Zum Inhalt springen

Call of Duty: WWII


SchwadronBoss

Empfohlene Beiträge

Naja, naja, mein Kumpel hat mir COD WW2 mitgegeben. Ich werde die Kampagne mal spielen, aber ich ahne schon Schlimmes.

COD4 war natürlich überragend und ist eines der bedeutendsten Spiele der PS3-Gen gewesen, World at War fand ich schon mittelmäßiger und MW2 dann schon ziemlich schlecht, zumindest was die Kampagne angeht. Alles danach ging mir komplett am Arsch vorbei. News zu COD haben mich seither nie wieder interessiert, die Reihe hat für mich praktisch nicht mehr existiert. Und dieses "Krieg-nachspielen" wirkt eh immer primitiver auf mich. Meine Erwartungshaltung ist also so gering wie sie nur sein kann, vielleicht kann ich ja aber doch noch unterhalten werden wenn die Qualität stimmt, wenn die Inszenierung genial ist, wenn es hochspannend und auch mal emotional wird, wenn Missionen abwechslungsreich sind, wenn die Dialoge ok sind, wenn die Grafik mich umhaut, wenn es gewisse Themen respektvoll behandelt.

 

Mal sehen, was sich in der Zwischenzeit bei dieser absoluten Mainstream-Kommerz-Kack-Marke getan hat...

 

:keks2:

 

Update: Meine Fresse! Können sich diese Megakonzerne keine bessere Synchronisierung leisten? In jedem Spiel dasselbe Amateurtheater... Ist das eigentlich immer derselbe Synchro-Laden mit den selben Nichtskönnern? Naja ich stell die Playsi auf Englisch um...

Update2: So, eine halbe Stunde habe ich ausgehalten und jetzt habe ich keine Lust mehr. Erstens hat man sowas schon 1000 mal gespielt und zweitens wurde ich zu Tode gelangweilt von allem, der Sturm auf die Normandie war ja mal sowas von episch, NICHT! Ein scheiß sinnloses Geballer, die Charaktere gehen einen sofort am Arsch vorbei, Klischees über Klischees, Gameplay und Inszenierung vollkommen belanglos, ich habe keinen Grund weiter zu spielen, das wäre die reinste Zeitverschwendung.

Aber ich hatte halt Hoffnung. Mit guter Inszenierung wäre viel möglich gewesen...

COD ist eben Baller Baller Hirn aus.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 825
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

MW2 Story schlecht, alles klar :rofl: Genau mein Humor :bana1:

 

Nach heutigen Maßstäben ist die Story von MW2 gut aber bei weitem nicht mehr so prickelnd. Sicherlich der Plottwist ist gut, aber sonst ? Die ganze Reihe lebt von der Inszenierung. Doch das Problem ist, dass diese Zeit wo nur das Krach Bumm zählt vorbei sind.

Man sieht es ja auch aktuell an God of War. Und ich glaube das Activision da bald den Preis für zahlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach heutigen Maßstäben ist die Story von MW2 gut aber bei weitem nicht mehr so prickelnd. Sicherlich der Plottwist ist gut, aber sonst ? Die ganze Reihe lebt von der Inszenierung. Doch das Problem ist, dass diese Zeit wo nur das Krach Bumm zählt vorbei sind.

Man sieht es ja auch aktuell an God of War. Und ich glaube das Activision da bald den Preis für zahlen wird.

 

Wir reden hier aber von MW2, Modern Warfare 2, richtig? Ich meine nicht WW2.

 

Es ist zwar am Ende immer Geschmackssache, aber allein schon die Szene mit Ghosts Tod, war sehr emotional und mega gut in Szene gesetzt. Die Flucht über die Dächer der Favela,der Gulag, Die Atombombe, die man aus dem Weltall sah, die Terminal Mission, das weiße Haus, das Ende war perfekt und und und... das Ganze als ziemlich schlecht zu bewerten, ist meiner Meinung sehr suspekt.

 

Aber mal auf deine Aussage zu kommen, dass AV bald den Preis dafür zahlen wird.

Weshalb? Wegen einer nicht guten Story? Die meisten CoD Spieler, interessiert die Story sowieso nicht, da wird sich mit dem MP befasst.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier aber von MW2, Modern Warfare 2, richtig? Ich meine nicht WW2.

 

Es ist zwar am Ende immer Geschmackssache, aber allein schon die Szene mit Ghosts Tod, war sehr emotional und mega gut in Szene gesetzt. Die Flucht über die Dächer der Favela,der Gulag, Die Atombombe, die man aus dem Weltall sah, die Terminal Mission, das weiße Haus, das Ende war perfekt und und und... das Ganze als ziemlich schlecht zu bewerten, ist meiner Meinung sehr suspekt.

 

Aber mal auf deine Aussage zu kommen, dass AV bald den Preis dafür zahlen wird.

