Zum Inhalt springen

In liebevoller Erinnerung


Empfohlene Beiträge

Am 4/20/2021 um 9:59 PM schrieb VerrückterZocker:

Eher schade das Menschen sich generell so umbringen müssen, viele Drogen und auch Alk führen auf kurz oder lang zum Tod.

Ein Opa hat sich tot gesoffen, Tante ist aufm guten Weg dahin das nach zu machen. Ein Bekannter von früher starb an ner Überdosis Heroin, einige Leute von früher hängen immer noch auf Koks und da ist es nur ne Frage der Zeit bis da einer stirbt. Wirklich Mitleid habe ich da nicht, denn niemand von denen will sich helfen lassen bzw Hilfe suchen.

Ein Freund von mir war Mal drogenabhängig vor Jahrzehnten, ist aber schon ewig wieder clean. Hat dann in der drogenberatung gearbeitet um Leute von den Drogen loszukriegen...

Die suchtkranken die sich nicht helfen lassen wollen, haben ein echtes Problem weil sie nicht krankheitseinsichtig sind. Das Problem bei denen ist dass sie es einfach nicht schaffen damit aufzuhören und auch das Problem nicht sehen.

Trotzdem bin ich immer wieder froh wenn es Leute schaffen von Drogen wegzukommen. Und dann ist es interessant wie der Fokus auf Gut und Böse Drogen gelegt wird.. Heroin, Kokain Crystal Meth und wie das Zeug alles heißt sind zugegebenermaßen heftige Drogen.

Interessant dabei ist aber die parallele das Alkohol trinken in unserer Gesellschaft insgesamt akzeptiert ist. Wann muss ich ja nur Serien und Filme anschauen wie oft da beiläufig Wein getrunken wird oder andere alkoholische Getränke.

Damit will ich den Alkohol nicht verteufeln, denn in erster Linie kann es ein genussmittel sein, solange man sich nach paracelsius hält der sagte "alles ist ein Gift es kommt nur auf die Menge an"

Der Tod von Willi Herren hat mich schon ein bisschen betrübt, da ich ihn in der Serie Lindenstraße sehr mochte. Und sein Leben auch privat ein wenig mitverfolgt habe, also was er so in seinem Leben alles gemacht hat.

Er ist so gestorben wie er gelebt hat mit Höhen und Tiefen, am Schluss hat in die Tiefe halt zurückgeholt..

Unvergessen seine Rolle als Olli Klatt in der Lindenstraße. Und und ja ich bin ein lindenstrassen Zuschauer gewesen :D ihr dürft mich auch gerne deswegen steinigen :D hahahhahaha..

Die Serie war teilweise richtig, richtig gut und manchmal wie Else Kling damals passend sagte "scho a rechter schmarn" 😉

Ich bin tatsächlich jemand der ALLE Folgen kennt...

Also Willi Herren, falls du in einem Himmel bist, und es den Himmel geben sollte, lass dir da oben deine Willi Herren Torte schmecken.

R.i.p Willi

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kentaro Miura, Author von BERSERK, ist mit 54 Jahren verstorben.

E10dDObXEAchPbp.jpg.134e5cf1af1c58d34dfd7135b9e89718.jpg

 

Einige werden Berserk sicher kennen.

gut.thumb.jpg.95e02a9325762da130f496399303ac36.jpg

 

Der Manga läuft bereits seit 1990 und war schwer ein Einfluss für Dark Souls. Das bedeutet auch das die Dark Fantasy Story rund um Guts und Kjaskar, seine Rache an Griffith nie ein Ende nehmen wird.

Ich selbst bin noch mitten im Manga drin. Auch ist es mein erster Manga. Selbst bin ich durch den Anime drauf gekommen.

Bearbeitet von SaskiaQuelle
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Kentaro Miura, Author von BERSERK, ist mit 54 Jahren verstorben.

