Zum Inhalt springen

Outlast 2 | 2017


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Hättest du es gepspielt oder den Satz

 

Jedoch zieht sich der Rest dann ungemein.

 

umgeschrieben hätte ich mich gar nicht aufgeregt. Es geht mir hier einzig und allein um Leute die Kritikpunkten stumpf hinterherrennen die mit der Materie NICHTS zu tun haben und keinerlei Einsicht haben. Es ist egal ob du Outlast 1 gespielt hast, es ist egal ob du 20 Tests von Magazinen gelesen hast, JEDER Spieler sieht ein Spiel anders , deswegen ist es ein Medium was man gespielt haben muss, zumindest aus meiner Sicht, um es vollständig analysieren zu können. Diese dumme Logik von Kritisieren aufgrund von Fakten die auf einem Papier stehen haben damals bei der Killerspieldebatte schon die Politiker benutzt, "ah da bringt man XY in dem Spiel mit Waffe XY um, d.h das Spiel ist schlecht" , es ist nichts anderes aus meiner Sicht. Sowas ist mitschwimmen auf Kritikpunkten von denen man keine Ahnung hat.

 

Hättest du gefragt ob es den Spielern evtl. auch schon so sehen die es gerade hier im Forum spielen dann hätte ich nichts gesagt aber wie gesagt dieses "Ich hab gelesen das Spiel hat Kritikpunkt XY deswegen ist es ein Fakt" hasse ich bei der heutigen Gamingcommunity so verdammt sehr. Spielt doch games einfach bevor man Kritikpunkte äußert , dazu sind sie doch da. Ich hab ja auch nichts gegen die Kritik an dem Game selber, evtl. ist sie ja auch berechtigt, dann will ich das aber auch von Leuten hören die das Game schon durch haben oder zumindest einen gewissen Einblick in das Game haben.

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du es gepspielt oder den Satz

 

 

 

umgeschrieben hätte ich mich gar nicht aufgeregt. Es geht mir hier einzig und allein um Leute die Kritikpunkten stumpf hinterherrennen die mit der Materie NICHTS zu tun haben und keinerlei Einsicht haben. Es ist egal ob du Outlast 1 gespielt hast, es ist egal ob du 20 Tests von Magazinen gelesen hast, JEDER Spieler sieht ein Spiel anders , deswegen ist es ein Medium was man gespielt haben muss, zumindest aus meiner Sicht, um es vollständig analysieren zu können. Diese dumme Logik von Kritisieren aufgrund von Fakten die auf einem Papier stehen haben damals bei der Killerspieldebatte schon die Politiker benutzt, "ah da bringt man XY in dem Spiel mit Waffe XY um, d.h das Spiel ist schlecht" , es ist nichts anderes aus meiner Sicht. Sowas ist mitschwimmen auf Kritikpunkten von denen man keine Ahnung hat.

 

Hättest du gefragt ob es den Spielern evtl. auch schon so sehen die es gerade hier im Forum spielen dann hätte ich nichts gesagt aber wie gesagt dieses "Ich hab gelesen das Spiel hat Kritikpunkt XY deswegen ist es ein Fakt" hasse ich bei der heutigen Gamingcommunity so verdammt sehr. Spielt doch games einfach bevor man Kritikpunkte äußert , dazu sind sie doch da. Ich hab ja auch nichts gegen die Kritik an dem Game selber, evtl. ist sie ja auch berechtigt, dann will ich das aber auch von Leuten hören die das Game schon durch haben oder zumindest einen gewissen Einblick in das Game haben.

 

Also Maulkorb für Leute die noch nichts gespielt haben? Cool!

Spiele die ich nie selbst gespielt habe, darf man sich nicht mehr zu äußern bzw. nicht negativ auch wenn es Punkte gibt von denen man weiß das man diese nicht so gut findet oder sie sich anders gewünscht hätte. Lass das lieber... ich habe gestern hier im Thread schon geschrieben was ich befürchte und genau dies habe ich dann heute bei einigen Tests lesen können oder auch von anderen Leuten mit denen ich gesprochen habe.

Es ist gar nicht egal ob ich Outlast 1 gespielt habe, denn da Teil 2 beim Gameplay genau da aufbaut ist dies sehr wichtig und man weiß schon ungefähr auf was man sich einlässt, ob nun gut oder schlecht ist Geschmackssache. Der Vergleich mit Killerspiele Debatte ist Schwachsinnig und hat gar nichts damit zu tun.

 

Ich habe hier nicht gefragt da ja sowieso noch niemand auf meine Gedanken zu dem bisherigen eingegangen ist da jeder mit der Vorfreude zu sehr beschäftigt war :zwinker: habe mich deshalb in anderen Foren ausgetauscht. Da musst du mich jetzt nicht gleich in eine Schublade stecken mit deinem Hass gegen die heutige Gamingcommunity denn mich stört dieser übertriebene Hype auch extrem den heute fast jedes Spiel mitbekommt und deshalb jeder der etwas Kritik äußert gleich ein "Hater", "Troll" oder "Special Snowflake" ist. Und wenn dich Meinungen und Gedanken nur dann interessieren dann muss ein Thread erst aufgemacht werden einige Zeit nach Release. Ansonsten ist es auch nur ein "ich hype mich und andere" Thread.

