Zum Inhalt springen

Call of Duty: Modern Warfare (25. Oktober 2019)


kmoral

Empfohlene Beiträge

also ich finde das battlepass system eigentlich viel fairer als die frühere DLC-politik.
zuvor musste man recht teure mappacks kaufen, um nicht ausgeschlossen zu werden.
jetzt hat man einen optionalen BP um €10.- mit dem man auch schon die kosten für die weiteren BPs freispielen kann.
d.h. als vielspieler zahlt man nur das spiel und einmalig €10.- für den ersten BP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kevin13006:

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Ich kann dir da nur vollkommen zustimmen! Ich habe am Anfang sehr viel Zeit investiert und es hat auch Spaß gemacht.  Nur leider, und da gebe ich dir absolut recht, hat sich auch in meinen Augen nicht wirklich etwas verbessert.  Wie gesagt, die Karten -Neuauflagen sind eigentlich ein Schlag ins Gesicht. Und dieses penetrante Geblinke nervte vom ersten Tag an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher wusste man aber woran man ist, jetzt wird bei Season 2 wieder 3 maps versprochen ( das ist jetzt nur eine Vermutung ) und es kommt eine zum Start, Rest wieder nach und nach. Für die Spielzeit, welche ich in früheren Teilen hatte, waren die 15 Euro pro Mappack für mich auch völlig i.O.

Auch dessen geschuldet, dass man halt zum Release schon 16 Karten hatte^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kmoral:

Früher wusste man aber woran man ist, jetzt wird bei Season 2 wieder 3 maps versprochen ( das ist jetzt nur eine Vermutung ) und es kommt eine zum Start, Rest wieder nach und nach. Für die Spielzeit, welche ich in früheren Teilen hatte, waren die 15 Euro pro Mappack für mich auch völlig i.O.

Auch dessen geschuldet, dass man halt zum Release schon 16 Karten hatte^^

ich denke das problem ist aktuell eher, dass sich die maps auf verschiedene modi aufteilen.
Ingesamt gibt es jetzt ja auch viele maps, für 6v6 könnten es aber mehr sein.

mir ging es jetzt aber hauptsächlich darum, dass das neue system nicht unbedingt unfairer oder teurer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man die Maps und Waffen gegen Echtgeld verkauft wäre der Aufschrei groß gewesen und jetzt erhält man diese nach und nach umsonst, aber es ist trotzdem nicht richtig.

Einerseits hat man mehr Maps zum Start verlangt, andererseits wird über die Maps in einer Tour gemeckert. Ich glaube viele ziehen sich auch negative Aspekte an den Haaren herbei nur um etwas zu meckern zu haben, weil Ihnen das Spiel nicht liegt.

Noobfriendly usw...

Ich sehe es schon kommen, bald haben wir zig Maps aus MW1 und MW2 und dann geht das Genöhle weiter, das man nur alte Maps verwendet und sich nicht an eigene Maps traut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tobse:

Hätte man die Maps und Waffen gegen Echtgeld verkauft wäre der Aufschrei groß gewesen und jetzt erhält man diese nach und nach umsonst, aber es ist trotzdem nicht richtig.

Einerseits hat man mehr Maps zum Start verlangt, andererseits wird über die Maps in einer Tour gemeckert. Ich glaube viele ziehen sich auch negative Aspekte an den Haaren herbei nur um etwas zu meckern zu haben, weil Ihnen das Spiel nicht liegt.

Noobfriendly usw...

Ich sehe es schon kommen, bald haben wir zig Maps aus MW1 und MW2 und dann geht das Genöhle weiter, das man nur alte Maps verwendet und sich nicht an eigene Maps traut.

Von mir aus bräuchten die auch gar keine neuen Waffen oder so Zeug reinbringen. Das gabs früher auch alles nicht und ich hatte fast in jedem CoD über 15 Tage in Game Spielzeit und es wurde nicht langweilig. Ich weiß nicht warum man heute so geil drauf ist immer neues zu haben. Würde man packende Herausforderungen wie damals MW2 reinmachen, hätte auch jeder 1 Jahr lang was zu tun. Aber das ist für die Entwickler wahrscheinlich zu viel Arbeit oder ihnen reicht die Entwicklungszeit nicht aus.

Meiner Ansicht nach brauch ich nicht unbedingt neue Waffen, einfach die was von Anfang an drin sind, gut mit Herausforderungen zu packen.

vor 1 Stunde schrieb kmoral:

Früher wusste man aber woran man ist, jetzt wird bei Season 2 wieder 3 maps versprochen ( das ist jetzt nur eine Vermutung ) und es kommt eine zum Start, Rest wieder nach und nach. Für die Spielzeit, welche ich in früheren Teilen hatte, waren die 15 Euro pro Mappack für mich auch völlig i.O.