E10dDObXEAchPbp.jpg.134e5cf1af1c58d34dfd7135b9e89718.jpg

 

Einige werden Berserk sicher kennen.

gut.thumb.jpg.95e02a9325762da130f496399303ac36.jpg

 

Der Manga läuft bereits seit 1990 und war schwer ein Einfluss für Dark Souls. Das bedeutet auch das die Dark Fantasy Story rund um Guts und Kjaskar, seine Rache an Griffith nie ein Ende nehmen wird.

Ich selbst bin noch mitten im Manga drin. Auch ist es mein erster Manga. Selbst bin ich durch den Anime drauf gekommen.

Ohje, dann R.I.P. Ich liebe Berserk, hab zirka 40 der Bände hier rumliegen, hab ich vor langer, langer Zeit angefangen zu sammeln. Die Anime´s kenne ich leider nicht. Aber Guts ist ein genialer Charakter, und die komplette Welt ist echt geil, verstörend aber geil! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Horst:

Ohje, dann R.I.P. Ich liebe Berserk, hab zirka 40 der Bände hier rumliegen, hab ich vor langer, langer Zeit angefangen zu sammeln. Die Anime´s kenne ich leider nicht. Aber Guts ist ein genialer Charakter, und die komplette Welt ist echt geil, verstörend aber geil! :D:D

Gibt auch nur die 40. Ich hab die Max Bände wo 2 Bänder in einem sind. ^^ Es gibt mehrere Anime Adaptionen. 97 kam eine Staffel und behandeln das Golden Age. 2012 wurde das dreiteilig neu animiert als Film. Gibt's zb auf Netflix zu sehen.

2016-2017 kam "Season" 2 und 3 . Ein weiterer Anime was so bis Band 28 geht. Wurde aber von vielen nicht so gut aufgenommen, vermehrt wegen den Animation und CGI. Mir hat's dennoch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Gibt auch nur die 40. Ich hab die Max Bände wo 2 Bänder in einem sind. ^^ Es gibt mehrere Anime Adaptionen. 97 kam eine Staffel und behandeln das Golden Age. 2012 wurde das dreiteilig neu animiert als Film. Gibt's zb auf Netflix zu sehen.

2016-2017 kam "Season" 2 und 3 . Ein weiterer Anime was so bis Band 28 geht. Wurde aber von vielen nicht so gut aufgenommen, vermehrt wegen den Animation und CGI. Mir hat's dennoch gefallen.

Uh, danke für die Infos ^^ Werd mich mal wieder etwas mehr damit beschäftigen müssen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es auch eben gelesen und die 40 Bände hier. Hoffe, dass Skript liegt irgendwo nieder, damit sein grandioses Vermächtnis den würdigen Abschluss erhält, den es verdienen würde.

54 ist natürlich auch kein Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/20/2021 um 12:11 PM schrieb SaskiaQuelle:

Kentaro Miura, Author von BERSERK, ist mit 54 Jahren verstorben.

E10dDObXEAchPbp.jpg.134e5cf1af1c58d34dfd7135b9e89718.jpg

 

Einige werden Berserk sicher kennen.

gut.thumb.jpg.95e02a9325762da130f496399303ac36.jpg

 

Der Manga läuft bereits seit 1990 und war schwer ein Einfluss für Dark Souls. Das bedeutet auch das die Dark Fantasy Story rund um Guts und Kjaskar, seine Rache an Griffith nie ein Ende nehmen wird.

Ich selbst bin noch mitten im Manga drin. Auch ist es mein erster Manga. Selbst bin ich durch den Anime drauf gekommen.

Dieser frühe Tod ist wirklich sehr bedauerlich, möge er ihn Frieden ruhen!

Berserk ist neben Hunter X Hunter mein Lieblingsmanga. Die Atmosphäre ist so dystopisch und düster, das Artdesign total einmalig und die Geschichte voller philosophischer Ansätze, es ist wirklich eine Schande, dass die Geschichte nicht abgeschlossen ist :(

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...