Zum Inhalt springen

DETROIT - Become Human™


Cloud

Empfohlene Beiträge

echt krass, das wir das übersehen haben den ort. obwohl ich beim ersten mal da in den raum drin war. aber ist doch klasse, so sehen wir wieder was neues.

ich werde ab ein bestimmten zeitpunkt eh viele neue sachen/orte sehen. bin gespannt.

 

dir weiterhin viel spaß.

 

Dankeschön und dir selbstverständlich auch.

 

Hab es Gestern Abend bestellt, bin nach Empfehlung sehr gehyped auf das Spiel :naughty:

 

Wünsche dir viel Spaß und kannst ja auch berichten hier. Hier sind auch so gut wie alle sehr rücksichtsvoll, was Spoiler angeht. :good:

 

 

aber insgesamt schon krass, welche abzweigungen es in dem spiel gibt.

habe erst im 3. durchgang

 

das kapitel mit der bootüberfahrt nach kanada gesehen

 

echt krass, dass mir solch eine tolle szene komplett entgangen wäre, hätte ich nicht so viele spieldurchgänge gemacht.

 

echt klasse war in meinem 3. durchgang auch

 

der angriff auf das gefangenlager

 

Das in deinem 1. Spoiler hatte ich in meinem 1. Durchgang. Ging gleich mal richtig mies aus

 

nur Kara überlebte und ich hab mich nachher geärgert, nicht auch Kara sterben zu lassen :facepalm:

Mir tat Kara dann leid, dass sie allein in Kanada ist.

 

Aber wie rührend es war, als Alice sterbend in Karas Armen sagte "Ich liebe dich, Mami.". Da sind mir fast die Tränen gekommen.

 

 

Zu deinem 2. Spoiler: Ist es das, was ich am Ende meines 2. Durchgangs hatte?

 

Wenn Markus, North und die anderen bewaffnet eine Schlacht führen und Connor beispielsweise auch gegen Markus kämpfen kann?

 

 

Ein paar Trophäen habe ich jetzt doch mal aufgedeckt und da habe ich noch was von einem "Rückruflager" gelesen. Das kenne ich gar nicht.

 

habe ja erklärt, warum ich das nicht gemacht habe :naughty:

 

fand die spiele aber auch mit einmaligem durchspielen klasse.

 

Finde auch, dass man selbst von einmaligem Spielen sehr viel Spaß haben kann. In gewisser Weise kann das sogar auch immer noch das Beste sein, weil man sich so nicht der Illusion beraubt. Auch wenn ich sehr zufrieden bin mit den vielen unterschiedlichen Wegen...auch in DETROIT kam es vor, dass ich dachte "Hier habe ich mehr Verzweigungen erwartet". Ich bin halt nie zufriedenzustellen :naughty:

Spaß. Die haben das schon klasse gemacht. Muss der Horror gewesen sein das alles zu schreiben und am Ende zu etwas Logischem zu verbinden.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie so große Probleme gehabt, in einem Spiel von QD alle spielbaren und nicht-spielbaren Figuren durchzukriegen. Aber der Reihe nach.

 

 

 

Mit Markus den friedlichen Weg eingeschlagen. Bei der großen Demonstration opferte sich John für Markus, so dass dieser überlebt hat.

 

Mit Connor wurde ich später erneut Abweichler und habe gegen Ende des Spiels dieses Mal auch die Armee umgewandelt, weil mich dieses Mal der andere Connor nicht aufhalten konnte.

 

Mit Markus, North und Josh ging es dann weiter friedlich zu demonstrieren. Verluste wurden größer, aber die öffentliche Meinung war sehr positiv dieses Mal. Am Ende nutzte ich auch nicht die Bombe und ich sang mit der Gruppe. In dem Moment kam der Befehl von der Präsidentin, nicht zu schießen.

 

Somit gab es ein friedliches Ende für Markus und die Androiden. Mit Connor widersetzte ich mich Cyberlifes Hacking-Attacke am Ende und entkam dem Programm.

