Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

Zum Glück sind die Zeiten vorbei.:bana2:

 

man geht mit der zeit. wäre ja schlimm, wenn wir immer noch die technik von damals hätten. dennoch sind es schöne erinnerungen und ab und zu kann man es ja noch mal spielen, um der alten zeiten willen.

 

wenn, dann spiele es es nur noch auf den pc, weil da die grafik doch um einiges besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man geht mit der zeit. wäre ja schlimm, wenn wir immer noch die technik von damals hätten. dennoch sind es schöne erinnerungen und ab und zu kann man es ja noch mal spielen, um der alten zeiten willen.(...)

Ich habe vorhin mal wieder kurz TR Legend auf PS2 gespielt - wow, das Spiel ist überraschend gut gealtert. :konfus: Sieht immer noch schick aus und spielt sich besser als ich dachte. Habe mir jetzt doch nochmal die Trilogy für PS3 gegönnt, da unter anderem in einem meiner Lieblingslevel in Japan gerade Lichteffekte usw. durch die HD Optimierung profitiert haben.

 

 

Lara sieht da noch aus wie aus nem Holzklotz geschnitzt. :D

Schaut mal das Lara-Skin aus TR II in "Shadow of the Tomb Raider" an, ja - es ist wieder mit dabei *freu* :pssymbol: Es ist hier in 'nem Preview-Video kurz bei Minute 02:40 zu sehen, paar Sekunden danach das AoD-Skin:

 

 

Finde aber, dass diesmal gerade das TR II-Skin sehr gut mit der Umgebung harmoniert. :)

 

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin mal wieder kurz TR Legend auf PS2 gespielt - wow, das Spiel ist überraschend gut gealtert. :konfus: Sieht immer noch schick aus und spielt sich besser als ich dachte. Habe mir jetzt doch nochmal die Trilogy für PS3 gegönnt, da unter anderem in einem meiner Lieblingslevel in Japan gerade Lichteffekte usw. durch die HD Optimierung profitiert haben.

 

 

Legend müsste ich auch mal wieder spielen, kann mich fast an nichts mehr erinnern. richtig bock hätte ich jetzt irgendwie auf Tomb Raider Anniversary. auf der Wii hat es richtig spaß gemacht damals, weil man da den controller noch bewegen musste, unter anderen bei rätseln usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) richtig bock hätte ich jetzt irgendwie auf Tomb Raider Anniversary. auf der Wii hat es richtig spaß gemacht damals, weil man da den controller noch bewegen musste, unter anderen bei rätseln usw.

Habe es auf der PS2 gespielt und zum Release kam damals eine Collector´s Edition raus, wo eine 2. Disc u.a. mit einer sehr schönen Doku inkl. Entwicklerkommentaren durch die Zeitgeschichte von TR mitgeliefert wurde.

Fand das total interessant. Muss dazu sagen, dass ich bis auf TR I all die anderen alten Teile leider gar nicht gespielt habe. Fand es zwar irgendwie toll und faszinierend, aber habe mich unmittelbar danach eigtl nicht weiter mit der Serie beschäftigt.

Hatte sonst auf der PS1 eher noch andere Games durchgespielt oder viel Zeit mit verbracht wie z.B. Heart of Darkness, neben Baphomets Fluch 1 + 2 mein absoluter Lieblings-Titel, dann noch Pandemonium, "Der Weg nach El Dorado", ab und zu "Discworld", "Worms" ...

"Spyro" oder "Oddworld" auch, habe aber nur bei Zweiterem einen Teil oder so durchgespielt.

 

Bin bei Tomb Raider sozusagen erst mit Angel of Darkness wieder eingestiegen. Ich mochte hier zwar Story und Setting, trotzdem hatte ich es nie komplett durchgespielt (zum Teil wegen der sehr hakeligen und anfälligen Steuerung) - auch Jahre später beim erneutem Anlauf zwar deutlich weiter, aber nicht ganz bis zum Ende.

