Zum Inhalt springen

Outlast 2 | 2017


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Du sollst nicht, du MUSST. Sonst schicke ich einen Gegner aus Outlast 1 auf deinen Hals :naughty:

Lese deine Beiträge doch sehr gerne und wenn du begeistert bist, ist das prima. Jeder hat da seine Ansicht und verdient es, wahrgenommen zu werden.

Ich lese auch weiter gespannt mit und gut ist auch, dass du nichts spoilerst. Reine Eindrücke, was das Spiel einem gibt, finde ich top.

 

 

alles klar, habe dein befehl erhalten.

ich werde wie immer schön weiter berichten. :smileD:

 

und danke, das du meine beiträge gerne liest, das shätze ich sehr.

ich lese auch deine beiträge sehr gerne, sowie von anderen natürlich auch.

 

ich versuche immer meine berichte so zu halten das ich nicht spoiler, sondern wie du schon sagst, schreibe ich meine berichte so, wie meine reinen eindrücke so sind. alles andere kommt in den spoiler, wie, wo ich gerade im spiel bin usw.

 

heute abend spiele ich bestimmt weiter, dann berichte ich natürlich wieder.

bis jetzt finde ich es ja klasse, aber es kann natürlich auch sein, das sich meine meinung ändert, aber das werde ich ja dann sehen.

 

 

 

Ja, ich versuche immer alles zu erkunden und möglichst viel zu entdecken. Das einzige Problem sind die Batterien die man für Nachtsicht braucht. Das muss man sich alles gut einteilen, sonst stolpert man eine Zeit lang durch die Finsternis bis man wieder die nächste Batterie findet. :haha:

 

 

ja, das versuche ich auch, so gut es geht alles abzusuchen.

mit den batterien habe ich nicht solche probleme, da ich ein sehr gutes räumliches gedächtnis habe.

ich mache immer nur kurz die kamera an mit dem licht. aber ist immer verschieden, kommt immer drauf an, mal mache ich die kamera länger an, mal weniger, kommt auf den ort drauf an.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht :

 

 

ich habe ca. 90 minuten weitergespielt, habe leider heute nicht so viel zeit zum zocken gehabt.

 

es geht ganz cool weiter mit einer tollen atmosphäre/location.

ich war zwar nur leicht angespannt, aber dennoch macht es mir immer noch spaß, weil auch einige interessante dinge passiert sind, auch schön auf psycho,

und man nicht wirklich weiß was so passieren wird an den orten.

 

die meiste zeit bin ich auch wieder vorsichtig gelaufen.

mal sehen wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht :

 

 

ich habe mal eine weile weitergespielt. die atmosphäre und loacation sind ganz cool. es gab auch eine schöne abwechslung die mir gefallen hat.

ein weg wo man lang und durchlaufen musste war richtig klasse in szene gesetzt.

 

leider kann ich Outlast 2 nicht mehr weiterspielen, auch wenn es nicht mehr weit ist bis zum ende. mir ist gerade richtig schlecht geworden, ich musste sofort aufhören. denn ich musste schnell durch enge wege/räume rennen, das noch mit ganz schnell links, recht, links, rechts usw., auf dauer vertrage ich sowas nicht in der egoansicht, wenn man ganz schnell rennt. den rest werde ich mir dann auf youtube angucken.

 

 

 

mein endfazit :

 

 

Outlast 2 hat mir sehr gut gefallen mit einer klasse atmosphäre.

kommt für mich persönlich aber nicht an Outlast 1 ran.

 

Outlast 2 hatte etwas zu viele Terror und Panik stellen, etwas weniger wäre in meinen augen besser gewesen.

 

aber ansonsten hat es spaß gemacht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider:

 

Danke wie immer für deine spoilerfreien Eindrücke! Dass du jetzt nicht weiterspielen kannst, ist schade, aber ich würde dir empfehlen, es nochmal zu versuchen, wenn es dir wieder besser geht. Vielleicht schaffst du es ja dann. Jetzt wirst du ja mehrere Stunden am Stück gespielt haben. Dadurch wirkte es vielleicht nochmal intensiver?

