Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Was genau ist denn "Forza Horizon"? :gruebel:

 

Forza Horizon ist ein Open World Rennspiel und wird von einem Studio namens "Playground Games" mit Unterstützung von Turn10 entwickelt.

 

Ob es ein Arcade Racer wird oder eher eine Open World Sim wird sich zeigen. Das Team von dem neuen Studio besteht aus vielen Entwicklern von anderen Rennspielstudios und ist deshalb erfahren.

 

Aber viel wichtiger ist was es nicht ist... Es ist KEIN Forza 5.

 

Oder besser ausgedrückt :D

 

Forza Horizon ist ein Spin Off mit einer offenen Welt. Das ganze wird ähnlich ablaufen wie bei TDU2, also das der Multiplayer in die Welt mit eingebunden ist. Man könnte also sagen es ist ein besseren TDU :ok: Wird dieses Jahr erscheinen. Das Spiel kommt auch nicht direkt von Turn 10, sondern von Playground Games.

 

___

 

@ IkkeDerBen

- Den Aufbau der Story

 

Was Forza und GT haben ne Story :p Ich weiß was du meinst, aber ich finde das eher schlecht gemacht den Karrieremodus. Ich habe schon viel über den pCARS Karrieremodus hören dürfen und das wird Karrieremodusrefferenz.

 

- das driften geht leichter als in Forza mMn.

 

GT unterstützt beim einlenken. Dafür sind bei Forza die Bremswege zu kurz. Auch wenn die Fahrhilfen aus sind. Ist zwar nur minimal aber das kann entscheidend sein.

Insgesamt kann man ganz neutral sagen die Physik ist bei beiden schlechter als die von PC SIM. Beide haben ihre Vor- und Nachteile in den unterschiedlichsten Bereichen.

Auch wenn z.b. die Reifenphysik bei Forza besser ist würde ich die Unterschiede beim allgemeinen Betrachten der Physik als unentschieden werten.

Wie auch immer. Mir persönlich gefällt das Fahrgefühl bei GT besser.

 

- kein Schadensmodell

 

Es hat Schadensmodell. Allerdings muss man hier dazu sagen und endlich mal mit einem hartnäckigen GT Mythos aufräumen.

 

Das Schadensmodell kann NICHT freigeschaltet werden. Da gibt es z.b. bei Amazon Rezessionen so viele Fehlinformationen. Ärgerlich als Käufer(in).

Jedenfalls ist aus meiner Sicht ein großes Problem von GT die fehlende Konstanz der Qualität. Am besten kann man es bei dem Schadensmodell betrachten. Es geht von Pfui ( viele Wagen) zu Hui (Rallyautos).

 

Naja :)

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Standardautos... als ich vorhin die "Cockpitansicht" gesehen hab musste ich schon heftig lachen. Dann sollen sie es ganz weglassen, wenn sie es nicht gebacken bekommen aber nicht sowas.

 

Diese Ansicht gibt es erst seit einem Update. Die war nicht von Anfang an dabei :zwinker: Beim Rest muss ich dir zustimmen. GT5 ist eben nach wie vor unfertig, was nach einer so langen Entwicklungszeit einfach nur traurig ist. Zudem fehlen noch immer soviele Sachen gegenüber der Konkurrenz. Sowas wie der Livery Editor in Forza oder auch das Tuning würde GT echt gut tun. Naja, GT6 wird ja wahrscheinlich sowieso erst auf der PS4 erscheinen, daher bleiben diese Sachen wohl sowieso erstmal ein Traum.

Dafür gibt es ja aber eben Forza :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ era1ne

 

okay Story ist falsch ausgedrückt ich mein den optischen Aufbau ^^ was das Schadensmodell angeht, ich weiß das es eins hat aber für mich ist es das nicht. Das ist nichts, man klatscht mit 200 km/h gegen ne Wand und man hat vllt. paar Kratzer. :trollface:

 

@ Hopperrapper

 

wie gesagt spiel es zum ersten mal, wie es vorher war kann ich nicht sagen. Ja das Tuning fehlt wirklich, vorallem das es nur 10 Felgensetze gibt?! Kommen da mehr oder ist das ernsthaft alles?

