Zum Inhalt springen

DETROIT - Become Human™


Cloud

Empfohlene Beiträge

 

 

es gibt scheinbar mehrere möglichkeiten, wie man dort landet.

bei mir waren es nur kara & alice und halt jerry und eine weitere figur, die meines wissens die einzige rettung in dem abschnitt bedeutet.

dafür muss man aber im kapitel Zlatko, etwas entscheidendes getan haben.

es wirkt dann im lager, wie eine banale entscheidung, die aber leben oder tod bedeutet.

 

Ok, sehr interessant. Weißt du, was man dafür bei Zlatko machen muss? Danke dir.

 

ich glaube nicht, dass das direkte auswirkungen hat.

glaube eher, dass es nur darum geht, das terminal schon mal entdeckt zu haben und dann im hacking-abschnitt zu wissen was und wo zu tun ist.

sicher bin ich da aber auch nicht. müsste aber anhand der flowcharts erklärbar sein.

 

Ok.

 

 

das war mir auch nicht so 100% klar, ich habe es aber so interpretiert, dass der falsche connor von cyberlive mit noch mehr daten (polizeidaten) gefüttert wurde, weil er ja als abwehrwaffe gegen den abtrünnigen connor losgeschickt wurde und diesem somit überlegen sein sollte.

 

Gehe ich gleich in Timos Beitrag nochmal drauf ein, aber ich denke genau das.

 

 

Bin jetzt kurz vor dem Angriff auf die Cyborg Vernichtungslager, wollte ja eigentlich den friedlichen Wandel, aber bin dann bei der Demo doch auf "Immer mitten in die Fresse rein" gegangen. Connor ist bei mir übergelaufen, mit Clancy Brown befreundet. Hab aber auch versucht jeden Cyborg zu retten. Was mir auch gelungen ist.

 

Detroit ist sicherlich wieder ein tolles Spiel von quantic dreams, aber mir gefiel "Beyond: Two Souls: irgendwie besser.

Für Judi hatte ich einfach mehr sympatie, und ihre Geschichte, hat mich mehr gepackt.

Ich weiß nicht warum, aber weder Connor, noch Kara, oder Marcus liegen mir besonders am Herzen... es ist mir eigentlich egal was aus ihnen wird.

Technisch ist Detroit aber ne Wucht. Spiele es auf der Pro, und muss echt sagen, das Spiel sieht so fantastisch aus. :ok:

 

Das habe ich auch schon gelesen und weiß nicht ganz, woran das liegen könnte. Muss halt Jeder selbst wissen.

 

Ja, grafisch ist das Spiel wirklich top :smileD:

 

Normalerweise endet es

anders, wenn die Demonstration oder Revolution erfolgreich ist. Also war bei mir so. :think:

Aber ja, dort gibt es durchaus die Möglichkeit, dass Luther auch flüchten kann. Das hängt dann von vorherigen Entscheidungen ab...

 

Hast du dich beim Schlafplatz für Kara und Alice schon mal für das dunkle Haus entschieden?

 

Desweiteren gibt auch einen optionalen Pfad, wenn du bei Zlatko die Gefangenen frei lässt.

 

 

 

 

 

Zum 1. Diese ganzen Vernetzungen sind echt krass. Ich blicke auch nicht bei jedem Ablaufdiagramm durch.

 

Zum 2. Ja, war mein Schlafplatz im 1. Durchgang. Im 2. und 3. Durchgang wählte ich andere aus.

 

Zum 3. Keine Ahnung, gibt es die? Hab die nie wieder gesehen.

 

 

 

 

 

 

Generell gibt es auch hier sehr viele Enden und sogar ein Secret Ending nach den Credits, was man bereits in der ersten Sequenz dieses Unterkapitels auslösen kann.

 

 

Von welchem Unterkapitel sprichst du?

 

Ich fand es in den ersten beiden Durchgängen nicht und trotzdem wusste er am Ende davon,

wenn er Hank auf dem Dach des Hart Plaza damit konfrontiert. Auch dessen Namen.

Klar, kann natürlich sein, dass er unabhängig davon über dieses Wissen verfügt, aber für einen als Spieler ist es komisch... Fühlt sich wie ein Logikloch an.

 

Ich glaube zu wissen, woran es liegt. Erinnere dich mal an das Kapitel mit Markus im Stratford Tower.

