Zum Inhalt springen

Sekiro: Shadows Die Twice


Andre_cantwait

Empfohlene Beiträge

Ach man ich bin bezüglich Sekiro so zwiegespalten und das nur wegen den Bossen. Alles andere ist grandios, wirklich: Die Spielwelt, die Mechaniken, die Atmoshäre, die Details....ich liebe es! Aber durch die Bosse ist es leider das schlechteste Spiel von From Software für mich. Erstmal zu den Minibossen: Diese sind einfach nur stupide und langweilig. Schlagen, blocken, blocken, blocken, schlagen, schlagen Abwehr brechen, fertig. Kleine Fehler werden natürlich nicht verziehen. Zu den Hauptbossen: Das nervigste sind die fucking Phasen. Man schnetzelt sich im Falle von Ashima langwierig durch zwei Phasen nur um dann in der dritten direkt zu kriegen. Beim Löwenaffen schaffe ich die erste Phase mit 6-7 Flaschen, jedes fucking Mal nur um dann in der zweiten Phase zu verkacken, da man nicht an das Drecksvieh rankommt. Wenn es angreift blockt man, hat danach aber keine Zeit zu schlagen. Wenn man dann mal nah dran ist, macht es die Flächen-Grauen-Attacke...geil!

Ich werde mit dem neuen Kampfsystem einfach nicht wirklich warm. Mit Soulsborne hatte ich nie Probleme, habe alle Teile alleine durchgespielt, wie auch Nioh, dessen Bosse ein Genuss waren im Gegensatz zu denen von Sekiro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute mal gut vorangekommen.

 

Hab jetzt den Weg zum Löwenaffen gefunden und ihn in 4-5 Versuchen gelegt. Die zweite Phase war ROFL xD

Danach bin ich dann bei den Wandaffen gewesen und die hab ich auch recht schnell gekillt. Den Unsichtbaren habe ich eigentlich nur durch Zufall gekillt :think:

Das alles in gerade mal ~2 Stunden Spielzeit.

Jetzt muss ich diese Nonne besiegen...mal schauen. Wird wohl ein paar Versuche dauern.

 

 

Ich werde mit dem neuen Kampfsystem einfach nicht wirklich warm.
Schlagen, blocken, blocken, blocken, schlagen, schlagen Abwehr brechen, fertig.

Ich glaube das liegt einfach an genau den beiden Sachen bei dir. Es ist eben nicht nur "Schlagen, Blocken, Schlagen, Abwehr weg". Man muss schon ein bisschen mehr beachten, jeder Boss hat ne gewisse Taktik. Nicht umsonst sind die "Arenen" der Bosse mal riesig und mal nicht. Man muss halt alles was man hat auch nutzen.

Denke mal bei vielen ist halt das Problem, das sie DS und BB im Kopf haben. Da benutzt man meist nur seine Waffe und das wars. Bei Sekiro gibts so viel mehr, was sich oft auch lohnt einzusetzen. ^^

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute mal gut vorangekommen.

 

Hab jetzt den Weg zum Löwenaffen gefunden und ihn in 4-5 Versuchen gelegt. Die zweite Phase war ROFL xD

Danach bin ich dann bei den Wandaffen gewesen und die hab ich auch recht schnell gekillt. Den Unsichtbaren habe ich eigentlich nur durch Zufall gekillt :think:

Das alles in gerade mal ~2 Stunden Spielzeit.

Jetzt muss ich diese Nonne besiegen...mal schauen. Wird wohl ein paar Versuche dauern.

 

 

 

Ich glaube das liegt einfach an genau den beiden Sachen bei dir. Es ist eben nicht nur "Schlagen, Blocken, Schlagen, Abwehr weg". Man muss schon ein bisschen mehr beachten, jeder Boss hat ne gewisse Taktik. Nicht umsonst sind die "Arenen" der Bosse mal riesig und mal nicht. Man muss halt alles was man hat auch nutzen.

Denke mal bei vielen ist halt das Problem, das sie DS und BB im Kopf haben. Da benutzt man meist nur seine Waffe und das wars. Bei Sekiro gibts so viel mehr, was sich oft auch lohnt einzusetzen. ^^

 

 

Du meinst die Nonne im Dorf Mibu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit diesem seven spears boss nicht klar.

Normalerweise bekämpfe ich solche speertypen immer mit diesem mitsubishi konter. Aber der funktioniert bei dem nicht.

Was tun? :nixweiss:

 

Der hat mich auch etliche Versuche gekostet.

Du kannst ihn mit Mikiri Konter parieren, aber nur den Stoßangriff.

Den seitlichen Schwinger musst du ausweichen.

Ich habe darauf abgezielt seine Haltung zu brechen. Die Lebensleiste zu Nullen

dauert zu lange.

