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Geschrieben (bearbeitet)

also nach den ersten Reviews bin ich sehr skeptisch, ob ich es mir hole. Nier Automata fand ich gut, nicht überragend. Da mich die Story in Spielen meist nur mäßig interessiert und alle Reviews von einer tollen Story, aber schlechtem Gameplay reden, werde ich wohl nicht zuschlagen. 

Bearbeitet von tdiver
  • Confused 1
Geschrieben
Am 4/2/2021 um 12:26 PM schrieb tdiver:

also nach den ersten Reviews bin ich sehr skeptisch, ob ich es mir hole. Nier Automata fand ich gut, nicht überragend. Da mich die Story in Spielen meist nur mäßig interessiert und alle Reviews von einer tollen Story, aber schlechtem Gameplay reden, werde ich wohl nicht zuschlagen. 

Echt soll das Gameplay schlecht werden? Das wäre für mich auch ein Grund es nicht zu holen, was ich echt schade finden würde, da mir Nier Automata ziemlich gut gefallen hat und es mal was erfrischend anderes ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb Edelstahl:

Echt soll das Gameplay schlecht werden? Das wäre für mich auch ein Grund es nicht zu holen, was ich echt schade finden würde, da mir Nier Automata ziemlich gut gefallen hat und es mal was erfrischend anderes ist.

Es gibt noch keine Reviews, weswegen ich den Beitrag auch nicht verstanden habe.

Es gibt Previews (Kritiker durften bereits bis zu 5 Stunden anspielen) und in denen wird das Teil in den Himmel gelobt von nahezu jeder Seite.

Für das Gameplay, speziell das Kampfsystem, waren zudem Entwickler von Platinum Games zuständig und dieses wurde ebenfalls sehr gelobt, da es stark an Automata angepasst wurde.

Also braucht man sich da keine Sorgen machen.

Bearbeitet von KillzonePro
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb KillzonePro:

Für das Gameplay, speziell das Kampfsystem, waren zudem Entwickler von Platinum Games zuständig und dieses wurde ebenfalls sehr gelobt, da es stark an Automata angepasst wurde.

Also braucht man sich da keine Sorgen machen.

Es wurde aber auch mehrfach erwähnt, dass man häufig lange von Punkt A nach Punkt B und wieder zurück laufen muss, ohne dass was passiert. Das ist auch schlechtes Gameplay und darauf habe ich keine Lust.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb tdiver:

Es wurde aber auch mehrfach erwähnt, dass man häufig lange von Punkt A nach Punkt B und wieder zurück laufen muss, ohne dass was passiert. Das ist auch schlechtes Gameplay und darauf habe ich keine Lust.

Das ist Ansichtssache. Das tust du auch in Automata und das hat einen klar artistischen Grund wieso die semi-offene Welt dir mit jedem Schritt immer vertrauter werden soll.

Wie in Dark Souls lernst du deine Umgebung, vertiefst dich in Wege und vernetzt dich mit der Spielwelt. 
 

Das ist ein klar absichtlich designter Schritt in beiden NieR Teilen und empfinde ich als großartig.

Aber gut, für dich ist es dann halt schlechtes Game-Design, kann man nichts machen :D

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb KillzonePro:

Es gibt noch keine Reviews, weswegen ich den Beitrag auch nicht verstanden habe.

Es gibt Previews (Kritiker durften bereits bis zu 5 Stunden anspielen) und in denen wird das Teil in den Himmel gelobt von nahezu jeder Seite.

Für das Gameplay, speziell das Kampfsystem, waren zudem Entwickler von Platinum Games zuständig und dieses wurde ebenfalls sehr gelobt, da es stark an Automata angepasst wurde.

Also braucht man sich da keine Sorgen machen.

Ok, wenn für das Kampfsystem Platinum Games zuständig ist, kann denke ich mal nicht viel schief gehen, ich bleibe weiterhin gespannt!

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    • Ja macht mir tatsächlich sehr viel Spaß und ich werde abends damit super unterhalten. Und da machen wir auch schon weiter, denn ich habe gestern Abend mit M.I.: Fallout die Reihe fortgeführt. Fallout ist in meinen Augen ein richtiges Brett und in allen Belangen Superlative vom Feinsten. Dieser Teil überzeugt mich von vorne bis hinten. Da passt im Grunde eigentlich fast alles. 9/10 bzw 9,5/10
    • Das ist keine schlechte Idee. Wäre auch genau so geerdet wie der erste Teil, also ohne viel CGI etc. 
    • Sie stammte aus der Zeit als Grant Morrison für Batman zuständig war und als Dick und Damian das dynamische Dou verkörperten. Das Interessante an ihrer Geschichte ist das ihre Entstehung eher mit Bruce in Verbindung steht als mit Batman. Sie ist quasi eine Art Kollateralschaden der durch Bruces Playboy-Image entstand. Irgendwie hat sie dahingehend sogar eine kleine Parallele mit Hush. Während ich das schreibe fällt mir auch auf das die Beiden in Kombination als Gegner richtig fies wären. Ihre Motivation wäre theoretisch Bruce und nicht Batman während sie gleichzeitig den IQ und die Mittel hätten sowohl ihm als auch Batman gefährlich zu werden. Er müsste zusätzlich auch immer wieder aufpassen nicht durch die Beiden enttarnt zu werden.
    • Ich habe die Ziplines. Das Spiel hat somit begonnen. ^^
    • Neil Druckmann verlässt die Serie: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000152323.html
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