Zum Inhalt springen

NieR: Automata - Allgemeiner Diskussionsthread


spider2000

Empfohlene Beiträge

Du musst die Credits unbedingt auch mit Hilfe durchspielen, da sich der Soundtrack nochmal verändert und man dabei von jenen Personen unterstützt wird, die zuvor ihre gesamten Speicherdaten gelöscht haben, nur um den Personen beizustehen, die es nicht alleine durch die Credits schaffen. Eine wirklich tolle Idee.

 

Saß fast zwei Stunden an den Credits, wurde mit der Zeit immer schlechter und war kurz vor der Verzweiflung, dann hab mich mal aus Neugierde mit dem Internet verbunden. War eine riesen Erleichterung plötzlich Unterstützung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, warum kamen die dann nicht bei mir. Habe 3x durchgespielt. Kapitelauswahl ist anwählbar. Muss ich das Ende dann einfach nochmal spielen? Mit 9S muss ich das Ende für die Trophäe auch nochmal spielen. Man braucht quasi 4 Durchgänge für alle Trophäen?

 

 

du musst beim endboss beim 3. spieldurchlauf mit beiden kämpfen, sprich mit 9S, dann kapitelauswahl, dann mit A2 kämpfen, erst dann kam das mit den credits bei mir. wie ich das gelesen habe, kommen die credits nur, wenn man ende A, B, C und D hat.

 

Ende: A - Schließt die Geschichte zum ersten Mal ab.

 

Ende: B - Schließt die Geschichte ein zweites Mal ab.

 

Ende: C - Schließt die Geschichte ein drittes Mal ab und wählt A2 als Charakter für den Endboss - dafür müsst ihr 9S töten.

 

Ende: D - Schließt die Geschichte ein drittes Mal ab und wählt 9S als Charakter für den Endboss - dafür müsst ihr A2 töten.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Hat hingehauen. Was hat den das zu bedeuten wenn ich mich bereiterkläre jemand zu helfen. Immer wieder der Hinweis das ich alles verliere?

 

keine ahnung, ich habe das auch ausgewählt.

 

dann wurde mir alles weggenommen, einfach alles, wie alle savefiles, alles an geld, alle gegenstände und waffen. du kannst dann weiterspielen mit ohne alles. quasi eine neue herausforderung, denke ich mal.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer schon den DLC gezogen? Sind da neue Trophäen bei?

 

Keine neuen Trophies, aber der DLC ist große Klasse trotz der Spielzeit von 3 Stunden. Taro San's erzählerische Meisterklasse erfährt hier eine Fortsetzung der Ideologie des Tötens und der Menschlichkeit; es gibt neue Romansequenzen und erneut spielerisch einige Überraschungen und Experimente.

 

Es ist gar nicht auszumalen, wie brillant ein richtiges Story Addon zu diesem Spiel wäre, wenn dieses Genie denn endlich die nötige Kohle bekommen könnte.

 

Also für den Preis von 14€ sollten Leute zuschlagen, die auf Fanservice stehen, auf eine Erweiterung des erzählerischen Gustus scharf sind oder eben PGs exzellentes Gameplay nochmals in Prüfungen a la challenes an ihre Grenzen spielen wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab's jetzt zum ersten mal durch, und bin sehr angetan. Das Spiel hat zwar kleinere Schwächen, macht sie durch die vielen Stärken jedoch mehr als wett. Nier 1 hat mir nicht gefallen, ganz anders hier bei Automata, die Spielmechaniken, Charaktere und Geschichte sagen mir sehr zu. Der Soundtrack ist auch spitze, am besten gefällt mir "This cannot continue...", am Anfang dachte ich mir noch "wtf ist das?", als der direkte Übergang zum Boss-Theme kam, mittlerweile ist's mein Lieblingstrack vom Spiel. 2B ist ein klasse Charakter, gefällt mir so gut, das ich mir ein T-Shirt bestellt habe, gibt einige echt coole von ihr:

 

 

https://ibb.co/dE8UaF

 

 

Nun werde ich mal mit Durchgang 2 anfangen, bin gespannt was dort anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in NieR: Automata - Allgemeiner Diskussionsthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...