Zum Inhalt springen

Far Cry 5


Dracula-Killer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt doch auch bekannte wie Spielegrotte und soweiter die sowas machen. Kann ich einfach nicht verstehen das die keine Geldstrafen bekommen. Der MM in meiner Nähe gibt Spiele auf Nachfrage auch mal einen Tag früher raus. Aber teilweise ne Woche finde ich einfach nicht gut. :(

 

Ist doch scheiß egal, ob es wer schon ein wenig früher spielt. was kümmert es dich. Hast ja keine Nachteile davon. Selbst bei Online-Shootern ist der Vorteil doch schon nach wenigen Stunden dahin. Und da es eh um nix geht, ist auch das am Ende egal.

Wen es trotzdem stört, soll doch einfach bei den bekannten Händlern kaufen, Weiß man doch und kann man dann je nach Game entscheiden wo man kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch scheiß egal, ob es wer schon ein wenig früher spielt. was kümmert es dich. Hast ja keine Nachteile davon. Selbst bei Online-Shootern ist der Vorteil doch schon nach wenigen Stunden dahin. Und da es eh um nix geht, ist auch das am Ende egal.

Wen es trotzdem stört, soll doch einfach bei den bekannten Händlern kaufen, Weiß man doch und kann man dann je nach Game entscheiden wo man kauft.

 

Das ist deine Meinung, trotzdem ist es nicht Sinn und Zweck von einem Veröffentlichungsdatum es schon Tage vorher zu bekommen.

 

Dann könnten die Hersteller auch einfach sagen Spiel XY kommt im März raus und kein korrektes Datum nennen,was meinst du was das dann für Chaos wäre.

 

Gegen 1 Tag früher hat ja keiner was,aber ne Woche ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gefällt euch das game bisher?

 

Also mir gefällt es sehr gut. Macht einfach richtig viel Spaß! Die Prepper-Verstecke sind mit das beste neue Gameplay Element. Da kommt richtig Adventure-Feeling auf.

 

Missionen machen Spaß und sind abwechslungsreich - Soundtrack ist der Hammer!!

 

Fahr- und Flugzeuge lassen sich prima steuern und das beste: Man kann angeln! Ich liebe angeln als Nebenbeschäftigung in Spielen :-)

 

Es gibt keine Türme mehr (obwohl ich auch diese immer gerne erklommen bin) und die Sammelsachen wurden drastisch eingestampft. Und man wird nicht mehr so oft von Tieren angegriffen. Bisher wurde ich einmal von Truthähnen attackiert! Von Truthähnen!! :-)

 

Das Pacing ist meiner Meinung nach auch super für ein Open World Game - es wird einfach nicht langweilig. Alle Nebenquests sind sehr abwechslungsreich. Auf normal ist das Game ab und zu schon recht heftig. Bin schon oft gestorben (wird aber langsam besser ;-).

 

Kritik: Hatte bereits mehrere Bugs, dass Missionen nicht beendet werden konnten. Musste bereits zwei, drei Mal den letzten Speicherstand neu laden - das nervt ein wenig.

 

Ansonsten bin ich die ganze Zeit mit dem Hund Boomer unterwegs. Er kann Feinde makieren und auch lautlos auschalten - Für mich bis jetzt der beste Begleiter.

 

Multiplayer Modus habe ich noch nicht ausprobiert und werde ich auch nur für die Trophäen zocken.

 

Ich habe bisher alle Far Crys (bis auf Teil 3) gezockt und platiniert (sofern möglich). Hier meine Top 5:

 

1. Far Cry 4 (91%)

2. Far Cry 5 (89%)

3. Far Cry Primal (88%)

4. Far Cry 2 (84%)

5. Far Cry (80%)

Bearbeitet von Emzett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das Spiel etwas kritischer ^^

 

Aber erst mal zu positiven Punkten:

Grafik sehr gut, Soundtrack gut, Gunplay sehr gut, sehr viel weniger sinnloser Sammelkram, dadurch ist auch die Karte nicht mehr so mit Symbolen überfüllt. Es gibt aber trotzdem noch immer sehr viel zu tun, sehr viele Nebenmissionen. Stellenweise guter Humor, abgedrehte Charaktäre und unterhaltsame Nebenmissionen (ich mag die Clutch Nixon-Missionen ^^)

Abstürze oder Missionen die ich nicht abschließen konnte sind mir noch nicht untergekommen.

 

Und jetzt zur Kritik:

Nach dem guten Einstieg wird man in die offene Welt entlassen, damit verliert die Story im Prinzip umgehend ihren Reiz weil sich das Spiel (wie auch schon die Vorgänger) als großer Abenteuerspielplatz entlarvt. Es hat dann ab und zu noch seine Momente aber insgesamt muss man sagen: spannenden Story - Fehlanzeige. Leider ist auch die KI komplett unfähig, schwierig wird es immer nur dann wenn man es mit ganzen Gegnerhorden zu tun hat.

Richtig kurios wird es wenn man in einer Region die erste Widerstandsstufe erreicht. Ab da patrouillieren mehr Gegner auf den Straßen. Das führt immer wieder dazu, dass wenn man ein gegnerisches Fahrzeug erledigt hat schon die nächsten Gegner angerollt kommen. Man kann auf den Straßen keine 10m laufen ohne beschossen zu werden. Nervt einfach nach kurzer Zeit. Die Tierwelt ist nicht mehr so aggressiv wie noch in Teil 4, aber ist immer noch überdreht. Wurde schon oft von Bären, Wölfen, Pumas, Truthähnen, Stinktieren usw. angegriffen (und die KI auch immer wieder). Ich empfinde die Ladezeiten als recht lang.

 

Wird sich bei mir persönlich bei 7 bis 7,5 von 10 einpendeln. Klare Kaufempfehlen für Fans der Vorgänger, alle anderen warten vielleicht besser auf ein gutes Angebot in ein paar Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nungut, muss dazu sagen, dass Stories in Games mich so gut wie gar nicht interessieren, von daher kann ich da keine Abstriche machen.

 

Und ich wurde tatsächlich bisher (bis auf die Truthähne) noch gar nicht von der Fauna angegriffen.

 

Und wenn man abseits der befestigten Wege geht, wird man auch nicht so oft von den Patrouillen entdeckt - aber ja, das nervt mich auch ein wenig - vor allem wenn man aus der Luft von Flugzeugen entdeckt wird!

 

Schön ist übrigens auch: Man kann sämtliche Hilfen und Anzeigen deaktivieren und das Game komplett "nackt" spielen. Keine Marker, kein Blinken, keine Health Anzeige uvm.

Bearbeitet von Emzett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...