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hopperrapper

 

wie gesagt spiel es zum ersten mal, wie es vorher war kann ich nicht sagen. Ja das Tuning fehlt wirklich, vorallem das es nur 10 Sätze Felgen gibt?! Kommen da mehr oder ist das ernsthaft alles?

 

Jap dürfte alles sein. Das Tuning was du jetzt (oder vorhin :D) gesehen hast ist alles. Es gibt allerdings ein paar Wagen die diverse kosmetische Veränderungen haben. 17 Wagen an der Zahl können sogar komplett in Rennwagen umgebaut werden. Nennt sich "RM Edition". Falls du auf YT danach suchen möchtest.

 

@ Hopperrapper

 

Bei Forza 5 dürfen wir uns fast sicher sein, dass es erst auf der neuen Xbox erscheint. Allerdings wäre ich mir bei GT nicht so sicher. Sie haben bei vielen GT Fans etwas gut zu machen und dafür wäre ein GT6 (auf PS3) release gut. Die Konsole haben logischerweise alle GT5 Spieler und somit hat man schon einen großen Kundenkreis und kann sie mit GT6 davon zu überzeugen für GT7 die PS4 zu kaufen.

Außerdem könnte man sie davon abhalten zum Forza Lager zu wechseln. Es gibt immer noch Fans die nicht beide Spiele haben.

 

Außerdem schätze ich PD so ergeizig ein, dass sie wenn es Sony erlaubt den ersten Platz auf dem Konsolenmarkt zurückhaben möchten und die Erwartungen der Fans an GT5 mit GT6 erfüllen möchten. Ist natürlich nur eine Vermutung. Und ob Sony das überhaupt zulässt ist ne andere Sache. Sie könnten auch einen PS4 Release verlangen.

 

Mal schauen. Ich freue mich immer wenn ein Produkt Konkurrenzkämpfe austragen muss, da es so besser werden muss.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie sollen die das in der Zeit jetzt schaffen etwas für GT6 zu schaffen ? Die haben ja schon ewig für Teil 5 gebraucht. So wie es zurzeit aussieht wird wohl nächstes Jahr die PS4 angekündigt. Demnach müsste man GT6 ja langsam mal ankündigen. Da aber gesagt wurde, GT5 wird nach und nach erweitert bzw. fertiggestellt, glaube ich zurzeit nicht an einen 6. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es scheiße wie der Sound von vielen Wagen bei GT ist.

 

Gallardo und Ford GT z.B. klingen bombisch aber wenn ich mich in einen Lexus LFA setze, hab ich das Gefühl jmd. hat einen 2000 Watt Föhn angeschmissen.

 

Beim Sound sollten sie sich was von den Slighty Mad Studios (Shift 2) abhören. Da klingen die Wagen wie richtige Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim Sound sollten sie sich was von den Slighty Mad Studios (Shift 2) abhören. Da klingen die Wagen wie richtige Wagen.

 

Jep. Und Slighty Mad sollte sich was beim Wagenhandling von GT5 abschauen :p Ach am besten wäre es doch wenn sich die Leute von Forza, GT und Slighty Mad zusammentun...aber tunse eh nich :D Mal schauen wie es dann bei der neuen Konsolengeneration so läuft, mittlerweile bereue ichs dass ich nicht zumindestens mir parallel zur PS3 ne Xbox geholt habe. So viele Exlusivtitel hab ich nichma für die PS3 und die meisten anderen Spiele laufen auf der Xbox ja besser :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Und Slighty Mad sollte sich was beim Wagenhandling von GT5 abschauen :p Ach am besten wäre es doch wenn sich die Leute von Forza, GT und Slighty Mad zusammentun...aber tunse eh nich :D Mal schauen wie es dann bei der neuen Konsolengeneration so läuft, mittlerweile bereue ichs dass ich nicht zumindestens mir parallel zur PS3 ne Xbox geholt habe. So viele Exlusivtitel hab ich nichma für die PS3 und die meisten anderen Spiele laufen auf der Xbox ja besser :p

 

Braucht SMS nicht ;)

Die haben schon für PC ne SIM erstellt und sie wissen wie es geht. Die Rede ist nicht von der Shift Reihe. Die ist keine Sim sondern irgendwas anderes :D

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...