 

 

Der wusste auch plötzlich durch das Betrachten des Fotos, wo das Kind von der Empfangsdame zur Schule geht oder wo das Auto steht. Irgendwie scheinen die auf manches zugreifen zu können. Connor wiederum könnte mal bei (nicht sichtbar) Cyberlife oder im DPD nachgesehen haben, was da mit Hank passiert ist. Der Unfall muss ja auch polizeilich aufgenommen worden sein.

 

 

 

Habe jetzt dann doch schon 3 Durchläufe zu vermerken, darüber hinaus auch schon mehrere alternative Szenen gesehen, zum Teil durch das Wiederholen in Kapiteln oder halt zum Ende hin. Das Spiel ließ mich einfach nicht mehr los. Hatte zwar mehrtägige Pausen dazwischen gelassen, aber wollte die mir eigtl deutlich länger aufschieben. :D Und immer noch net alles gesehen, ein Durchgang auf Englisch steht auch noch aus. :good:

 

Ebenso die Secret Endings von

Hank und Connor und Kaminski

 

So geht's mir auch. Macht echt süchtig :D

 

Ein Tipp, wer gerne versteckte Szenen mag: Lasst euch bei der Mission im Capitol Park mal von der

Drohne entdecken, wenn entweder den Alarm davor deaktiviert oder sie nicht richtig zu Boden wirft. Wählt dann mal links "Verstecken". :smileD:

 

 

Gruß

Timo

 

 

Tat ich meines Wissens mal. Kommt dann nicht die Polizei?

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst dort im keller die misshandelten androiden befreien.

 

 

Ok, das tat ich nun ausgerechnet im 3. Spieldurchgang mal nicht (vorher schon, wollte halt mal sehen, was passiert, wenn nur Luther bei Kara und Alice ist). Und das ist wichtig für

die Sequenz im Rückruflager?

 

 

Einfach beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(...)

 

Zum 2. Ja, war mein Schlafplatz im 1. Durchgang. Im 2. und 3. Durchgang wählte ich andere aus.

 

Zum 3. Keine Ahnung, gibt es die? Hab die nie wieder gesehen.

 

 

Zu 2.:

Hast du Ralph im Rückruf Zentrum wiedergesehen? Das geht.

 

Zu 3.:

Mann kann mit der sprechen, u.a. schon wenn man bei den Gefangenen nach Alice sucht.

 

 

 

Von welchem Unterkapitel sprichst du?

Von der 1. Szene im

Rückrufzentrum,

wenn man sich entscheidet, den

Mann wegzutragen.

Daraufhin kann man eine optionale Entscheidung treffen.

 

 

(...)

 

Tat ich meines Wissens mal. Kommt dann nicht die Polizei?

Ja schon, aber du meinst hinter dem

Auto, oder? Versteck dich mal bei der Bushaltestelle. :zwinker:

 

 

 

Ich habe gerade wieder was Neues gesehen. Wenn man

mit Connor Jericho nicht findet, wird er ja abgeschaltet. Jericho wird also nicht angegriffen, der ganze Abschnitt fällt weg und man wird demzufolge nicht von Luther getrennt und ist direkt bei den Straßen zum Busbahnhof vereint.

 

Krass die vielen detaillierten Abweichungen, wodurch Szenen nochmal eine andere Wirkung bekommen. :)

 

 

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele es ja seit tagen zum zweiten mal. und es es wieder richtig hammer.

in vielen kapitel gehe ich anders vor, dadurch habe ich einige ganz neue handlungsstränge und orte erlebt. einfach nur klasse, wie man die geschichte unterschiedlich erlebt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das tat ich nun ausgerechnet im 3. Spieldurchgang mal nicht (vorher schon, wollte halt mal sehen, was passiert, wenn nur Luther bei Kara und Alice ist). Und das ist wichtig für

die Sequenz im Rückruflager?

 

 

Einfach beeindruckend.

 

ja

 

meines wissens die einzige möglichkeit, dass im lager alle wichtigen figuren überleben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2.:

Hast du Ralph im Rückruf Zentrum wiedergesehen? Das geht.

 

 

Nein. Ich habe ihn in dem Spieldurchgang aber auch nicht gesehen.

 

Zu 3.:

Mann kann mit der sprechen, u.a. schon wenn man bei den Gefangenen nach Alice sucht.

 

 

 

"Mit ihr"? Wen meinst du?

 

 

Von der 1. Szene im

Rückrufzentrum,

wenn man sich entscheidet, den

Mann wegzutragen.

Daraufhin kann man eine optionale Entscheidung treffen.