 

Jetzt zum traurigsten Teil. Dieses Mal kam ich auch mit Luther weit, ehe ich dann nach seiner Rettung von den Soldaten entdeckt wurde (hab wohl nicht gut meine Tarnung gehalten). Dann kam der emotionale Abschnitt im Rückruflager. War schon sehr beklemmend, wie man die Haut deaktivieren musste. Alle sahen plötzlich gesichtslos aus, aber Empathie von den Wachsoldaten gab es keine.

 

Am Ende war ich durch ein Ablenkungsmanöver von Jerry wieder in der richtigen Spur. Ich pokerte aber zu hoch. Ich sah den Fluchtweg, habe aber bis zuletzt gehofft, dass irgendwas Luther mitbefreit. Es war einfach nicht mein Ziel, auch ihn zu verlieren. Hätte ich ihn mal besser geopfert. So hat es alle erwischt.

 

FRAGE: Kriegt man auch Luther wieder raus oder endet das Kapitel dann zwangsläufig für einen von denen?

 

 

 

Eine Sache, die ich nicht verstanden habe bislang.

 

 

Welchen Zweck hat es, im Zen-Garten immer die Hand auf das Terminal zu legen? Bekommt der feindliche Connor am Ende dadurch mehr Infos, was seine Beziehung zu Hank angeht?

Oder kann nur deswegen am Ende der Hacking-Versuch stattfinden?

 

 

 

Außerdem noch was wegen Hanks Sohn

 

Mit Connor fand ich das Foto von seinem Sohn. Als am Ende die Frage kam, wie sein Sohn heißt, sagte der Abweichler-Connor plötzlich was von einem Autounfall und der folgenden Not-OP, die Hanks Sohn nicht überstand. Woher wusste er das? Als Spieler bekam ich das nicht mit.

 

Ein Mittel um noch einen Aha-Moment zu bringen oder spielt hier eine logische Verknüpfung nicht richtig mit und ich hätte das irgendwie erfahren können, aber das Spiel bringt diese Erklärung so oder so?

 

 

 

Jetzt lege ich erstmal eine Pause ein und werde dann wohl erstmals gegen Ende des Spiels einsteigen um was zu verändern.

 

Worauf ich stolz bin: Mir fehlen nur noch zwei Magazine. Hab erstaunlich viel selbst gefunden. Von den letzten acht Einträgen fehlen mir zwei. Muss also im letzten Viertel des Spiels sein.

 

EDIT:

 

Noch was wegen dem Kapitel "Letzte Chance, Connor"

Was genau kann man mit dem Hinweis anfangen, wenn man

 

Simons Speicher ausliest? Hab nichts passendes gefunden.

 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das in deinem 1. Spoiler hatte ich in meinem 1. Durchgang. Ging gleich mal richtig mies aus

 

nur Kara überlebte und ich hab mich nachher geärgert, nicht auch Kara sterben zu lassen :facepalm:

Mir tat Kara dann leid, dass sie allein in Kanada ist.

 

Aber wie rührend es war, als Alice sterbend in Karas Armen sagte "Ich liebe dich, Mami.". Da sind mir fast die Tränen gekommen.

 

 

ja, ganz starke szene.

 

 

Zu deinem 2. Spoiler: Ist es das, was ich am Ende meines 2. Durchgangs hatte?

 

Wenn Markus, North und die anderen bewaffnet eine Schlacht führen und Connor beispielsweise auch gegen Markus kämpfen kann?

 

 

Ein paar Trophäen habe ich jetzt doch mal aufgedeckt und da habe ich noch was von einem "Rückruflager" gelesen. Das kenne ich gar nicht.

 

ja, genau das ende meinte ich.

 

das rückruflager ist eigentlich genau das was markus befreien will.

 

dort gibt es aber auch ein eigenes kapitel mit kara und alice.

mMn der beeindruckendste, aber auch emotional härteste abschnitt des ganzen spiels, den man, auch wenn er keinen spass macht, echt gesehen haben muss.

da hatte ich echt tränen in den augen.

 

Ich hab noch nie so große Probleme gehabt, in einem Spiel von QD alle spielbaren und nicht-spielbaren Figuren durchzukriegen. Aber der Reihe nach.

 

 

 

Mit Markus den friedlichen Weg eingeschlagen. Bei der großen Demonstration opferte sich John für Markus, so dass dieser überlebt hat.

