Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

komischer preview.

zu tombs und klettern wird überhaupt nichts gesagt.

wird also vermutlich ebenso kampflastig, wie die beiden vorgänger.

keine ahnung. kommt eventuell alles erst später.

die beiden vorgänger fand ich nicht kampflastig. (...)

Also bei "Rise" gab es finde ich gerade im letzten Drittel (z.B. der Bereich inkl. dem Hubschrauber) zu viele Gegnerwellen oder vorher auch schon in dem an sich sonst mit Stealth-Elementen gelungenen Gefängnis-Level. Ich hoffe, es wird im Gesamtpaket etwas besser gemixt. Konnte mich zu einem 2. Durchgang deshalb auch nicht durchringen und hatte nur ein paar einzelne Kapitel nochmal mit dem AoD-Skin gespielt. Die ersten Level nach dem Prolog waren richtig nice, meistens am Ende ein wenig Action, vorher eher ruhig gehalten. Gerne mehr davon. :)

 

Ich habe mal in das Fazit von der 4Players-Vorschau reingeschaut, die es auch mehrere Stunden inkl. Einstieg spielen konnten und dort wird von "tollen Rätseln" gesprochen, auch wenn die Action ein "fester Bestandteil" bleiben soll.

Hatte mir nur die ersten Sekunden deren Vorschau-Video angeschaut und der Dschungel scheint ihnen echt sehr gelungen zu sein (vor allem bei Tageslicht). Ich glaube, dieser diesmal "leicht comicartig" wirkende Look, den manche auf YouTube im 1. Trailer mit Gameplayszenen kritisiert hatten, trägt gerade zum Tomb Raider-Feeling bei.

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
kleine Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei "Rise" gab es finde ich gerade im letzten Drittel (z.B. der Bereich inkl. dem Hubschrauber) zu viele Gegnerwellen oder vorher auch schon in dem an sich sonst mit Stealth-Elementen gelungenen Gefängnis-Level. Ich hoffe, es wird im Gesamtpaket etwas besser gemixt. Konnte mich zu einem 2. Durchgang deshalb auch nicht durchringen und hatte nur ein paar einzelne Kapitel nochmal mit dem AoD-Skin gespielt. Die ersten Level nach dem Prolog waren richtig nice, meistens am Ende ein wenig Action, vorher eher ruhig gehalten. Gerne mehr davon. :)

 

Ich habe mal in das Fazit von der 4Players-Vorschau reingeschaut, die es auch mehrere Stunden inkl. Einstieg spielen konnten und dort wird von "tollen Rätseln" gesprochen, auch wenn die Action ein "fester Bestandteil" bleiben soll.

Hatte mir nur die ersten Sekunden deren Vorschau-Videos angeschaut und der Dschungel scheint ihnen diesmal sehr gelungen zu sein (vor allem bei Tageslicht). Ich glaube, dieser diesmal "leicht comicartig" wirkende Look, den manche auf YouTube im 1. Trailer mit Gameplayszenen kritisiert hatten, trägt gerade zum Tomb Raider-Feeling bei.

 

 

Gruß

Timo

 

 

 

ich liebe den mix aus ruhigen szenen und action/stealth szenen.

solange dieser mix da ist, ist alles in butter für mich persönlich. hauptsache es gibt genug zu erforschen, klettern, rätsel usw.

 

wird mir schon gefallen. in ca. ein monat wissen wir mehr, wie es uns persönlich gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich war bei RotT der level am anfang in syrien der allerbeste.

genau so möchte ich gerne ein TR haben.

gefiel mir insgesamt auch vom setting am besten.

da kam so richtig die grabräuber/archeologen-stimmung auf inkl. exotischer location.

 

bei den alten teilen mochte ich auch die abwechslung durch verschiedene settings.

bei RotT war mir der ewige schnee in sibierien dann schon ein bisschen zu viel.

da neue setting gefällt mir da schon besser, auch wenn es wohl bei dem einen ort bleiben wird, vermute ich.

 

bezüglich der kämpfe meinte ich natürlich auch die stealth-abschnitte.

wenn es nach mir ging, könnten sie die kämpfe allg. noch zurückfahren und dafür mehr anspruchsvollere klettereien und rätsel in die mainquests einbauen.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bezüglich der kämpfe meinte ich natürlich auch die stealth-abschnitte.

wenn es nach mir ging, könnten sie die kämpfe allg. noch zurückfahren und dafür mehr anspruchsvollere klettereien und rätsel in die mainquests einbauen.

 

so würde es mir auch am besten gefallen. das klettern sollte schon etwas anspruchsvoller sein, das man halt immer gefahr läuft abzustürzen usw.

so fiebert man dann auch mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich war bei RotT der level am anfang in syrien der allerbeste.

genau so möchte ich gerne ein TR haben.

gefiel mir insgesamt auch vom setting am besten.

da kam so richtig die grabräuber/archeologen-stimmung auf inkl. exotischer location.