 

Ah, ok. Nein, ich habe mich dagegen entschieden, den

Mann wegzutragen.

 

 

Ja schon, aber du meinst hinter dem

Auto, oder? Versteck dich mal bei der Bushaltestelle. :zwinker:

 

 

Kann schon sein. War jedenfalls in meinem 2. Durchgang. Im ersten Durchgang habe ich die Szene noch legendär verkackt :D

 

Weil ich den Alarm nicht deaktiviert habe. Habe das einfach nicht gefunden.

 

 

Gruß

Timo

 

10 Zeichen und so ^^

 

ja

 

meines wissens die einzige möglichkeit, dass im lager alle wichtigen figuren überleben.

 

Faszinierend. Ich habe aber auch ein Glück... :ohjeh:

 

ich spiele es ja seit tagen zum zweiten mal. und es es wieder richtig hammer.

in vielen kapitel gehe ich anders vor, dadurch habe ich einige ganz neue handlungsstränge und orte erlebt. einfach nur klasse, wie man die geschichte unterschiedlich erlebt.

 

Freut mich sehr. Kannst ja, wenn du Lust hast, noch beschreiben, was du nun anders machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich habe ihn in dem Spieldurchgang aber auch nicht gesehen.

Ach so. Dachte, wenn man sich für

das dunkle Haus als Schlafplatz entscheidet,

trifft man ihn immer. :think: Sorry, wollte das nicht vorweg nehmen. :unschuldig:

 

Kann schon sein. War jedenfalls in meinem 2. Durchgang. Im ersten Durchgang habe ich die Szene noch legendär verkackt :D

Ich eigentlich auch. :keks2: Das Witzige war aber, dass ich die ganze Zeit dahin wollte, wo man

den Alarm deaktivieren muss. Nur das ging nicht, weil ich vorher nicht in den Laden schaute und dementsprechend nicht die Kamera überprüfte.

Deswegen hatte ich das als einzige Sache in meinem 1. Durchgang korrigiert. :trollface:

 

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Dachte, wenn man sich für

das dunkle Haus als Schlafplatz entscheidet,

trifft man ihn immer. :think: Sorry, wollte das nicht vorweg nehmen. :unschuldig:

 

 

Ich eigentlich auch. :keks2: Das Witzige war aber, dass ich die ganze Zeit dahin wollte, wo man

den Alarm deaktivieren muss. Nur das ging nicht, weil ich vorher nicht in den Laden schaute und dementsprechend nicht die Kamera überprüfte.

Deswegen hatte ich das als einzige Sache in meinem 1. Durchgang korriegiert. :trollface:

 

 

 

Gruß

Timo

 

Zum ersten Spoiler:

 

 

Doch doch, ich war in meinem 1. Durchgang in dem verlassenen Haus. Im 2. Durchgang ging ich ins Motel und im 3. Durchgang war ich im Auto. Nur im 1. Durchgang traf ich auf Ralph. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Spoiler:

 

 

Doch doch, ich war in meinem 1. Durchgang in dem verlassenen Haus. Im 2. Durchgang ging ich ins Motel und im 3. Durchgang war ich im Auto. Nur im 1. Durchgang traf ich auf Ralph. :)

 

 

Ahh, jup:ok: Ich war da erst beim 3. Durchgang und so war die Figur nochmal so´n echter Wow-Moment.

Besonders gefallen hat mir das Outfit für Kara, was man dort aus dem Schrank nehmen kann. Vor allem dann in der Kombi mit schwarzen Haaren. :good: Im 1. Durchgang entschied ich mich für das Auto und im 2. für das Motel.

 

 

Übrigens war mein 1. Ende genau wie deins, also da wo

Alice noch "ich liebe dich, Mom" sagt. Habe ebenfalls "Weitergehen" gedrückt. Ich bin sicher, sie hätte auch gewollt, dass Kara nicht aufgibt und die Chance auf ein neues, anderes Leben nicht hinwirft. Vor allem der Moment, wenn man immer alles versucht, das Kind zu retten und kurz vor Ende doch scheitert. War schon hart, aber dann irgendwie auch näher an der Realität dran.... :sad:

 

 

 

(...)

Ich weiß nicht warum, aber weder Connor, noch Kara, oder Marcus liegen mir besonders am Herzen... es ist mir eigentlich egal was aus ihnen wird.

(...)

Ich finde ja besonders diesen Moment so berührend, bekomme da jedes Mal immer noch Gänsehaut:

beim Karussell

<3

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...