Zum Inhalt springen

PS4/PS3/Xbox-One/Xbox360 - Konsolen: Keine Maus & tastatur unterstüzung ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

kennt ihr das auch ? Ihr wollt ein Ego-Shooter auf der PS4/Ps3 oder Xbox-One/Xbox360 zocken, und müsste bei eurer Konsole mit Gamepad spielen ? Aber das gleiche Spiel, lässt sich auf dem PC angenehm mit Maus & tatsattur zocken ?

 

Ich verstehe nicht, wies man auf Konsolen bisher keine Maus & tastatur unterstützung anbieten. Warum nur ? Die Konsolen haben doch sogar USB eingänge... Es gibt Mäuse die per USB funzen und Tastaturen...

 

Wieso unterstützen die Betriebssysteme diese nicht ? Und warum integrieren die Spielehersteller die Maus & Tastatur funktion nicht ? Beispiel COD... Auf PC ist es doch möglich bei spielen, zwischen Maus & Tastatur, Gamepad, oder Joystick zu wechsen...

 

Was denkt ihr...

 

LG Konso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer die Antworten. nun mir heht es da eher um das prinzip und die bewusste limitierung der Möglichkeiten.... also wer am pc freie Auswahl hat und sich das auf der konsole auch wünscht begünstigt unvorteilhaftes online spielen ? die frage ist docj warum schliessen konsolen andere Peripherie Geräte aus ? natuerlich kann man mit pad spielen, aber shotter spiele ich dennlch lieber mit mais und tastatir, ohne auf einen normalen pc zurück greifen zu müssen, keine unnötigen treiber instalationen usw....

 

das final Fantasy das Unterstützt wusste ich nkcht, also ist ja ja dkch möglich umso mehr wundert mich doe technische begrenzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer die Antworten. nun mir heht es da eher um das prinzip und die bewusste limitierung der Möglichkeiten.... also wer am pc freie Auswahl hat und sich das auf der konsole auch wünscht begünstigt unvorteilhaftes online spielen ? die frage ist docj warum schliessen konsolen andere Peripherie Geräte aus ? natuerlich kann man mit pad spielen, aber shotter spiele ich dennlch lieber mit mais und tastatir, ohne auf einen normalen pc zurück greifen zu müssen, keine unnötigen treiber instalationen usw....

 

das final Fantasy das Unterstützt wusste ich nkcht, also ist ja ja dkch möglich umso mehr wundert mich doe technische begrenzung...

 

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass das der Grund ist. Das alle die gleichen Möglichkeiten haben, ist doch der Vorteil der Konsolen.

Gut mit der PS4 Neo und der neuen X1 ist das auch hinfällig, wenn die einen mit deutlich höherer Framerate spielen als die anderen. Da kann man gleich auch Maus und Tastatur frei geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich gehe tatsächlich davon aus, dass das der Grund ist. Das alle die gleichen Möglichkeiten haben, ist doch der Vorteil der Konsolen.

Gut mit der PS4 Neo und der neuen X1 ist das auch hinfällig, wenn die einen mit deutlich höherer Framerate spielen als die anderen. Da kann man gleich auch Maus und Tastatur frei geben.

 

 

 

Es wurde schon von Sony und MS gesagt, das es bei MP Games zwischen den Konsolenversionen keinen Framerate unterschiede geben wird. Kurz gesagt egal ob PS4 oder PS4 Pro, in MP Games ist die Framerate überall gleich.

 

Das man auf der Konsole in zB Shootern keine M&T nutzen kann finde ich mehr als gut. Mit M&T ist es einfach so das du schneller und präziser reagieren kannst. Dadurch hättest du Vorteile gegenüber Leuten ohne M&T.

Da ich lieber mit Controller spiele, bin ich sehr froh darüber. Ansonsten kann man sich ja einen PC kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
danke fuer die Antworten. nun mir heht es da eher um das prinzip und die bewusste limitierung der Möglichkeiten.... also wer am pc freie Auswahl hat und sich das auf der konsole auch wünscht begünstigt unvorteilhaftes online spielen ? die frage ist docj warum schliessen konsolen andere Peripherie Geräte aus ? natuerlich kann man mit pad spielen, aber shotter spiele ich dennlch lieber mit mais und tastatir, ohne auf einen normalen pc zurück greifen zu müssen, keine unnötigen treiber instalationen usw....

 

das final Fantasy das Unterstützt wusste ich nkcht, also ist ja ja dkch möglich umso mehr wundert mich doe technische begrenzung...

 

die bewusste limitierung hat den hintergrund, dass es unmöglich ist den immensen vorteil einer präzisen maussteuerung gegenüber klobigen gamepads zu balancen? und dafür musst du echt einen thread hier aufmachen? wenn du zu schlecht bist für shooter auf konsole, dann spiel weiter PC oder lern einfach mit pad zu spielen und such nicht nach irgendwelchen hilfsmitteln oder ausreden für deine unfähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...