Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

 

@Topic:

Nach ein paar weiteren Stunden mit Forza 3* lautet mein zwischenzeitliches & kompaktes Fazit: GT5 ist die perfektere Simulation, aber Forza das rundum bessere Spiel.

 

Kann man so unterschreiben. Und das ändert sich mit Forza 4 auch nicht, nur das das Spiel noch besser geworden ist. Gefällt mir wirklich gut und ich werd es erstma ausgiebig zocken. Jedoch weiß ich jetz schon mit Gewissheit, dass ich wieder bei GT5 landen/enden werde, da ich einfach bei GT5 das gewisse etwas beim Fahren verspüre, was mir persönlich bei Forza nachwievor fehlt. Aber dennoch kann man echt nicht meckern, was dieLeute mit Forza 4 entwickelt haben. Erstklassiges Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klingt irgendwie, als würdest du versuchen, die beschissene KI von Forza zu rechtfertigen. In anderen Foren höre ich die Leute nur über die KI fluchen. Zwar ist die KI aus GT5 auch alles andere als perfekt. Aber wenigstens wird man von denen nicht ohne Rücksicht ist Kiesbett geschossen und die agieren wenigstens nachvollziehbarer, wenn man sich in ihrer Nähe befindet.

Die Leute von Games Aktuell fanden die KI auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute von Games Aktuell fanden die KI auch gut.

Gut oder schlecht sind bei der Beurteilung der KI relative Begriffe, da hierbei das Empfinden bei jedem zum Teil vom eigenen Spielvermögen mit abhängt. Ich würde sie als durchaus schnell* bezeichnen, mit insgesamt etwas weniger Rücksicht auf den Spieler als man es sich gelegentlich wünschen würde. Allerdings gilt meine Aussage für Forza 3, da ich mich bisher nur mit diesem beschäftige. Über die KI im 4. Teil werde ich mir in Zukunft noch eine Meinung bilden können und auf Wunsch berichten/vergleichen.

 

*: auf der schwersten Stufe. Die Mittlere liegt mir im Moment ganz gut: Ich nehme ihnen ~1 Sek in einer sauberen Runde ab und falle somit bei kleineren Fahrfehlern nicht für mich unaufholbar zurück.

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass beim durchbeissen durch die F3 Karriere. :D

Die ist so ziemlich die mieseste Karriere die ich je in einem Renner gespielt habe.

 

Und das nicht weil sie ansich schlecht ist, nein, nur ist die ellenlang mit den immer selben Strecken (dabei hat das Spiel viel mehr).

Die Rennen am Schluss arten *imo* in Arbeit aus, da man pro Rennen (nicht pro Event!) gut 20 Minuten unterwegs ist, und das saugt einfach.

Bei 7 Strecken sind das dann mal eben 2 Stunden und 20 Minuten Lebenszeit pro Event, exclusive Ladezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streckenvielfallt ist mir schon positiv aufgefallen. Bezüglich der Spieldauer einzelner Events am Ende: Ich hab mich durch 5 Std. Formula-GT-Meisterschaft und diverse Langstrecken durchgequält, da klingen die 2,5Std mit auf abwechslungsreichen Schauplätzen plötzlich halb so wild :zwinker:.

 

Sollte es mir dennoch zu träge werden habe ich immernoch die Möglichkeit für Auflockerung durch den MP zu sorgen oder direkt zu Forza4 überzugehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Mal Abseits der GTvsForza-Diskussion, hier mal ein schöner Beitrag für alle Freunde von Mr. Schrick, dem M5 und/oder éinfach nur dem virtuellen Racing.

 

 

Edit: Doppelpost! Anzeige!!!

 

Das die Konsolensimulationen noch immer verbesserungswürdig sind ist glaube ich bekannt. Ist aber schon interessant die Analyse von ihm :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streckenvielfallt ist mir schon positiv aufgefallen. Bezüglich der Spieldauer einzelner Events am Ende: Ich hab mich durch 5 Std. Formula-GT-Meisterschaft und diverse Langstrecken durchgequält, da klingen die 2,5Std mit auf abwechslungsreichen Schauplätzen plötzlich halb so wild :zwinker:.

 

Sollte es mir dennoch zu träge werden habe ich immernoch die Möglichkeit für Auflockerung durch den MP zu sorgen oder direkt zu Forza4 überzugehen :D

Hast du den Autofußball Modus schon gezockt?

Wie ist der denn so ? :D(In F4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...