Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

mein eindruck ist das man bei gran turismo einfach das gefühl hat das man mit einem auto über eine strecke fährt und das kann kein anderes rennspiel.

bei forza und co hatte und habe ich immer noch das gefühl als wenn die strecke einfach "unter dem wagen weggezogen wird" und der wagen an sich etwas steif wirkt.

nichts desto trotz steht ausser frage das forza 4 in verhältnismäßig kurzer zeit entwickelt wurde, sehr geil grafisch/soundmäßig rüberkommt und wenn ich ne 360 hätte wäre es ein must have titel.:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Rein vom Fotomodus her und im Vergleich der Fotolocations und dessen Qualität hat GT5 für mich immernoch klar die Nase vorn. Auch unbearbeitet erzeugt GT5 die deutlich natürlicheren und atmosphärerischen Bilder, während Forza noch sehr künstlich wirkt.[...]

Zum Glück sind jedoch beides Rennspiele und keine Fotospiele :zwinker: Ob es wirklich so ist, ich werde es auf jeden Fall testen denn:

 

Da ich mich kurzerhand entschlossen habe mir doch noch eine Box zu holen werde ich mir mal selbst ein Bild machen, wobei ich mich erst durch Forza 3 arbeiten werde bevor Teil 4 ins Laufwerk wandert.

 

Der erste Eindruck bisher ist durchweg gut und etwas das mir auf Anhieb poisitv aufgefallen ist: es ist nicht so steril, wirkt wie aus einem Guß und lebendig. Zur KI erlaube ich mir nach ein paar Rennen auch noch kein Urteil, der Ersteindruckt ist jedoch: Es sind keine Pussys.

 

Freue mich heute Abend auf die nächsten Runde, werde berichten und wünschte es wäre schon Feierabend!

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind jedoch beides Rennspiele und keine Fotospiele :zwinker:

 

Es sind sehr beliebte Features, die einen Hauptteil des Spiels ausmachen, schon seit Jahren. Jeder Liebhaber oder kreative Kopf macht gerne Fotos von seinen Momenten oder Autos. Nicht umsonst wurde dieses Feature immer mehr ausgebaut.

 

Von daher ist das alles andere als unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie, als würdest du versuchen, die beschissene KI von Forza zu rechtfertigen. In anderen Foren höre ich die Leute nur über die KI fluchen. Zwar ist die KI aus GT5 auch alles andere als perfekt. Aber wenigstens wird man von denen nicht ohne Rücksicht ist Kiesbett geschossen und die agieren wenigstens nachvollziehbarer, wenn man sich in ihrer Nähe befindet.

 

aha, und das schreibst du weil du es gelesen hast und nicht weil du das Spiel eventuell gespielt hast, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie, als würdest du versuchen, die beschissene KI von Forza zu rechtfertigen. In anderen Foren höre ich die Leute nur über die KI fluchen. Zwar ist die KI aus GT5 auch alles andere als perfekt. Aber wenigstens wird man von denen nicht ohne Rücksicht ist Kiesbett geschossen und die agieren wenigstens nachvollziehbarer, wenn man sich in ihrer Nähe befindet.

Hm, also das hört sich jetzt aber an, nach "Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der von jemandem gehört hat, der einen Bericht gelesen hat, in dem geschrieben wurde....."

 

Ich werde mir Forza 4 mal zu Gemüte führen und mir selbst einen Eindruck verschaffen. Was mir bei den Vorgängern schon besser gefallen hat, als bei GT5, war, dass es irgendwie harmonischer wirkte. Wie Velmont schon treffend bemerkte: Nicht so steril. Besonders die Strecken wirken einfach plastischer / lebendiger.

 

Bislang habe ich Teil 4 noch nicht getestet, kommt aber sicherlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch angenehme Überraschung, lange nichts mehr von dir gelesen Benwick! Oder war ich nur in den falschen Threads/Foren unterwegs? :zwinker:

 

@Topic:

Nach ein paar weiteren Stunden mit Forza 3* lautet mein zwischenzeitliches & kompaktes Fazit: GT5 ist die perfektere Simulation, aber Forza das rundum bessere Spiel.

 

*: Teil 4 hab ich noch vor mir und freue mich sehr darauf :D

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch angenehme Überraschung, lange nichts mehr von dir gelesen Benwick! Oder war ich nur in den falschen Threads/Foren unterwegs? :zwinker:

 

Danke, danke! :)

 

Lese immer mal mit, aber im Moment besteht mein Leben fast nur noch aus Arbeit und Training, dazu kommt noch ein Jobwechsel nächsten Monat, ne Trennung von der Freundin, etc. Da bleibt leider wenig Zeit zum Tippen (weil ich auch immer so ausschweifend werde ;) ).

 

Aber da ich derzeit krank hier rumliege, kann ich auch mal wieder ein wenig tippen. ;)

 

Ach halt: Stimmt nicht ganz! Die Forza 4 Demo habe ich mal gespielt. War jetzt aber nicht wirklich aussagekräftig, mit den drei Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...