 

"Legend" war dann persönlich ein Genuss für mich, da hat eigentlich alles gepasst, auch der ausbalancierte Schwierigkeitsgrad. Bei "Anniversary" war mir vom Original dann nur der lange Anfang in der Höhle noch so richtig präsent (einfach Kult) und somit sind Großteile der Story und Level eher neu für mich gewesen. "Anniversary" ist echt ein tolles Spiel, war aber phasenweise spürbar schwerer, welshab ich eigtl doch froh war, das 3 Jahre zuvor erschienene "Legend" gespielt zu haben. Es blieb mir als ein so hervorragendes Spielerlebnis hängen, dass ich ab da erst so richtig Feuer und Flamme für TR wurde. :)

 

Legend müsste ich auch mal wieder spielen, kann mich fast an nichts mehr erinnern. (...)

Wenn du im Menü bist, hör direkt den Soundtrack an... einfach der Hammer. =)

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
kleine Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals war man von der 32-Bit-Konsole noch begeistert. ^^

 

Außerdem hätten wir sonst nie solche Titel erlebt. :ok:

 

das war immer so geil, wenn man die PS1 konsole angemacht hat. das zeichen und der geile sound. schade, das sie es nicht behalten haben.

 

 

 

 

Habe es auf der PS2 gespielt und zum Release kam damals eine Collector´s Edition raus, wo eine 2. Disc u.a. mit einer sehr schönen Doku inkl. Entwicklerkommentaren durch die Zeitgeschichte von TR mitgeliefert wurde.

Fand das total interessant. Muss dazu sagen, dass ich bis auf TR I all die anderen alten Teile leider gar nicht gespielt habe. Fand es zwar irgendwie toll und faszinierend, aber habe mich unmittelbar danach eigtl nicht weiter mit der Serie beschäftigt.

Hatte sonst auf der PS1 eher noch andere Games durchgespielt oder viel Zeit mit verbracht wie z.B. Heart of Darkness, neben Baphomets Fluch 1 + 2 mein absoluter Lieblings-Titel, dann noch Pandemonium, "Der Weg nach El Dorado" oder viel Zeit "Discworld", "Worms" usw.

"Spyro" oder "Oddworld" auch, habe aber nur bei Zweiterem einen Teil oder so durchgespielt.

 

Bin danach sozusagen erst mit Angel of Darkness wieder eingestiegen. Ich mochte hier zwar Story und Setting, trotzdem hatte ich es nie komplett durchgespielt (zum Teil wegen der sehr hakeligen und anfälligen Steuerung) - auch Jahre später beim erneutem Anlauf zwar deutlich weiter, aber nicht ganz bis zum Ende.

 

"Legend" war dann persönlich ein Genuss für mich, da hat eigentlich alles gepasst, auch der ausbalancierte Schwierigkeitsgrad. Bei "Anniversary" war mir vom Original dann nur der lange Anfang in der Höhle noch so richtig präsent (einfach Kult) und somit sind Großteile der Story und Level eher neu für mich gewesen. "Anniversary" ist echt ein tolles Spiel, war aber phasenweise spürbar schwerer, welshab ich eigtl doch froh war, das 3 Jahre zuvor erschienene "Legend" gespielt zu haben. Es blieb mir als ein so hervorragendes Spielerlebnis hängen, dass ich ab da erst so richtig Feuer und Flamme für TR wurde. :)

 

 

Wenn du im Menü bist, hör direkt den Soundtrack an... einfach der Hammer. =)

 

 

Gruß

Timo

 

alle spiele die du hier aufgezählt hast, habe ich damals auch so gerne gespielt.

Angel of Darkness: war das dieser teil, wo es in frankreich in der stadt angefangen hat ?

 

wenn ja, beim ersten mal spielen fand ich es irgendwie blöd und habe es wieder verkauft. irgendwann später habe ich es dann auf den pc mal gespielt bis zum ende und irgendwie war es dann doch nicht so schlecht.

 

und ja, bei den alten tomb raider teilen finde ich den soundtrack hammer.

ist auch mit ein grund, warum ich Tomb Raider so klasse finde.

aber der hauptgrund bleibt immer noch für mich persönlich das erforschen, klettern, springen, rätsel, die fallen usw., sowie die location.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...