Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

@guenni:

Für mich besticht das Spiel eigentlich in erster Linie durch seine schön düstere aber irgendwie doch recht friedliche Atmosphäre. Es ist nie wirklich hektisch, verlangt etwas Taktik und Geschick.

 

Ich habe beide Spiele FFXIII und DS ca. 25 Std. gespielt. Bei FFXIII kam es mir wie eine Ewigkeit vor, bei DS war ich überrascht schon so lange daran zu spielen. Mittlerweile bin ich SL 33 mit meiner Royal und man merkt wie die Power in seinem Charakter steigt und kaum noch stirbt.

 

Man muss sich auf das Game einlassen und eine gewisse Grundruhe finden. Ist man auf Action und Klamauk aus, wird man mit DS nicht glücklich und sollte es besser verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demon's Souls ist nicht schwer..... wie ich schon so oft sagte.... es ist nur Anspruchsvoll.... es spricht das Gehirn an und denken können heutzutage nicht viele Menschen

 

Es gibt nur 3 Regeln:

 

1. Wähle deine Waffen

2. Lerne den vollen Vorteil deiner Waffen zu nutzen und kenne zugleich deine Grenzen.

3. Beobachte den Gegner und lerne aus ihm.

 

Ich hab das Spiel mit einem normalen Langschwert im 3. Durchgang durchgespielt, es ist also sehr wohl machbar.

 

Man muss nur wissen wann die Zeit ist Auszuweichen und wann die Zeit ist zuzuschlagen.

 

Da man im 3. Durchgang mit einem ungefähren Schaden von 150 für beinahe jeden Mob mindestens 5 Angriffe braucht, kann man den Gegner nicht mal eben totspammen, hier muss man dann schon wirklich wissen was zu tun ist.

 

Der Grund warum der Flamelurker so berüchtigt ist, ist seine Agilität. Alle Endbosse sind irgendwie träge, nur der Flamelurker geht richtig ab und da muss man schon die Augen offen halten.

 

Wer wirklich "Gewalt" sehen will besucht mal meinen lieblingsmob Black Phantom Black Skeleton in 4-2 bei Pure Black World Tendency, mit dem ist nicht gut Kirschen essen xD

 

PS: Ausweichen ist nicht nur das authistische drücken des Kreis-Knopfes, sondern die Art der Bewegung, die taktische Position und gute Reflexe gehören auch dazu.

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es denn nun Einschnitte bei der deutschen Version??? weil die FSK 16 hat oder ?

Sie hat USK 16 :D und Nein, ich denke und behaupte zu wissen dass es unter 3 Spiele gibt die ab 16 und geschnitten sind. Wäre ja Schwachsinn ein Spiel zu schneiden und ab 16 zu machen, man könnte es ja einfach ab 18 machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegner in DS sind ja von der KI her recht dämlich, dennoch macht es Spaß. Es wird ja nur dadurch anspruchsvoll, weil man oft in Fallen tapt oder unaufmerksam ist. Wenn man weiß, was wo wann passiert, stirbt man einfach nicht. Das Niveau wird später zwar etwas höher, aber richtig übel wird es nicht. Wenn die KI besser wäre, wäre das Spiel fast undurchspielbar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ersten Teil stimm ich zu. Dem zweiten nicht. Ich bin bei den Bossen gesstorben und weil ich es gewohnt hin beim zocken zu chillen...vor Demon Souls hab ich MW2 auf Veteran und U2 auf Crushing im Halbschlaf durchgzockt...dann wahr ich immer viel zu unaufmerksam und hab Anfängerfehler gemacht...weil ich halt total am pennen war ! Am meisten wohl im Shrine of Storms bei diesen engen Gängen und den Skeletten nach dem Sensenmann...die Stelle iust echt böse weil man diese fliegenden Rochen nicht so leicht trifft. :<

 

Meiner Meinung nach kan man Modern Warefare nich mit Demons Souls vergleichen, MW ist so einfach, da kannst du Sterben und Sterben und fängst wieder da an wo du gestorben bist....hab selbst MW2 und U2 Platin und ich fand es einfach.....

 

 

Also mir vorallem macht Demons Souls spass, weil es nicht unbedingt einfach ist, man muss taktisch vorgehen und net einfach draus los laufen....

Hatte am anfang auch Probleme damit, ich weiss noch wo ich das Game erst mal aus der Videothek ausgeliehen habe, ich bin beim erstem Level(1-1) bestimmt um die 15 mal gestorben und kam immer nur ein Stück weiter als beim letztem mal, irgendwann mal kam ich dann bei dem erstem Boss an hab den gekillt und gesagt das Game hol ich mir xDDD

Und dann als ichs mir gekauft habe bin ich nur am abgehen töte alles xDDDD

gestern sogar endlich die beiden Drachen erledigt.. hab bis auf der letzten Welt auch in jeder Welt den letzten Boss erledigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, ich kann dein Gefühl nachvollziehen.....

Nach 17 Stunden hab ich hab ich gerade mal den Turmritter besiegt!

Bin mitlerweile auf Lvl. 25, dass habe ich durch das abgrasen der anderen Welten erreicht.

