Zum Inhalt springen

Assassin's Creed: Odyssey


TheSh4dow_Strikes

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb frostman75:

Ich hab mir überlegt eventuell nächste Woche AC-Odyssey zu kaufen. Origins hab ich gespielt und das hat mir gut gefallen. Wie spielt sich Odyysey im Vergleich zu Origins ? Ist es besser, oder schlechter ? Ist die Story gut und abwechslungsreich ? 

mir persönlich hat Origins besser gefallen, schon alleine wegen dem ort dort usw. Odyssey ist aber auch gut bis sehr gut für mich persönlich. besonders die großen erweiterungen. das einzige was mir nicht so gefallen hat, das es überall fast gleich aussieht (steinig, bergig). nebenbei kannst du an diesen teil ewig spielen. ich habe weit über 100 stunden gespielt, inklusive den erweiterungen. die story ist so ganz cool.

aber bedenke, es ist wie immer alles geschmacksache. ob es dir dann gefällt, wirst du dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb spider2000:

mir persönlich hat Origins besser gefallen, schon alleine wegen dem ort dort usw. Odyssey ist aber auch gut bis sehr gut für mich persönlich. besonders die großen erweiterungen. das einzige was mir nicht so gefallen hat, das es überall fast gleich aussieht (steinig, bergig). nebenbei kannst du an diesen teil ewig spielen. ich habe weit über 100 stunden gespielt, inklusive den erweiterungen. die story ist so ganz cool.

aber bedenke, es ist wie immer alles geschmacksache. ob es dir dann gefällt, wirst du dann sehen.

Ok,Danke für dein Feedback. Ich werde mir erst nächste Woche ein neues Spiel kaufen.(hab im Moment noch Schmerzen und offenen Gips :( ) 

Vielleicht finde ich eine andere Alternative, aber irgendwie hätte ich wieder mal Bock auf ein AC. Mal sehen wie ich mich dann entscheiden werde. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frostman75:

Ok,Danke für dein Feedback. Ich werde mir erst nächste Woche ein neues Spiel kaufen.(hab im Moment noch Schmerzen und offenen Gips :( ) 

Vielleicht finde ich eine andere Alternative, aber irgendwie hätte ich wieder mal Bock auf ein AC. Mal sehen wie ich mich dann entscheiden werde. :) 

wünsche dir eine gute besserung und das es schnell verheilt. wirst  ja dann sehen was du dann dir holst und spielst.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute.

Hab ne kurze Frage.

Kann man alle Sidequests wie" zerstöre 10 athenischen schiffe"  usw nebenbei erledigen ohne das man sie aktiv verfolgt oder muss man sie aktiviert haben?

 

Das wäre sonst echt blöd gemacht bei der fast unendlichen Anzahl von sidequests im Spiel..

 

Dank im.vorraus

Bearbeitet von Trinity_Orca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/8/2020 um 4:39 PM schrieb frostman75:

Ok,Danke für dein Feedback. Ich werde mir erst nächste Woche ein neues Spiel kaufen.(hab im Moment noch Schmerzen und offenen Gips :( ) 

Vielleicht finde ich eine andere Alternative, aber irgendwie hätte ich wieder mal Bock auf ein AC. Mal sehen wie ich mich dann entscheiden werde. :) 

Es hat an sich wenig mit traditionellen AC zu tun. Es ist mehr ein RPG im AC Universe. Sicherlich findet man Anspielungen und durchaus interessante Ideen, aber es ist nicht stark verwurzelt in der Lore.

Allerdings ist es ein super Spiel in meinen Augen. Ja Origins war von den Schauplätzen her überzeugender, aber auf der anderen Seite hat Odyssey sehr viele interessante Ideen, grade auch da nun die gesamte Ausrüstung entsprechende Seltenheitsstufen hat und man da wirklich noch freier in der Charaktererstellung ist. Und du bekommst damit ein wahres Monster vom Spiel, weil es ist extrem groß und dauert lange, also 50-60 Stunden solltest du Minimum einplanen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Trinity_Orca:

Hi Leute.

Hab ne kurze Frage.

Kann man alle Sidequests wie" zerstöre 10 athenischen schiffe"  usw nebenbei erledigen ohne das man sie aktiv verfolgt oder muss man sie aktiviert haben?

 

Das wäre sonst echt blöd gemacht bei der fast unendlichen Anzahl von sidequests im Spiel..

 

Dank im.vorraus

Kannst du auch nebenbei erledigen. Quests müssen nicht aktiv verfolgt werden um sie zu erledigen. Es gibt nur bei einigen Sidequests ein Zeitlimit (meist so ein paar Tage ). Danach ist die Quest nicht mehr verfügbar. Aber keine Sorge, solche Quests kommen dann immer wieder neu an den Anschlagtafeln. Sidequests wie "zerstöre athener, spartaner oder Piratenschiffe" kommen immer wieder, so dass du genug zu tun hast (wenn kein Zeitlimit dabei steht, dann hast du alle Zeit der Welt, mach einfach das worauf du gerade Lust hast 😉 ) . Mein Tipp: Nimm bei Anschlagtafeln immer ALLE Quests mit die dort verfügbar sind. Manchmal erledigst du dann unbewusst Aufträge (zum Bsp: töte einen Söldner oder töte 5 Haie usw. oder so wie in deinem Fall "zerstöre 10 athener Schiffe) dann sind die Aufträge erledigt und bekommst EP. 😉  

Bearbeitet von frostman75
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb daywalker2609:

Es hat an sich wenig mit traditionellen AC zu tun. Es ist mehr ein RPG im AC Universe. Sicherlich findet man Anspielungen und durchaus interessante Ideen, aber es ist nicht stark verwurzelt in der Lore.