 

Outlast 2 hatte etwas zu viele Terror und Panik stellen, etwas weniger wäre in meinen augen besser gewesen.

 

Das klingt interessant. Gibt's also zu viele Jumpscares am Stück, so dass man irgendwann abstumpft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider:

 

Danke wie immer für deine spoilerfreien Eindrücke! Dass du jetzt nicht weiterspielen kannst, ist schade, aber ich würde dir empfehlen, es nochmal zu versuchen, wenn es dir wieder besser geht. Vielleicht schaffst du es ja dann. Jetzt wirst du ja mehrere Stunden am Stück gespielt haben. Dadurch wirkte es vielleicht nochmal intensiver?

 

 

 

Das klingt interessant. Gibt's also zu viele Jumpscares am Stück, so dass man irgendwann abstumpft?

 

 

 

habe ich gerne gemacht mit meinen berichten.

ich habe es noch mal versucht, aber bei dieser stelle wird mir leider sehr schnell schlecht, und ja, davor hatte ich ca. 2 stunden am stück gespielt, ohne das mir schlecht wurde. aber diese stelle ist zu krass.

 

ich erkläre mal kurz im spoiler die stelle, kannst ruhig lesen :

 

es war in ein gebäude, da musste man durch ein bücherregal labyrinth, was ganz eng war. ich musste da wegrennen durch das ganze labyrith.

und dadurch, das ich schnell die richtung ändern musste, hat das tierisch auf mein magen geschlagen.

 

 

und nein, es gibt nur wenige jumpscares, ich meine damit was anderes.

es gibt für mich persönlich zu viele terror abschnitte, sprich, man muss wegrennen, und diese kommen teilweise hintereinander, so ab der mitte des spiels grob gesagt. die erste hälfte ist richtig gut dosiert.

 

aber die atmosphäre, sowie location ist immer klasse.

 

ach ja, noch was, die geschichte in Outlast 2 ist nur interessant, wenn man sich für sekten, gott und co interessiert.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nun durch , fand es storytechnisch aber vorallem am Ende nicht so gut wie Teil 1 , recht vorhersehbar und recht unbrauchbar für andere Teile. Vorallem der Bezug zu Teil 1 hat mir immer ein bisschen gefehlt.

 

Gameplay mäßig ein solides Spiel mit guter Technik ich war aber wie gesagt von der Story was enttäuscht und im großen und ganzen fand ich es nicht so gut wie Teil1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider:

 

Hab deinen Spoiler gelesen. Das kann ich mir vorstellen, dass es dir auf den Magen schlägt. Nur schade, weil es halt immer schöner ist, ein Spiel selbst zu beenden.

 

Ok, so meinst du das. Also zu viel Terror ab der 2. Hälfte.

 

 

 

ja klar, ich hätte es auch am liebsten selber zuende gespielt, ich habe es auch versucht, aber diese stelle ist nicht für mein magen geeignet, schade.

ich war ja schon ziemlich weit.

 

und ja, es war ab der zweiten hälfte etwas zu viel terror, wo man halt flüchten/wegrennen musste. das kam dann etwas zu viel hintereinander.

etwas weniger wäre besser gewesen.

 

aber ein lob muss ich dennoch machen, es wurde sauber programmiert, sowas würde ich mir bei jeden spiel wünschen.

 

und die geschichte wird auch nicht jedermanns sache sein.

ich hätte mir lieber ein anderes thema gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So eben habe ich das Spiel beendet, was soll ich sagen;

das Konzept ist einfach unter aller Sau.

 

Outlast 1 & Whistleblower habe ich in den höchsten tönen gelobt,

weil es eben für ein Indie Entwickler Story technisch gut erzählt wurde und

das Gameplay mal was anderes war, obwohl es schon vergleichliches gab z.B

Clock Tower oder Projekt Zero.

 

Das Spiel fängt verdammt stark an; aber ab Kapitel3 steht man immer noch

da wo man angefangen hat. "Was ist jetzt hier los ?"

Auch kann ich nicht bestätigen das alles sauber läuft, entweder ich konnte mich

nicht ducken, oder blieb oft beim wegrennen an winzigen steinen hängen etc.

