heavy Rain ähnelt als Beyond. Somit denke ich, dass dir DETROIT wieder sehr gefallen dürfte. Vielleicht kann dir auch die Demo zum Spiel helfen, welche das allererste Kapitel im Spiel darstellt. Hast du die schon getestet?

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...