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Shadow of the Tomb Raider


Uncut

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Hey Leute! Sollten wir uns nicht einfach gemeinsam freuen, das man schon heute sagen kann, das Shadow of the Tomb Raider bereits nächsten Monat erscheint? :smileD:

 

freu mich auch drauf, wobei der genaue releasetermin für mich nicht ganz so wichtig ist, weil ich noch so viele games nachholen muss, weshalb ich TR wohl vermutlich nicht gleich zu release zocken werde.

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freu mich auch drauf, wobei der genaue releasetermin für mich nicht ganz so wichtig ist, weil ich noch so viele games nachholen muss, weshalb ich TR wohl vermutlich nicht gleich zu release zocken werde.

 

Ja wird alles sehr knapp, aber eigentlich muss ich es zum Release holen und hoffen dass ich Spiderman bis dahin durchhabe...

Denn ab Oktober gehts los mit den MP Spielen, da ist dann erstmal keine Zeit mehr für SP Games...

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Ja wird alles sehr knapp, aber eigentlich muss ich es zum Release holen und hoffen dass ich Spiderman bis dahin durchhabe...

Denn ab Oktober gehts los mit den MP Spielen, da ist dann erstmal keine Zeit mehr für SP Games...

 

bei mir sind‘s ja auch noch viele ältere spiele, die ich noch zocken muss.

der vorteil ist, dass die spiele dann schon komplett gepatcht sind, wenn man sie erst monate später zockt.

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Ich habe auch noch einige Titel nachzuholen, allerdings ist Tomb Raider für mich ein absoluter must-have Titel.

 

Schlimmer wird es im Januar, da erscheinen beinahe zeitgleich das Resident Evil 2 Remake und Kingdom Hearts III. :facepalm:

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Seit wann ist tieferes Gameplay besseres Gameplay?

 

In Uncharted geht es darum, dass das Gameplay möglichst mit der Story und dem Rest des Spiels im Einklang steht, damit das bestmögliche Erlebnis erzeugt wird. Irgendwelche anderen Mechaniken wie Aufleveln, ständiges Wirtschaften in Menüs, usw., sowas würde das cineastische Uncharted-Erlebnis zerstören, würde überhaupt nicht ins Konzept passen, würde das Pacing genauso wie das Story-Telling ruinieren.

Entscheidend ist, dass Uncharteds Gameplay "passt"! Es ist total rasant und actionreich wie in besten Sommerblockbustern, selbst die Kampfpassagen werden zu filmreifen Duellen in bester Indiana Jones Manier und Rätsel fügen sich ins Storybild und sind gar nicht mal so einfach zu lösen in den letzten Teilen. So und nicht anders muss Uncharteds Gameplay sein, das ist gutes Gameplay!

 

Man muss Uncharted ja nicht mögen von der Art her, aber das Gamedesign ist nunmal verdammt stimmig, genauso wie das Witze reißen, was man genauso auch aus Abenteuer-Filmen kennt. Uncharted will ein heiterer Abenteuer-Blockbuster sein, was will Tomb Raider sein????? Da ist überhaupt keine klare Linie erkennbar, mal realistischer Überlebenskampf, dann mal wieder eine völlig übertriebene Action-Sequenz, und da Tomb Raider nicht weiß was es sein will, kommt beides lächerlich bzw ist es nicht ernstzunehmen.

 

Zudem wurden die Tomb Raider Reboots weitaus mehr von Uncharted beeinflusst, als Uncharted von alten Tomb Raiders beeinflusst wurde. Das waren damals völlig unterschiedliche Konzepte. Tomb Raider hatte den Fokus fast ausschließlich auf komplexen Rätseln, und Uncharted hatte Vorbilder in Indiana Jones, in alten Pulp Abenteuern und sicherlich auch in damals angesagten Third Person Shootern.

Die neuen Tomb Raiders hingegen wurden eindeutig von Uncharted beeinflusst, alleine die Actionsequenzen sind Uncharted pur. Naja, eher Uncharted 3 pur. Uncharted 4 und LL sind auf einem alleinstehenden Level, was Action-Sequenzen betrifft...

 

Gerade gelesen im newsbereich. Dachte dmein kommentar geht vielleicht unter. Vangus wäre ich eine frau und dich persönlich kennen würde ich jetzt ein kind von dir wollen

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sehr cool die detailliert einstellbaren schwierigkeitsgrade :ok:

 

https://www.play3.de/2018/08/09/shadow-of-the-tomb-raider-14/

 

bei erkundung und rätsel werde ich wohl auf hart stellen.

sollte dann in etwa den alten teilen näher kommen.

wobei die ja sehr linear waren und ich nicht weiss, wie das ganze dann mit der open world zusammenpasst.

mal schauen.

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sehr cool die detailliert einstellbaren schwierigkeitsgrade :ok:

 

https://www.play3.de/2018/08/09/shadow-of-the-tomb-raider-14/

 

bei erkundung und rätsel werde ich wohl auf hart stellen.

sollte dann in etwa den alten teilen näher kommen.

wobei die ja sehr linear waren und ich nicht weiss, wie das ganze dann mit der open world zusammenpasst.

mal schauen.

 

finde ich sehr geil. ich werde den schwierigkeitsgrad bei erkunden und bei den rätsel auch nach oben schrauben.

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Finde ich an sich auch super.

 

Frage mich aber, was bei Erkundung jetzt genau mit "Reduzierter Grab-Timer" gemeint ist und bei Rätsel "Kürzeres Zeitfenster für die Timer-Mechanik" bedeutet? :think:

 

Bei Kampf finde ich ungünstig, dass der Sprung von Einfach zu Normal wieder recht groß ist, also es bei "Munitionskisten reichlich vorhanden" und "selten" nichts dazwischen gibt. Schade, aber werde wohl trotzdem Normal nehmen.

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
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Finde ich an sich auch super.

 

Frage mich aber, was bei Erkundung jetzt genau mit "Reduzierter Grab-Timer" gemeint ist und bei Rätsel "Kürzeres Zeitfenster für die Timer-Mechanik" bedeutet? :think:

 

 

Gruß

Timo

 

also, der Grab-Timer bedeutet bestimmt, das du nur eine bestimmte zeit hast das ganze rätsel dort zu lösen, schafft man das nicht in der angegebenen zeit, stirbt man und das grab wird bestimmt geschlossen.

 

und die Timer-Mechanik sagt ja schon alles. man muss ja meistens mit geräten, hebel usw. interagieren. und wenn das zeitfenster also kurz ist, dann muss man halt schneller alles machen, bevor die mechanik zurückgesetzt wird.

 

aber das sehen wir dann im spiel, wie sich das alles genau auswirkt.

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