Auch dessen geschuldet, dass man halt zum Release schon 16 Karten hatte^^

Genau das triff es auf den punkt. Früher wusste man einfach was einen erwartet und woran man ist. Heute kann mal sein das in der einen Woche ne Waffe releast wird und in der anderen einen neuen Modus. Einfach sinnlos. Genau wie dass, das die Entwickler immer Playlistupdates reinbringen. Warum lässt man die Modis nicht einfach drin und muss sie wöchentlich ändern? Das ist für mich einfach Ratlosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kevin13006:

Von mir aus bräuchten die auch gar keine neuen Waffen oder so Zeug reinbringen. Das gabs früher auch alles nicht und ich hatte fast in jedem CoD über 15 Tage in Game Spielzeit und es wurde nicht langweilig. Ich weiß nicht warum man heute so geil drauf ist immer neues zu haben. Würde man packende Herausforderungen wie damals MW2 reinmachen, hätte auch jeder 1 Jahr lang was zu tun. Aber das ist für die Entwickler wahrscheinlich zu viel Arbeit oder ihnen reicht die Entwicklungszeit nicht aus.

Meiner Ansicht nach brauch ich nicht unbedingt neue Waffen, einfach die was von Anfang an drin sind, gut mit Herausforderungen zu packen.

Das Problem sind doch die Gamer selber, der Markt schreit nach mehr Content in jeglicher Form, egal ob Maps, Skins oder Waffen. Solange weiterhin soviel Kohle in Mikrotransaktionen gesteckt wird, wird auch dieser Markt bestehen bleiben.

Der heutige Stand der Spieleindustrie ist mit dem Stand vor einigen Jahren nicht mehr zu vergleichen. Damals gab es nur fertige Spiele, die auf Herz und Nieren getestet wurden und fertig an den Endkunden übergeben wurden. Die DLCs oder damals noch Addons  kamen dann meist 1 Jahr später und waren noch richtige Erweiterungen.

Nur der Markt will immer alles schnell schnell und 3 Wochen nach Release wird dann noch Contest geschrien. Meiner Meinung nach sind die Spieler selber daran Schuld wie es heute ist und das die Unternehmen damit Kasse machen ist nur verständlich.

Man muss es so klar sagen, die Gamer lassen es auch mit sich machen. Stell dir mal vor ein Automobilhersteller liefert seine Neuwagen ohne Türen aus, oder mit einem defekten Zylinder und das bei jedem neuen Modell. Man kann sich glaube vorstellen wie schnell es geht bis die Kunden einfach nicht mehr zugreifen und zur Konkurrenz wechseln, geschweige denn das Auto wieder zurückgeben. Ist wahrscheinlich sehr weit hergeholt, aber man versteht glaube was ich meine

Ich hoffe auch das sich auf Dauer der Markt wieder verändern wird, aber für die Nahe Zukunft können wir uns von der Nostalgie verabschieden, jedenfalls in welcher Form die Spiele damals veröffentlicht wurden.

Ist leider so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Tobse:

Das Problem sind doch die Gamer selber, der Markt schreit nach mehr Content in jeglicher Form, egal ob Maps, Skins oder Waffen. Solange weiterhin soviel Kohle in Mikrotransaktionen gesteckt wird, wird auch dieser Markt bestehen bleiben.

Der heutige Stand der Spieleindustrie ist mit dem Stand vor einigen Jahren nicht mehr zu vergleichen. Damals gab es nur fertige Spiele, die auf Herz und Nieren getestet wurden und fertig an den Endkunden übergeben wurden. Die DLCs oder damals noch Addons  kamen dann meist 1 Jahr später und waren noch richtige Erweiterungen.

Nur der Markt will immer alles schnell schnell und 3 Wochen nach Release wird dann noch Contest geschrien. Meiner Meinung nach sind die Spieler selber daran Schuld wie es heute ist und das die Unternehmen damit Kasse machen ist nur verständlich.

 

 

Das sehe ich genauso. Aber ich kann die Spieler beim besten Willen nicht verstehen. Wer steckt da Kohle rein, für Skins die viel zu überteuert sind und nichts bringen? Kann mir kaum vorstellen, dass das von den alten Gamern jemand macht. Das müssen meiner Ansicht nach alles die neue Generation sein. Mir wäre da mein erarbeitetes Geld zu schade. 20 Euro für nen Operator und nen Skin. Bei denen ist einiges Defekt im Kopf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird hier aber schon sehr weit ausgeholt.

Activision ist mit COD schon seit langem einer der vorreiter was monetarisierung in videogames angeht und zu einem beträchtlichen teil sind sie mit schuld an der ganzen entwicklung.

ich verstehe nur nicht, was das jetzt mit dem aktuellen MW zu tun hat, welches ja nur noch optionale DLC-kosten hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...