Zum Inhalt springen

Call of Duty: Modern Warfare (25. Oktober 2019)


kmoral

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb InjusticeJoker:

Ich kann diesen Aussagen einfach keinen Glauben schenken. Es ist doch ausgeschlossen das Activision sich bei einem ihrer absolut wichtigsten Games das Monetarisieren entgehen lässt.

Eins der besten aktionen war von denen damals bei modern warfare 2 als es hiess "uncut" und dann ne woche später " ja ne wir haben nie uncut gesagt" obwohl das netz noch frisch voll davon war.

Damals wurde echt klar wie ernst man überhaupt die ganzen Kunden bei den ganzen grossen publishern nimmt

Glaube heute ist man da bisschen vorsichtiger wobei nach dem lootbox kram mit EA bei dem gericht oder was das war vor paar monaten man immernoch die leute für blöd verkauft .

Spitze war auch mal von activision die aussage unsere kunden sind 40 jährige jungfräuliche männer ohne perspektiven. Von daher ist es egal was wir in unseren games verbauen und was nicht

 

 

Bearbeitet von Trinity_Orca
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb InjusticeJoker:

Ich kann diesen Aussagen einfach keinen Glauben schenken. Es ist doch ausgeschlossen das Activision sich bei einem ihrer absolut wichtigsten Games das Monetarisieren entgehen lässt.

Naja, es wird gesagt das es keine Lootboxen und Supply-Drops gibt, aber von anderen Möglichkeiten Geld zu investieren wird nicht gesprochen.

Ich gehe davon aus das ein Season-Pass kurz nach Release an den Start geht und hier wird man sich sicher Level oder ähnliches kaufen können, oder den Premiumpass freischalten.

An die Kohle werde die auch hierüber kommen können. Setzte einfach ein paar geile Waffen an das Ende des Seasonpasses und setzte die Levelspanne ziemlich hoch an und schon müssen die Leute investieren die an den heißen Scheiß kommen wollen. Die Rede ist von dem normalen Gamer der nicht täglich mindestens 4 Stunden zocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tobse:

Naja, es wird gesagt das es keine Lootboxen und Supply-Drops gibt, aber von anderen Möglichkeiten Geld zu investieren wird nicht gesprochen.

Ich gehe davon aus das ein Season-Pass kurz nach Release an den Start geht und hier wird man sich sicher Level oder ähnliches kaufen können, oder den Premiumpass freischalten.

An die Kohle werde die auch hierüber kommen können. Setzte einfach ein paar geile Waffen an das Ende des Seasonpasses und setzte die Levelspanne ziemlich hoch an und schon müssen die Leute investieren die an den heißen Scheiß kommen wollen. Die Rede ist von dem normalen Gamer der nicht täglich mindestens 4 Stunden zocken kann.

Ja eben. Man nennt das Kind einfach anders. Da bei mir der CoD Faktor eh immer so nach 3 Monaten beginnt deutlich nachzulassen, machts dann auch nix, wenn sie da dann wieder übertreiben mit irgendwelchen "Must-Haves" wie bei BO4 z.B. Aber ist halt meine ganz persönliche Sicht. Schön wäre es würde man nicht halb gezwungen werden mitzuhalten beim Hochrüsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb InjusticeJoker:

Ja eben. Man nennt das Kind einfach anders. Da bei mir der CoD Faktor eh immer so nach 3 Monaten beginnt deutlich nachzulassen, machts dann auch nix, wenn sie da dann wieder übertreiben mit irgendwelchen "Must-Haves" wie bei BO4 z.B. Aber ist halt meine ganz persönliche Sicht. Schön wäre es würde man nicht halb gezwungen werden mitzuhalten beim Hochrüsten...

Naja gezwungen bist du ja nicht da mitzuziehen, solange es nur optische Änderungen sind ist es relativ egal. Ich werde bei coolen Skins, aber auch gerne mal schwach und wenn mir das Spiel gefällt habe ich auch kein Problem damit nochmal Geld in einen SeasonPass oder ähnliches zu stecken.

