Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

Zum kotzen...

 

Hab bei nem englischen Video geschaut und da scheinen das Problem viele zu haben ist wohl doch ein Bug :_wanken2:

 

ok, dann würde ich vorschlagen, einfach den kontrollpunkt noch mal zu laden, zur stelle hinschwimmen und gucken ob es da ist. wenn nicht, kontrollpunkt wieder neu laden. glaube, ich habe das auch so gemacht, weil am anfang auch der schatz nicht da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Deadly Obsession durch und hab endlich die Platin. Was ein Kraftakt. Der finale Boss ist echt ne heftige Schlacht. So oft gestorben, vor allem in der letzten Phase (wo man ihn noch ein letztes Mal messern muss) wenn er dann teleportiert und sein Flammenschwert rausholt. Da hat der mich fast immer mit nur einem Schlag getötet und ich musste alles immer wieder von vorne machen. Hab bestimmt 20 Versuche gebraucht.

 

Was mir im Endeffekt sehr geholfen hat ist die Spezialmunition für die Handgun (die Concussive shells für die Shotgun hatte ich leider noch nicht freigeschaltet). Drei schuss reichen um den Boss zu betäuben und zu messern. Ich also wie verrückt immer am rennen und rollen und sofort immer wieder alle vier Pflanzenarten reingeworfen und dann mit den Flare rounds der Handgun drauf, betäubt, gemessert, ganz schnell wieder weg, Pflanzen erneuert und neue Flare rounds gecraftet.

 

Das Maschinengewehr ist mit abstand die beste waffe gegen den Boss (vor allem wenn man Focus benutzt), aber ich habe den fehler gemacht diese bereits während der ersten drei (einfacheren) Phasen des kampfes zu benutzen und war dann gezwungen in den letzten beiden schweren Phasen auf andere waffen zurückzugreifen.

 

Später habe ich dann für die ersten drei phasen die Flare rounds der Handgun benutzt und für Phase 4 und 5 dann Maschinengewehr mit Focus und bin dann auch nach Phase 4 nach jedem Treffer SOFORT weggerollt und gerannt und hab erstmal alle vier Pflanzen geworfen bevor ich wieder angegriffen habe und so habe ich es am Ende dann ENDLICH geschafft.

 

Als ich es geschafft habe ich echt lautstark "YES YES YES" geschrien :D

 

Mein Kopf war danach heiss und meine Arme haben regelrecht vor Anspannung gezittert. Was für eine Schlacht. Deadly Obsession ist mit Abstand eines der schwersten Runs die ich je bei einem Game hatte, hauptsächlich wegen der wenigen speicherpunkte und dem Boss.

 

Seltsamerweise habe ich mir dann während des Kampfes einen Soundbug eingefangen der dafür sorgte das ein störender, penetranter sound im Hintergrund zu hören war der sogar noch da war als ich ein neues spiel gestartet habe. Erst das Game rauszunehmen und komplett neu zu starten hat das behoben.

 

Leider ist das Game sehr anfällig für Bugs, vor allem auf Deadly Obsession. Klettern (vor allem sprünge an decken) sind sehr hakelig und verbuggt und zahlreiche spieler berichten über Bugs die es scheinbar verhindern 100 % bei Artefakten zu bekommen (Und so die Dr. Croft trophy zunichte machen).

 

Gottseidank hatte ich keinen Collectibes bug und habe die 100 % und Dr. Croft trophies gleich in meinem ersten run auf easy geholt. Sonst hätte ich die Platin auch nicht kriegen können.

 

Spiele jetzt momentan nochmal das Tomb Raider von 2013 zuende (hatte das vor Shadow angefangen und fast durch gehabt) und es ist voll witzig wie einfach einem das jetzt alles vorkommt nachdem man Deadly Obsession bei Shadow durchgespielt hat ;)

 

Beim spielen von TR 2013 (auf PS4) ist mir übrigens auch aufgefallen das die Grafik des Remasters fast sogar besser ist als bei Shadow. Vor allem Laras charaktermodell. TR 2013 läuft zudem viel flüssiger als Shadow und spielt sich nahezu perfekt ohne das kleinste Hakeln, ruckeln oder bugs irgendwelcher Art. So direkt nach Shadow ist mir dann doch sofort aufgefallen das TR 2013 technisch Shadow klar überlegen ist und mit konstanten 60 fps läuft. Es ist aber allgemein bekannt das TR 2013 technisch eines der besten PS4 games überhaupt ist aber das wird einem vor allem bewusst nachdem man das Game direkt nach Shadow spielt. Da hat Crystal Dynamics echt enorm was reingesteckt wenn man bedenkt das ein Game das eigentlich 2013 für PS3 erschien besser aussieht und viel flüssiger und fehlerfreier läuft als ein PS4 game von 2018.