(...)

Ja, für mich auch. Habe den Level ein paar Mal gespielt.

 

(...)

bezüglich der kämpfe meinte ich natürlich auch die stealth-abschnitte.

wenn es nach mir ging, könnten sie die kämpfe allg. noch zurückfahren und dafür mehr anspruchsvollere klettereien und rätsel in die mainquests einbauen.

Was ich zudem schade finde, dass man nun kürzlich einen Extra-Trailer für die "Takedowns" veröffentlicht hat. Hätte man sich aus meiner Sicht sparen können, aber ist halt so.

 

Schaue nebenbei gesagt aber eh nix mehr an Videos und Bildmaterial an, da gefühlt im 2-Tagesrhythmus neue Teaser erscheinen.

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl wieder klassische Lara-Skins im Spiel geben, worauf ich persönlich auch gehofft habe. Zuvor gab es bereits einen Leak, wo man das TR II-Skin sah und hier jetzt laut neuester News das AoD-Skin: http://comicbook.com/gaming/2018/08/12/shadow-of-the-tomb-ps4-xbox-pc-classic-lara-croft-outfits/

 

Wäre schon cool, aber eins aus "Legend", "Anniversary" oder "Underworld" mMn noch besser! :smileD:

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen Vorschau-Bericht der PC Games überflogen, wo mich ein Absatz besonders positiv stimmt

 

"Sie haben auch den Wunsch vieler Serien-Fans erhört, die mehr von der Essenz der "Ur-Tomb Raider"-Spiele spüren wollten: Mehr Wegfindungsarbeit, mehr Rätsel, weniger Kämpfe - auf diese Formel lässt sich Shadow of the Tomb Raider herunterbrechen.

(...)

Nur blöd, wenn man gar nicht zu den eingefleischten Hardcore-Abenteurern gehört, die gerne viel Zeit investieren, um schwierige Rätsel zu knacken oder frustriert sind, wenn sie mal wieder in den Abgrund stürzen. Alleine in unserer Redaktion gibt es total unterschiedliche Geschmäcker: Matthias Dammes etwa liebt es, Gefechten aus dem Weg zu gehen, er vertieft sich dafür lieber in herausfordernde Rätsel. Unsere Redaktions-Zwillinge Thomas und Andreas Szedlak sind dagegen eher ungeduldige Naturen." :ok:

 

Ich freue mich einfach so sehr. Auch hier konnte ich mir ganz kurze Blicke ins Vorschau-Video nicht verkneifen und woah, der Dschungel ist richtig schön lebendig, allein wie Pflanzen und Tiere sich bewegen, die Sounds... bin immer gespannter. :)

 

Cool auch, dass man auf der schwersten Stufe des Kletterns nur sehr kurz Zeit hat zu reagieren, um bei einer brüchigen Felswand nicht abzustürzen. :good: Das war damals Standard. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen Vorschau-Bericht der PC Games überflogen, wo mich ein Absatz besonders positiv stimmt

 

"Sie haben auch den Wunsch vieler Serien-Fans erhört, die mehr von der Essenz der "Ur-Tomb Raider"-Spiele spüren wollten: Mehr Wegfindungsarbeit, mehr Rätsel, weniger Kämpfe - auf diese Formel lässt sich Shadow of the Tomb Raider herunterbrechen.

(...)

Nur blöd, wenn man gar nicht zu den eingefleischten Hardcore-Abenteurern gehört, die gerne viel Zeit investieren, um schwierige Rätsel zu knacken oder frustriert sind, wenn sie mal wieder in den Abgrund stürzen. Alleine in unserer Redaktion gibt es total unterschiedliche Geschmäcker: Matthias Dammes etwa liebt es, Gefechten aus dem Weg zu gehen, er vertieft sich dafür lieber in herausfordernde Rätsel. Unsere Redaktions-Zwillinge Thomas und Andreas Szedlak sind dagegen eher ungeduldige Naturen." :ok:

 

Ich freue mich einfach so sehr. Auch hier konnte ich mir ganz kurze Blicke ins Vorschau-Video nicht verkneifen und woah, der Dschungel ist richtig schön lebendig, allein wie Pflanzen und Tiere sich bewegen, die Sounds... bin immer gespannter. :)

 

Cool auch, dass man auf der schwersten Stufe des Kletterns nur sehr kurz Zeit hat zu reagieren, um bei einer brüchigen Felswand nicht abzustürzen. :good: Das war damals Standard. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

 

 

 

sehr geil, jetzt freue ich mich noch viel, viel mehr. schon alleine wegen dies:

Mehr Wegfindungsarbeit, mehr Rätsel, weniger Kämpfe.