 

Man braucht wirklich Geduld, wie auch von Spider erwähnt , wenn man nur noch alle

3 min nur noch Verfolger abschütteln muss, ist es nur noch nervig und die Atmosphäre

ist weg.

 

Überhaupt hat Red Barrels das Horror von Outlast 1 falsch verstanden, in

Outlast 2 versucht man die Widerlichkeiten, oft einfach nur noch mit pervers krank

zu toppen. Das Problem ist das es einfach nur kein Horror mehr ist. Würde es dennoch irgendwie Sinn ergeben, würde ich es als Stilmitttel akzeptieren. Und das ich sowas

mal schreiben muss, hätte ich nicht erwartet. Sonst mag ich Gore in Games.

 

Man bekommt überhaupt keine Rahmenhandlung zu den Verfolgern, wer waren Sie etc.

Statt dessen bekommt ihr immer wieder in Gedichten zu lesen , das Gott euch fic... wird.

 

 

AB HIER SPOILER

 

 

Nun das ende kann man nur Spekulieren, da es nicht mal eine Erklärung gibt. Es geht anscheinend um Radiosignalwellen, das euch verrückt werden lässt. OB die Frau Wirklich Schwanger war, weiß man nicht.

Wer mehr über das Ende erfahren will kann es Googlen. Man kann davon ausgehen das in Halluzination jeder jeden getötet hat.

 

 

Schade :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eben habe ich das Spiel beendet, was soll ich sagen;

das Konzept ist einfach unter aller Sau.

 

Outlast 1 & Whistleblower habe ich in den höchsten tönen gelobt,

weil es eben für ein Indie Entwickler Story technisch gut erzählt wurde und

das Gameplay mal was anderes war, obwohl es schon vergleichliches gab z.B

Clock Tower oder Projekt Zero.

 

Das Spiel fängt verdammt stark an; aber ab Kapitel3 steht man immer noch

da wo man angefangen hat. "Was ist jetzt hier los ?"

Auch kann ich nicht bestätigen das alles sauber läuft, entweder ich konnte mich

nicht ducken, oder blieb oft beim wegrennen an winzigen steinen hängen etc.

 

Man braucht wirklich Geduld, wie auch von Spider erwähnt , wenn man nur noch alle

3 min nur noch Verfolger abschütteln muss, ist es nur noch nervig und die Atmosphäre

ist weg.

 

Überhaupt hat Red Barrels das Horror von Outlast 1 falsch verstanden, in

Outlast 2 versucht man die Widerlichkeiten, oft einfach nur noch mit pervers krank

zu toppen. Das Problem ist das es einfach nur kein Horror mehr ist. Würde es dennoch irgendwie Sinn ergeben, würde ich es als Stilmitttel akzeptieren. Und das ich sowas

mal schreiben muss, hätte ich nicht erwartet. Sonst mag ich Gore in Games.

 

Man bekommt überhaupt keine Rahmenhandlung zu den Verfolgern, wer waren Sie etc.

Statt dessen bekommt ihr immer wieder in Gedichten zu lesen , das Gott euch fic... wird.

 

 

AB HIER SPOILER

 

 

Nun das ende kann man nur Spekulieren, da es nicht mal eine Erklärung gibt. Es geht anscheinend um Radiosignalwellen, das euch verrückt werden lässt. OB die Frau Wirklich Schwanger war, weiß man nicht.

Wer mehr über das Ende erfahren will kann es Googlen. Man kann davon ausgehen das in Halluzination jeder jeden getötet hat.

 

 

Schade :nixweiss:

 

 

das hast du sehr gut beschrieben, so ähnlich denke ich auch.

 

die ca. erste hälfte war irgendwie klasse und spannend, dann ging es leider bergab. man hätte einfach eine andere geschichte nehmen sollen, und weniger verfolgungsjagten, denn weniger ist mehr, wie ich finde.

aber, wir können auch nichts mehr dran ändern.

 

jedenfalls im gesamtpaket kein vergleich zu teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
×
×
  • Neu erstellen...