Im Grunde war er für mich dann schaffbar, als ich sein Moveset auswendig konnte. Und das hat gedauert.

Ich würde definitiv dazu raten zu lernen wie man den Mikiri Konter bei ihm nutzt.

Selbst wenn du einen normalen Schlag von ihm parieren willst, und dieser durch

falsches Timing deine komplette Haltung aufbraucht, kannst du immer noch einen Mikiri Konter ausführen (kommt in der Reihenfolge nämlich des Öfteren vor).

 

 

Wie funktioniert das mit der Glocke?

Würde gerne mal etwas Geld Farmen, den Status danach aber gerne rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was am schlimmsten ist? Eigentlich bestanden die Souls Spiele immer auf einer Recht guten Balance zwischen Fair und Unfair. Sekiro wurde einfach nur noch unfair gemacht um sie wahrscheinlich damit zu rühmen Schwer zu sein.

Abgesehen davon ist Sekiro auch ziemlich kaputt. Solch miese Hitbox habe ich zuletzt bei Rainbow Six gesehen.

Schade man merkt es kommt von Activision und From Software hat ihre Seele für Müll hergeben.

 

Selbst die Training Parier Mission ist verbuggt wie alles.

Bearbeitet von TenaciousD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat mich auch etliche Versuche gekostet.

Du kannst ihn mit Mikiri Konter parieren, aber nur den Stoßangriff.

Den seitlichen Schwinger musst du ausweichen.

Ich habe darauf abgezielt seine Haltung zu brechen. Die Lebensleiste zu Nullen

dauert zu lange.

Im Grunde war er für mich dann schaffbar, als ich sein Moveset auswendig konnte. Und das hat gedauert.

Ich würde definitiv dazu raten zu lernen wie man den Mikiri Konter bei ihm nutzt.

Selbst wenn du einen normalen Schlag von ihm parieren willst, und dieser durch

falsches Timing deine komplette Haltung aufbraucht, kannst du immer noch einen Mikiri Konter ausführen (kommt in der Reihenfolge nämlich des Öfteren vor).

 

Vielen dank für die Tipps!

Der Mikiri Konter funktioniert zwar, allerdings reisst er sich jedesmal davon los und ich kann keinen Hit setzen.

Mittlerweile hab ich das Gefühl, ich war einfach zu früh da, kann das sein?

Hab gestern bei ihm dann aufgegeben und bin andere wege gegangen und auch mehrere Mini-Bosse gelegt - ohne Probleme.

Aber gegen den wurde es nicht einmal knapp :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Tipps!

Der Mikiri Konter funktioniert zwar, allerdings reisst er sich jedesmal davon los und ich kann keinen Hit setzen.

Mittlerweile hab ich das Gefühl, ich war einfach zu früh da, kann das sein?

Hab gestern bei ihm dann aufgegeben und bin andere wege gegangen und auch mehrere Mini-Bosse gelegt - ohne Probleme.

Aber gegen den wurde es nicht einmal knapp :nixweiss:

 

Es gibt auch ziemlich gutem Fähigkeiten, z.B. Ichimonji (oder so) und ich bin immer mit Schattensturm rumgelaufen. Das hat mir bei den Speer Typ auch sehr geholfen.

 

Wisst ihr was am schlimmsten ist? Eigentlich bestanden die Souls Spiele immer auf einer Recht guten Balance zwischen Fair und Unfair.
Weißt du warum man Souls Spiele sagt? Oder Soulsborne?

Richtig, weil damit Dark Souls und Bloodborne gemeint ist.

Es wurde von Anfang an gesagt, das Sekiro ganz anders wird.

Das die Leute es jetzt trotzdem vergleichen...da gibts nur ein Ausdruck für: :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Tipps!

Der Mikiri Konter funktioniert zwar, allerdings reisst er sich jedesmal davon los und ich kann keinen Hit setzen.

Mittlerweile hab ich das Gefühl, ich war einfach zu früh da, kann das sein?

Hab gestern bei ihm dann aufgegeben und bin andere wege gegangen und auch mehrere Mini-Bosse gelegt - ohne Probleme.

Aber gegen den wurde es nicht einmal knapp :nixweiss:

 

Mehr macht der Mikiri Konter bei ihm auch nicht.

Er ist nur dazu da seinen Haltungswert nach oben zu treiben.

Übe seine Schläge zu parieren, den Mikiri Konter zu nutzen, und wenn er seinen Speer in die Luft hebt und wie einen Helikopter dreht, würde ich entweder Abstand nehmen oder ihn mit Asche/Feuerwerk unterbrechen.

 

Zu oft hintereinander würde ich aber auch nicht gegen ihn kämpfen.

Lieber 4-8 Versuche, und dann wieder bei der nächsten Spielsession.

Zu gefrustet macht ein Fight keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...