 

ich gehöre zu den eingefleischten Hardcore-Abenteurern.

ich weiß noch ganz genau wie ich mein erstes PS1 game mir gekauft habe.

das war Tomb Raider 1, wo es noch keine sau kannte, jedenfalls wusste ich nichts davon, habe es sogar tage vor erscheinen von ein händler bekommen in ein kleinen laden. der händler hat es mir einfach empfohlen. und seit ich es damals gespielt habe, bin ich feuer und flamme für Tomb Raider und ähnlichen spielen.

 

kann es kaum noch abwarten bis mitte september.

ich habe mir die Croft Edition mit Season Pass vorbestellt.

schon alleine wegen dies: 7 Challenge Tombs mit Nebenmissionen

 

habe die pc version vorbestellt (digital), kostet nur ca. 65 euro.

bei diesen preis musste ich einfach zuschlagen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen Vorschau-Bericht der PC Games überflogen, wo mich ein Absatz besonders positiv stimmt

 

"Sie haben auch den Wunsch vieler Serien-Fans erhört, die mehr von der Essenz der "Ur-Tomb Raider"-Spiele spüren wollten: Mehr Wegfindungsarbeit, mehr Rätsel, weniger Kämpfe - auf diese Formel lässt sich Shadow of the Tomb Raider herunterbrechen.

(...)

Nur blöd, wenn man gar nicht zu den eingefleischten Hardcore-Abenteurern gehört, die gerne viel Zeit investieren, um schwierige Rätsel zu knacken oder frustriert sind, wenn sie mal wieder in den Abgrund stürzen. Alleine in unserer Redaktion gibt es total unterschiedliche Geschmäcker: Matthias Dammes etwa liebt es, Gefechten aus dem Weg zu gehen, er vertieft sich dafür lieber in herausfordernde Rätsel. Unsere Redaktions-Zwillinge Thomas und Andreas Szedlak sind dagegen eher ungeduldige Naturen." :ok:

 

Ich freue mich einfach so sehr. Auch hier konnte ich mir ganz kurze Blicke ins Vorschau-Video nicht verkneifen und woah, der Dschungel ist richtig schön lebendig, allein wie Pflanzen und Tiere sich bewegen, die Sounds... bin immer gespannter. :)

 

Cool auch, dass man auf der schwersten Stufe des Kletterns nur sehr kurz Zeit hat zu reagieren, um bei einer brüchigen Felswand nicht abzustürzen. :good: Das war damals Standard. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

 

hab mir die preview jetzt auch durchgelesen und klingt echt toll.

 

einzig bei der story scheint man weiterhin nicht auf augenhöhe mit der konkurrenz zu sein.

 

Skeptisch sind wir noch, ob die erzählte Geschichte ein allzu großer Motivationsfaktor sein wird, auch wenn die Macher dies versprechen - siehe Interview. Insbesondere Sony-*Titel wie The Last of Us, Uncharted 4 oder *Horizon: Zero Dawn haben die Story-Messlatte sehr hoch gelegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wenn ich an Slang denke und auf Deutsch muss ich sofort an Ali.G denken 😅. San Andreas mit so ner Synchronisation 🤣🤣
    • Für mich wäre es eine klare 8 😊. 
    • Klares 7 von 10 Spiel bei der größten Gaming Fachseite der Welt 😉  Ohhhh Metascore ick hör dir trappsen.
    • Kann ich voll nachvollziehen, trotzdem liebe ich es auch wenn man die Möglichkeit alles auf Deutsch zu schauen.    Das finde ich auch an Rockstar so schade, dass alle ihre Games nur auf englisch vertont sind 😄 natürlich wirkt es alles so authentischer und sie wollen wahrscheinlich, dass ihr Werk so konsumiert wird wie sie es wollen aber wie geil wäre ein GTA6 komplett auf deutsch 🙏  Ich gebe auch zu, dass ich englisch wahrscheinlich nur zu 50 Prozent verstehe und wenn dann noch Slang oder Fachwörter ins Spiel kommen war es das für mich 😅 Beim Autofahren oder reiten nervt dann schon dass ständige Untertitel lesen. Bei Filmen muss man ja zum Glück nicht noch interagieren wie bei Games. 
    • Ich bin jetzt schon gut voran gekommen. Einfach faszinierend das Gameplay. Bin gespannt wie sich die Fähigkeiten weiter entwickeln. Kombos werden jetzt doch immer mehr. Sind aber noch recht einfach gehalten (zum Glück). Die Styles die man aus den Blaupausen herstellen kann, sind einfach nur nice😊
×
×
  • Neu erstellen...