Allerdings ist es ein super Spiel in meinen Augen. Ja Origins war von den Schauplätzen her überzeugender, aber auf der anderen Seite hat Odyssey sehr viele interessante Ideen, grade auch da nun die gesamte Ausrüstung entsprechende Seltenheitsstufen hat und man da wirklich noch freier in der Charaktererstellung ist. Und du bekommst damit ein wahres Monster vom Spiel, weil es ist extrem groß und dauert lange, also 50-60 Stunden solltest du Minimum einplanen.

ich spiele es schon seit knapp 150 Stunden. :D Level 65 und noch sooo viel zu tun. Macht mir richtig Spaß. Vom Setting her gefällt es mir sogar besser als Origins, auch deshalb weil ich die die griechische Mythologie sehr interessant finde. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb frostman75:

ich spiele es schon seit knapp 150 Stunden. :D Level 65 und noch sooo viel zu tun. Macht mir richtig Spaß. Vom Setting her gefällt es mir sogar besser als Origins, auch deshalb weil ich die die griechische Mythologie sehr interessant finde. 

Ja gut ich hätte mal aufs Datum sehen sollen.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb frostman75:

ich spiele es schon seit knapp 150 Stunden. :D Level 65 und noch sooo viel zu tun. Macht mir richtig Spaß. Vom Setting her gefällt es mir sogar besser als Origins, auch deshalb weil ich die die griechische Mythologie sehr interessant finde. 

Also ich bin auch begeistert und das hätte ich  echt nie gedacht nachdem mich die letzten Teile nicht mehr überzeugt haben. Es macht echt spass. Die Festungen mit dem Adler auszukundschaften und dann alle aufgaben zu erledigen (Schätze plündern,Versorgung zerstören) usw.  Erinnert mich schon an MgS5. Die sieht auch hübsch aus. Unc ich bin auch ein Fan der griechischen Antike. 

Noch mehr würde ich mich über das alte Rom mit ein einem großen Teil von Italien und Gallien beispielweise freuen. Aber das wäre vieleicht wieder zu sehr wie das jetzige.

Also ich glaub bestes AC seit brotherhood. Origins gefiel mir diese Wüstenlandschaft nicht.

 

Klar es ist alles nicht sehr tiefgründig und nur Unterhaltung.Grafik und Animationen, story usw hat RDr2 zb besser. Aber dieses AC hat meiner Meinung ein paar eigene identitäten gefunden

 

Danke für die Antwort btw

 

 

Bearbeitet von Trinity_Orca
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Trinity_Orca:

Also ich bin auch begeistert und das hätte ich  echt nie gedacht nachdem mich die letzten Teile nicht mehr überzeugt haben. Es macht echt spass. Die Festungen mit dem Adler auszukundschaften und dann alle aufgaben zu erledigen (Schätze plündern,Versorgung zerstören) usw.  Erinnert mich schon an MgS5. Die sieht auch hübsch aus. Unc ich bin auch ein Fan der griechischen Antike. 

Noch mehr würde ich mich über das alte Rom mit ein einem großen Teil von Italien und Gallien beispielweise freuen. Aber das wäre vieleicht wieder zu sehr wie das jetzige.

Also ich glaub bestes AC seit brotherhood. Origins gefiel mir diese Wüstenlandschaft nicht.

 

Klar es ist alles nicht sehr tiefgründig und nur Unterhaltung.Grafik und Animationen, story usw hat RDr2 zb besser. Aber dieses AC hat meiner Meinung ein paar eigene identitäten gefunden

 

Danke für die Antwort btw

 

 

Viel Spaß noch mit AC Odyssey ! Kurze Frage noch : Wie weit bist du schon ? und mit wem spielst du ? Kassandra oder Alexios ? Ich spiele mit Alexios. Cooler Charakter und die deutsche Synchro passt richtig gut. 

Wenn ich dir noch einen kleinen Tipp geben darf : Rekrutiere Söldner für dein Schiff. Das sind die besten Bootsleute. Auch Anführer von Staaten haben gute Attribute. Hab mir gleich am Anfang der Story in Megaris das Oberhaupt geschnappt ((Antiphones der Königssohn) , der ist heute noch einer meiner besten Bootsleute. :D  Gibt aber noch Haufenweise NPCs die man rekrutieren kann, vielleicht gibt es da noch versteckte Charaktere die besser sind, aber mit Söldnern und Anführern, bist du schon mal gut aufgestellt. 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...