 

Spielt echt mal TR 2013 direkt nach Shadow auf PS4 oder PC. Die Grafik, Handling und Spielbarkeit wird euch umhauen und ihr werdet einen deutlichen Unterschied im Spielgefühl merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann würde ich vorschlagen, einfach den kontrollpunkt noch mal zu laden, zur stelle hinschwimmen und gucken ob es da ist. wenn nicht, kontrollpunkt wieder neu laden. glaube, ich habe das auch so gemacht, weil am anfang auch der schatz nicht da war.

 

 

Ca 20 mal probiert und nichts :facepalm:

 

Sowas ist schon leicht ein Armutszeugnis :_wanken2:

 

100% bug :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haben viele mit 100% machen :_wanken2:

 

Warten alle auf update

 

Ich hatte null Probleme. Sofort beim ersten Durchgang alles gefunden, alles war da und 100 % und alle Artefakte Trophies ohne Probleme bekommen....

 

Dazu muss ich sagen das ich das Game erst NACH dem Day 1 Patch gespielt habe, nie davor. Vielleicht existieren die Bugs bei denen die erst ohne Day 1 Patch angefangen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es interessiert, ich habe im News-Bereich (Erster DLC (...) im November) meinen Senf zu der Story abgegeben, da ich es einfach nur unfair finde, wenn sie als 0815 oder mehr noch, ein "absoluter Reinfall" - bezeichnet wird.

 

Ist ja alles Geschmackssache, aber wenn einem die generelle Story nicht gefällt, kann man nicht solche Dinge wie die Erzählweise (also die "Seele", was Ubisofts Chief Creative Officer ja heutzutage angeblich so fehlt), außer Acht lassen. Denn gerade in der Hinsicht fand ich es diesmal aus verschiedenen Gründen sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten DLC:

 

Erscheint am 13. November und handelt sich um ein neues Challenge Grab in Kuwaq Yaku namens "The Forge" mit einer Lava thematik.

 

Für das Durchspielen gibts ne neue Waffe, neue skill und neues Outfit. Man kann das Grab sogar im Co-Op zu zweit spielen.

 

Preis ist rund 5 Euro oder halt umsonst mit Season Pass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im News-Bereich nicht mehr kommentieren, ein Fehler?

 

Wollte nochmal @Karottenmuffin antworten.

 

Es geht um die Qualität der Dialoge und dabei der Vergleich zu Uncharted. Ich schreibe es mal jetzt hier rein:

 

 

,, Ok, meinst du mit schäbig "abgenutzt" ? Ich empfand viele der Dialoge als sehr natürlich und es blitzte sogar mal etwas Witz wie in Uncharted durch. Wegen TLL (A Thief´s End lasse ich mal außen vor, da ich den nur angespielt und im Lets Play verfolgt hatte): Von Nadine und Chloe hat man weniger erfahren. Ein Großteil der Gespräche kratzte finde ich eher an der Oberfläche und Gesagtes wurde in darauffolgenden Szenen gefühlt oft wieder aufgewärmt, bis es dann endlich klar zur Sprache kam. Nicht falsch verstehen, ich mochte das Spiel sehr und es gab emotionale Höhepunkte in der Story und Erzählung, gerade wenn es auch hier um Chloe´s Vergangenheit ging. Für mich war es jedoch etwas zäher und nicht so greifbar wie in SotTR.

Auch dass beide Frauen sich im Clinch einfach mal aufs "Maul" hauen, während es bei Lara und Jonah halt "nur" laut wird - aber hallo. :zwinker:

Muss wie gesagt jeder für sich entscheiden, was einem mehr zusagt. Erzwungen fand ich die emotionalen Szenen in SotTR nicht und konnte mit Lara mitfühlen, gerade weil auch ihre Mimik in diversen Situationen so viel aussagt. Wo sie z.B. von einem neuen Plan spricht, obwohl es eigentlich um was ganz Anderes geht, und man ihr das total anmerkt. Dafür liebe ich den neuen Teil, der erzählerisch einen neuen Schritt gewagt und dabei trotzdem ihren Charakter gewahrt hat."

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...