Weshalb? Wegen einer nicht guten Story? Die meisten CoD Spieler, interessiert die Story sowieso nicht, da wird sich mit dem MP befasst.

 

Wir reden hier von MW2. Der Story mit DER Mission in Cod.

Nimm mal die ganze Inszenierung raus, die sicherlich Hollywoodreif ist, hat man eine ordentliche Story. Mit einem schönen Plottwist, den man so nicht erwartet aber sonst ? Rein von der Erzählstruktur ist bei weitem nicht mehr SO awesome. Es ist halt nahezu perfekt inszeniert.

Nicht nur wegen den mangelnden Storys. Sondern weil man keine Entwicklung sieht, und anno 2018 sind da andere Punkte wichtiger. Mir ist bewusst das man sich ein COD niemals nur wegen der Story kauft, doch war die immer ein großer sowie wichtiger Teil. Es reicht halt nicht nur einfach eine andere Zeit zu nehmen, man muss da Gameplay Mechaniken radikal ändern. Und irgendwann wird darunter die gesamte Qualität leiden, und so auch der Multiplayer. Dann bekommt ein COD mal eine 70 Wertung und dann ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MW2 Kampagne ist alleine deshalb scheiße, weil MW1 so dermaßen überlegen ist. Die Sniper-Mission aus MW1 z.B., die ist weitaus stärker inszeniert und designt als alles in MW2, das ist ein ganz anderes Niveau, das hat Stil! MW2 war nur noch seelenlos, hauptsache mehr Bombast, hauptsache mehr auf Micheal Bay machen... Und dann noch diese komplett verkorkste Flughafen-Mission...

 

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, wie man bei derart schlechten Charakteren und Dialogen und derart schwacher Dramaturgie überhaupt emotional berührt werden kann.

 

Naja, ich gönne ja jeden ein schönes Spielerlebnis bzw. eine schöne Spielerinnerung, trotzdem unerklärlich für mich, aus heutiger Sicht sowieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste mal, mir ist deine Meinung auch völlig unbegreiflich.

Ja MW1 war gut. Aber komischerweise, jeder der MW1 in den Himmel lobt , so wie du es tust, erwähnt grundsätzlich und ausschließlich die Sniper Mission. Das spricht eigentlich gar nicht für das Spiel, wenn man sich hauptsächlich an eine Passage erinnert.

 

Die Szene bei MW2, als Ghosts starb und Shepherd quasi zum Feind wurde, war mehr als gut inszeniert. Nicht umsonst gab es nach dem Titel so viele Ghosts Anhänger im der Community.

 

Call of Duty lebt von Action. Wenn du Hollywood möchtest, spiel uncharted und Co.

Letztendlich ist sowieso nur der MP interessant. Auf die paar Leute, die eine krass inszenierte Call of Duty Story haben wollen, kann AV und deren Studios, verzichten :ok:

 

Mir ist bewusst das man sich ein COD niemals nur wegen der Story kauft, doch war die immer ein großer sowie wichtiger Teil. Es reicht halt nicht nur einfach eine andere Zeit zu nehmen, man muss da Gameplay Mechaniken radikal ändern. Und irgendwann wird darunter die gesamte Qualität leiden, und so auch der Multiplayer. Dann bekommt ein COD mal eine 70 Wertung und dann ??

 

Das Problem ist ja auch immer, dass man immer fordert, dass sich was ändern muss. Dann bringt man was neues , ist es auch nicht richtig und der Shitstorm geht los. Eingefleischte CoD Spieler der alten Schule , wollen zb gar nicht das sich groß was ändert. Vielleicht ist es ja genau das Problem. Warum wollen denn so viele ein MW2 Remaster haben?

 

Ich habe die letzten 4 oder 5 Titel ausgelassen. Aber nur aus dem Grund, weil mir der MP nicht zu sagt. Eine CoD Story habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt. Call of Duty misst sich nicht an einer Story , sondern am Multiplayer. Der MP ist das Herzstück eines jeden CoD. Das dann eher die Story darunter leidet ( kommt ja auch immer auf die Ansprüche an *die scheinen bei Vangus ja riesig zu sein* ) , ist nachvollziehbar. Wird aber die Wenigsten Spieler interessieren. Wenn man auf einschlägigen Portalen mal nachschaut, wird hauptsächlich der Multiplayer bewertet. Die Zeiten, dass eine CoD Story Top sein muss , ist vorbei. Wie gesagt, der MP muss stimmen.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und zwar folgender maßen.

 

Ich habe gestern Abend eine Vorratslieferungskiste bekommen mit der Heroic 9mm SAP Privilege II

Aber ich kann die Waffe nicht auswählen! Habe schon ein paar mal neu gestartet und es geht einfach nicht!

Hat diesen Fehler noch jemand?!

 

Hast du denn die Waffe an sich freigeschaltet ? Denn so wie ich das lese, hast du gestern nur eine Tarnung bekommen, aber nicht die Waffe an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...