 

Aber keine Sorge, wenn ich es durch habe, sage ich schön lange und breit meine Meinung auch wenn die Kritikpunkte einige nicht hören wollen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel scheint ja ganz schön zu polarisieren :think:

 

Und das bis jetzt gar nicht mal mit seinen Inhalten :D

Bin was das Gameplay angeht etwas übersättigt durch die letzten Jahre und das habe ich bei Outlast 1 schon extrem gemerkt (wie auch einige andere). Deshalb wäre es wirklich schade wenn es hier ebenso wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das bis jetzt gar nicht mal mit seinen Inhalten :D

Bin was das Gameplay angeht etwas übersättigt durch die letzten Jahre und das habe ich bei Outlast 1 schon extrem gemerkt (wie auch einige andere). Deshalb wäre es wirklich schade wenn es hier ebenso wäre.

 

Ich beobachte mal eure Berichte, da ich noch keinen Teil gespielt habe bin ich da ganz nüchtern bei der Sache :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte mal eure Berichte, da ich noch keinen Teil gespielt habe bin ich da ganz nüchtern bei der Sache :smileD:

 

Glaube einfach Sharkz meint ich habe heute erstmalig etwas von Outlast II gehört und einen Test gelesen und jetzt springe ich aus dem Gebüsch raus und sage genau so ist das alles und genau das ist alles schlecht...

Ich rede darüber schon bisschen länger und das nicht erst seit heute (und nicht auch nur hier :D) aber es kommt halt auch immer auf die Diskussionpartner an und wenn hier der Tenor fast nur in absolutem Hype und gegenseitigem Aufbauschen herrscht bis zu Release, traut man sich ja fast nicht dagegen zu sprechen :lol:

 

Aber nur für Sharkz, bin da schon etwas länger dran aber da musst du zur Schwesternseite PlayM.de von Play3.de gucken ;)

http://forum.playm.de/topic/21775-outlast-2-ps4-xbox-one-pc/

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, hier geht es aber wieder ab, aber egal, ich schreibe jetzt mein anspielbericht.

 

 

ich bin noch ziemlich am anfang, habe mir auch schön zeit gelassen.

ich habe aufgehört, wo man

Lynn findet

 

 

ich hätte am liebsten weitergespielt, musste aber leider aufhören, da mir etwas schlecht geworden ist, mir wird ab und zu mal schlecht bei der egoansicht bei bestimmten situationen.

 

erst mal läuft das spiel ultra flüssig, so muss das sein.

die atmosphäre ist bis jetzt richtig klasse, genauso wie der sound.

die geschichte ist auch bis jetzt interessant.

 

am anfang dachte ich noch, das kenne ich doch aus der demo, aber da lag ich etwas falsch, denn es war doch ganz anders.

 

ich habe so gut es geht alles abgesucht und habe immer auf geräusche geachtet. bin auch die meiste zeit sehr vorsichtig gelaufen und war auch teilweise gut angespannt.

 

ich bin sogar ein paar mal drauf gegangen, war schon etwas krass.

 

da ich noch ziemlich am anfang bin, kann ich noch nicht mehr dazu sagen.

aber es macht mir viel spaß bis jetzt, die atmosphäre gefällt mir am besten bis jetzt.

 

ach ja, einmal habe ich mich richtig krass erschrocken, da war ich aber richtig vertieft im spiel.

 

mal sehen wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersten beide Teile gespielt. Kann mich zu dem neuen zweiten Teil noch nicht durchringen. Irgendwie keinen Bock wieder nur im dunklen wegzulaufen und mich zu verstecken.:think:

 

Geht mir ähnlich :D

Mein Antrieb ist aber die Story und das Setting, verspricht zumindest von dem was man bisher sah alles ganz interessant zu werden. War irgendwie bei Teil 1 schon so, man wartet immer auf die ganz krassen Szenen. Nur beim Gameplay muss man sich irgendwie durchringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, hier geht es aber wieder ab, aber egal, ich schreibe jetzt mein anspielbericht.

 

 

ich bin noch ziemlich am anfang, habe mir auch schön zeit gelassen.

ich habe aufgehört, wo man

Lynn findet

 

 

ich hätte am liebsten weitergespielt, musste aber leider aufhören, da mir etwas schlecht geworden ist, mir wird ab und zu mal schlecht bei der egoansicht bei bestimmten situationen.

 

 

Kenne das nur von Leuten die das Motion Blur nicht abkönnen , versuch das mal auszuschalten evtl. geht das ja besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...