 

Mit Connor wurde ich später erneut Abweichler und habe gegen Ende des Spiels dieses Mal auch die Armee umgewandelt, weil mich dieses Mal der andere Connor nicht aufhalten konnte.

 

Mit Markus, North und Josh ging es dann weiter friedlich zu demonstrieren. Verluste wurden größer, aber die öffentliche Meinung war sehr positiv dieses Mal. Am Ende nutzte ich auch nicht die Bombe und ich sang mit der Gruppe. In dem Moment kam der Befehl von der Präsidentin, nicht zu schießen.

 

Somit gab es ein friedliches Ende für Markus und die Androiden. Mit Connor widersetzte ich mich Cyberlifes Hacking-Attacke am Ende und entkam dem Programm.

 

Jetzt zum traurigsten Teil. Dieses Mal kam ich auch mit Luther weit, ehe ich dann nach seiner Rettung von den Soldaten entdeckt wurde (hab wohl nicht gut meine Tarnung gehalten). Dann kam der emotionale Abschnitt im Rückruflager. War schon sehr beklemmend, wie man die Haut deaktivieren musste. Alle sahen plötzlich gesichtslos aus, aber Empathie von den Wachsoldaten gab es keine.

 

Am Ende war ich durch ein Ablenkungsmanöver von Jerry wieder in der richtigen Spur. Ich pokerte aber zu hoch. Ich sah den Fluchtweg, habe aber bis zuletzt gehofft, dass irgendwas Luther mitbefreit. Es war einfach nicht mein Ziel, auch ihn zu verlieren. Hätte ich ihn mal besser geopfert. So hat es alle erwischt.

 

FRAGE: Kriegt man auch Luther wieder raus oder endet das Kapitel dann zwangsläufig für einen von denen?

 

 

 

 

es gibt scheinbar mehrere möglichkeiten, wie man dort landet.

bei mir waren es nur kara & alice und halt jerry und eine weitere figur, die meines wissens die einzige rettung in dem abschnitt bedeutet.

dafür muss man aber im kapitel Zlatko, etwas entscheidendes getan haben.

es wirkt dann im lager, wie eine banale entscheidung, die aber leben oder tod bedeutet.

 

 

Eine Sache, die ich nicht verstanden habe bislang.

 

 

Welchen Zweck hat es, im Zen-Garten immer die Hand auf das Terminal zu legen? Bekommt der feindliche Connor am Ende dadurch mehr Infos, was seine Beziehung zu Hank angeht?

Oder kann nur deswegen am Ende der Hacking-Versuch stattfinden?

 

 

 

 

ich glaube nicht, dass das direkte auswirkungen hat.

glaube eher, dass es nur darum geht, das terminal schon mal entdeckt zu haben und dann im hacking-abschnitt zu wissen was und wo zu tun ist.

sicher bin ich da aber auch nicht. müsste aber anhand der flowcharts erklärbar sein.

 

 

Außerdem noch was wegen Hanks Sohn

 

Mit Connor fand ich das Foto von seinem Sohn. Als am Ende die Frage kam, wie sein Sohn heißt, sagte der Abweichler-Connor plötzlich was von einem Autounfall und der folgenden Not-OP, die Hanks Sohn nicht überstand. Woher wusste er das? Als Spieler bekam ich das nicht mit.

 

Ein Mittel um noch einen Aha-Moment zu bringen oder spielt hier eine logische Verknüpfung nicht richtig mit und ich hätte das irgendwie erfahren können, aber das Spiel bringt diese Erklärung so oder so?

 

 

 

 

das war mir auch nicht so 100% klar, ich habe es aber so interpretiert, dass der falsche connor von cyberlive mit noch mehr daten (polizeidaten) gefüttert wurde, weil er ja als abwehrwaffe gegen den abtrünnigen connor losgeschickt wurde und diesem somit überlegen sein sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin jetzt kurz vor dem Angriff auf die Cyborg Vernichtungslager, wollte ja eigentlich den friedlichen Wandel, aber bin dann bei der Demo doch auf "Immer mitten in die Fresse rein" gegangen. Connor ist bei mir übergelaufen, mit Clancy Brown befreundet. Hab aber auch versucht jeden Cyborg zu retten. Was mir auch gelungen ist.

