Jump to content
Play3.de
Benwick

Der Kampfsport Thread

Recommended Posts

Gutes Thema!

Ich hab mal ungefähr ein Jahr lang Aikido gemacht, was durchaus interessant ist, da man auch mit (Holz)Waffen kämpft und die grundlegenden Hebel und Haltegriffe im Nahkampf sehr interessant sind und auch in Alltagssituationen von Nutzen sein könnten. In meinem Verein seinerzeit war das Training aber weniger auf Alltagsgebrauch ausgelegt, sondern mehr auf das Erlernen der klassischen Technik.

Außerdem mache ich Muay Thai (Kickboxen), was ich mehr als 3 Jahre sehr intensiv gemacht habe, nun aber leider nur noch sporadisch am Training teilnehme. Sehr geiles Ausdauer- und Kraft-Training, wenn man den Sport betreibt. Gleichzeitig lernt man natürlich die richtige Technik, die im Notfall auch in Alltagssituationen zum Einsatz kommen könnte. Kann ich jedem nur empfehlen. :ok:

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Play3.de auch bei Facebook!

Habe nen halbes Jahr Kickboxen gemacht und war mega geil bis ich mal extrem umgeknickt bin... Wohne ja jetzt in Köln und hätte eig. wieder bock was zu machen. Muay Thai wäre auch nicht schlecht muss mal gucken ob ich was passendes finde.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Mitglied im Peña Atlética Centuria Germana e. V

Ich mache Wing Chun seit ein paar Monaten und hatte davor Tae Kwon Do und Kickboxen gemacht. Fest steht, dass man für Kickboxen ne Pferdelunge braucht :lol: ist sehr intensiv auf jeden Fall.

Mich begeistert das Wing Chun seit der ersten Einheit sehr, da es minimalistisch ist und der Fokus auf der Selbsverteidigung liegt und das neutralisieren der Kraft die auf einen zu kommt.

Ich bereue es nur das ich damit nicht schon vor Jahren angefangen habe :D

Hast du auch an Wettkämpfen teilgenommen? In meiner Schule ist auch ein ehemaliger Muay Thai Schüler und ihm wurde es irgendwann zu heftig :D

„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

Ah okay :)

@IkkederBen

Wohne auch in Köln

Kann dir nur wärmstens Wing Chun empfehlen ;)

Mache das seit einigen Monaten. Es ist schnell anwendbar, jedoch schwer zu erlernen, vorallem was die Feinmotorik angeht :)

Ah okay :)

@IkkederBen

Wohne auch in Köln

Kann dir nur wärmstens Wing Chun empfehlen ;)

Mache das seit einigen Monaten. Es ist schnell anwendbar, jedoch schwer zu erlernen, vorallem was die Feinmotorik angeht :)

Wing Chun wäre auch klasse, wie teuer ist das so?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Mitglied im Peña Atlética Centuria Germana e. V

Lustig, wie ihr Wing Tsun schreibt :trollface:

Mein 7-jähriger Sohn macht Kids Wing Tsun

Das ist (noch) kein "richtiger" Kampfsport, sondern mehr Stärkung des Selbstbewusstseins und Erlernen einer "gesunden Vorsicht". Ein paar "Figuren" und ein paar Abwehrhaltungen kann er allerdings schon. Habe auch schon von weitem gesehen, wie er sich auf dem Spielplatz gegen einen Kevin erfolgreich gewehrt hat und das Arschloch dann im Dreck lag und nicht mehr weiter gemacht hat. Hat sich also schon gelohnt, dass er dort hin geht. :ok:

Ich lerne das authentische Wing Chun und die Schreibweise ist nicht wichtig.

Ich finde es gut dass es keine Wettkämpfe gibt.

Richtig angewendet ist Wing Chun sehr brutal.

Kämpfen sollte man eigentlich lernen um nicht kämpfen zu müssen.

Die Meisten geben auch nach ein paar Jahren wieder auf oder früher

Habe meine Kampfsport Karriere mit Kickboxen begonnen. Das wurde mir aber schnell zu langweilig. Das Training war etwas eintönig. Bin jetzt bei Muay Thai und damit voll zufrieden. :)