 

Bei Lootboxen ist es wiederum was anderes, gefühlt kriegt man eh nur Mist und ist gezwungen zig Boxen/Truhen oder was auch immer, zu öffnen um den coolen Kram zu kriegen. Richtig mies wird es wenn es sich dann nicht nur um optische Upgrades handelt, zum Beispiel bei Fifa

Die Beispiele sind unendlich, egal ob Counterstrike, Fifa, Rocket League oder wie Sie alle heißen, ich habe schon viel Geld investiert, aber nie einen richtigen Kracher erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Tobse:

Naja gezwungen bist du ja nicht da mitzuziehen, solange es nur optische Änderungen sind ist es relativ egal. Ich werde bei coolen Skins, aber auch gerne mal schwach und wenn mir das Spiel gefällt habe ich auch kein Problem damit nochmal Geld in einen SeasonPass oder ähnliches zu stecken.

 

Bei Lootboxen ist es wiederum was anderes, gefühlt kriegt man eh nur Mist und ist gezwungen zig Boxen/Truhen oder was auch immer, zu öffnen um den coolen Kram zu kriegen. Richtig mies wird es wenn es sich dann nicht nur um optische Upgrades handelt, zum Beispiel bei Fifa

Die Beispiele sind unendlich, egal ob Counterstrike, Fifa, Rocket League oder wie Sie alle heißen, ich habe schon viel Geld investiert, aber nie einen richtigen Kracher erhalten.

Du weißt doch was ich meine mit "gezwungen". Wenn es danach ginge, würde das Thema ja niemanden interessieren, da man nie gezwungen wird und selbst die Kracher keine Kracher sind.

Ich hatte schon mal einen dieser Kracher gezogen und es war weder befriedigend noch hat es mich oder das Spiel nach vorne gebracht... Ich stehe daher MTs auch generell eher neutral gegenüber, jedoch stört es mich wenn Spiele darum herum aufgebaut sind und sie dadurch indirekt oder direkt das Gameplay beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mtx wird es bestimmt geben. Supply drops nur erspielbar!? Glaub ich auch nicht. Wenn dann, kann alles erspielt werden, aber zusätzlich zum kaufen, um Zeit zu sparen. So im d3r Art denk ich... glaube abet auch, dass es fairer wird wie bo4 definitiv. Wir sollen die Woche mehr erfahren, hat der Entwickler noch gesagt.  Das Progressionssystem wird hoffe ich nicht so wie bo4, das dauert gefühlt Ewigkeiten ein lvl zu steigen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kann alles nachträglich irgendwann per patch integriert werden.

Mag sein, dass es anfangs noch keine richtigen Lootboxen gibt, was aber noch lange nicht heißt, dass die auch nie welche bringen werden.

Egal was die jetzt sagen und welche Gerüchte oder offizielle News rumkursieren mögen, man weiß es nie. Also was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rushfanatic:

Ihr vergesst, dass IW bisher noch am fairsten mit den Mikro Transaktionen war. 

Sie haben COD Mobile und Battle Royal im Januar, welcher einen Battle Pass haben wird. Ich lasse mich überraschen, wie IW vorgeht 

Meine Hoffnung ist auch, dass sie MW deswegen mit dem Mist möglichst verschonen. Aber es ist immernoch Activision, die da am längeren Hebel sitzen. Und die sind gierig. Mehr, mehr und mehr Profit, egal wie. Aber ihnen muss klar sein, wenn sie den Namen "Modern Warfare" damit auch noch beschmutzen, und quasi alle Hoffnungen darauf beruhen, dann können sie es sich nicht erlauben dass das Ding floppt. Weil sonst wird keiner mehr Vertrauen in die Reihe haben und sie wird von Jahr zu Jahr Käufer verlieren. Ganz abgesehen dass es eh schon der Fall ist, im Gegensatz zu den Zahlen, die man noch mit der alten MW Reihe oder Black Ops 1/2 erreicht hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...