 

Detroit ist sicherlich wieder ein tolles Spiel von quantic dreams, aber mir gefiel "Beyond: Two Souls: irgendwie besser.

Für Judi hatte ich einfach mehr sympatie, und ihre Geschichte, hat mich mehr gepackt.

Ich weiß nicht warum, aber weder Connor, noch Kara, oder Marcus liegen mir besonders am Herzen... es ist mir eigentlich egal was aus ihnen wird.

Technisch ist Detroit aber ne Wucht. Spiele es auf der Pro, und muss echt sagen, das Spiel sieht so fantastisch aus. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie so große Probleme gehabt, in einem Spiel von QD alle spielbaren und nicht-spielbaren Figuren durchzukriegen. Aber der Reihe nach.

 

 

(...)

 

FRAGE: Kriegt man auch Luther wieder raus oder endet das Kapitel dann zwangsläufig für einen von denen?

 

 

Normalerweise endet es

anders, wenn die Demonstration oder Revolution erfolgreich ist. Also war bei mir so. :think:

Aber ja, dort gibt es durchaus die Möglichkeit, dass Luther auch flüchten kann. Das hängt dann von vorherigen Entscheidungen ab...

 

Hast du dich beim Schlafplatz für Kara und Alice schon mal für das dunkle Haus entschieden?

 

Desweiteren gibt auch einen optionalen Pfad, wenn du bei Zlatko die Gefangenen frei lässt.

 

Generell gibt es auch hier sehr viele Enden und sogar ein Secret Ending nach den Credits, was man bereits in der ersten Sequenz dieses Unterkapitels auslösen kann.

 

Eine Sache, die ich nicht verstanden habe bislang.

 

 

Welchen Zweck hat es, im Zen-Garten immer die Hand auf das Terminal zu legen? Bekommt der feindliche Connor am Ende dadurch mehr Infos, was seine Beziehung zu Hank angeht?

Oder kann nur deswegen am Ende der Hacking-Versuch stattfinden?

 

Nein, habe ich auch gedacht. Macht keinen Unterschied. :zwinker:

 

Außerdem noch was wegen Hanks Sohn

 

Mit Connor fand ich das Foto von seinem Sohn. Als am Ende die Frage kam, wie sein Sohn heißt, sagte der Abweichler-Connor plötzlich was von einem Autounfall und der folgenden Not-OP, die Hanks Sohn nicht überstand. Woher wusste er das? Als Spieler bekam ich das nicht mit.

 

Ein Mittel um noch einen Aha-Moment zu bringen oder spielt hier eine logische Verknüpfung nicht richtig mit und ich hätte das irgendwie erfahren können, aber das Spiel bringt diese Erklärung so oder so?

 

Ich fand es in den ersten beiden Durchgängen nicht und trotzdem wusste er am Ende davon,

wenn er Hank auf dem Dach des Hart Plaza damit konfrontiert. Auch dessen Namen.

Klar, kann natürlich sein, dass er unabhängig davon über dieses Wissen verfügt, aber für einen als Spieler ist es komisch... Fühlt sich wie ein Logikloch an.

 

 

Habe jetzt dann doch schon 3 Durchläufe zu vermerken, darüber hinaus auch schon mehrere alternative Szenen gesehen, zum Teil durch das Wiederholen in Kapiteln oder halt zum Ende hin. Das Spiel ließ mich einfach nicht mehr los. Hatte zwar mehrtägige Pausen dazwischen gelassen, aber wollte die mir eigtl deutlich länger aufschieben. :D Und immer noch net alles gesehen, ein Durchgang auf Englisch steht auch noch aus. :good:

Ebenso die Secret Endings von

Hank und Connor und Kaminski

 

 

Ein Tipp, wer gerne versteckte Szenen mag: Lasst euch bei der Mission im Capitol Park mal von der

Drohne entdecken, wenn entweder den Alarm davor deaktiviert oder sie nicht richtig zu Boden wirft. Wählt dann mal links "Verstecken". :smileD:

 

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...