Hast du die ''Black Phantom Edition''?

Dort steht am Anfang des ''Walkthrogh''(Auszüge):

 

''Take your time! Your progress might seem slow...

Another thing: you gonna die a lot....in other words, this game is truly about patience, skillsand experience.''

 

Kurz zusammen gefasst:

 

Lass dir Zeit! Der Fortschritt erscheint vllt. gering/langsam.

Ihr werdet OFT sterben....mit anderen Worten - in diesem Spiel geht's um Geduld, Fähigkeiten und Erfahrung!

 

Nimm dir das zu Herzen:

 

Wenn es heute nicht klappt, dann probier's morgen! Sieh es positiv...das Spiel hat sich gelohnt!

Da zockst du vllt. noch Weihnachten d'ran, ich vllt. auch! :keks2:

 

Das du allerdings nicht mit der ''Lady'' sprechen kannst ist seltsam....

 

Kalle

 

P.S.:

Wenn es mit dem Turmritter gar nicht klappt dann frag hier jmd. hilft. Findet sich bestimmt wer.....

Ja schon klar aber das mit dem sterben und direkt wieder am anfang sein mit all den gegnern ist ja echt bekloppt xD . Und mit der Lady kann ich echt nix machen. Und ich frag schon die ganze zeit nach hilfe aber bekomm keine antwort ^^

 

Ich werds aber echt mal weiter versuchen nachdem was ich hier lese und nich vk ganz sicher ^^ . Ich wusste ja schon vorher dass das keine leichtes Spiel ist. Und nachdem jmd. gesagt naachdem spechen mit den Gewaltigen mal zur maiden gehen hab ich gar nich gemacht oO . Ich dachte die erzählt mir nur wieder den gleichen müll. Ich versuchs heute oder morgen nochmal danke für die hilfe .

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegner in DS sind ja von der KI her recht dämlich, dennoch macht es Spaß. Es wird ja nur dadurch anspruchsvoll, weil man oft in Fallen tapt oder unaufmerksam ist. Wenn man weiß, was wo wann passiert, stirbt man einfach nicht. Das Niveau wird später zwar etwas höher, aber richtig übel wird es nicht. Wenn die KI besser wäre, wäre das Spiel fast undurchspielbar! :)

 

Es kommen definitiv noch Gegner, die "richtig übel" werden :zwinker:

Es bleibt zwar immer fair, aber so Sachen wie die großen Trolle in Welt 5 oder manche Black Phantoms können einem auch noch echte Kopfschmerzen bereiten, wenn man weiß was einen erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kan man Modern Warefare nich mit Demons Souls vergleichen, MW ist so einfach, da kannst du Sterben und Sterben und fängst wieder da an wo du gestorben bist....hab selbst MW2 und U2 Platin und ich fand es einfach.....
MW2 ist ganz sicher nicht einfach auf Veteran. Erst recht nicht auf den Spec-Ops und Deine Aussage ist falsch! Bei MW2 fängst Du immer am Checkpoint neu an und alle Gegner sind wieder da. Verwechselst Du das vielleicht mit BF:BC? Denn da ist es so, dass man immer wieder da aufsteht, wo man gestorben ist und die Gegner, die man erschoss auch weiterhin tot sind.

 

DS ist sicherlich nicht leicht, aber auch nicht so schwer, wie es hier gehandelt wird. Ein MW2 gerade im Spec-Ops-Bereich erachte ich für etwas schwerer. Immerhin gebe ich Dir in einem Punkt Recht, nämlich, dass man beide Spiele nicht miteinander vergleichen kann.

 

Es kommen definitiv noch Gegner, die "richtig übel" werden :zwinker:

Es bleibt zwar immer fair, aber so Sachen wie die großen Trolle in Welt 5 oder manche Black Phantoms können einem auch noch echte Kopfschmerzen bereiten, wenn man weiß was einen erwartet.

Mit meiner Royal mache ich mir da keine Sorgen! Da sie für Nah- und Fernkampf geskilled wurde. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf den Fernkampf. Die Skelett in der 4. Welt sind auch nicht so schlimm, wie ich anfangs dachte. Schuss - Ausweichen - mit dem Speer zuschlagen -> tot! :) Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Royal mache ich mir da keine Sorgen! Da sie für Nah- und Fernkampf geskilled wurde. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf den Fernkampf. Die Skelett in der 4. Welt sind auch nicht so schlimm, wie ich anfangs dachte. Schuss - Ausweichen - mit dem Speer zuschlagen -> tot! :)

 

Du bist ja auch noch im ersten Durchgang, da hatte ich auch noch so ne große Klappe :lol:

Dazu auch noch mit der einfachsten Klasse (fürn Anfang natürlich, im Laufe des Spiels kann man ja jede skillen wie man will) im Spiel ...das wird dir aber vor allem bei den großen Trollen (die im zweiten Durchgang richtig übel werden) nix nützen :>

Die Skelette in World 4 gehören nun wirklich noch zu den leichtesten Gegnern im Spiel, wo's reicht sich 2 Angriffe zu merken ...die werden wirklich nicht schwerer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...